463 Benutzer online
26. April 2024, 20:35:42

Windows Community



Zum Thema Windows 7 RTM - Hallo Leute,habe gerade gelesen das Microsoft die Arbeiten am 13.07.2009 an Windows 7 einstellt.Außerdem wird erwartet das am 13 Juli  die Konferenz von Mi... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Windows 7 RTM

 (Antworten: 9, Gelesen 4688 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Windows 7 RTM
« am: 06. Juli 2009, 13:24:03 »
Hallo Leute,

habe gerade gelesen das Microsoft die Arbeiten am 13.07.2009 an Windows 7 einstellt.

Außerdem wird erwartet das am 13 Juli  die Konferenz von Microsoft in New Orleans zur Bekanntgabe der  Windows 7 RTM (RTM = Ready to Market = bereit für den Markt) genutzt wird

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 13:30:01 »
Wow ^^ ging ja schneller als bei Vista :D

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 06. Juli 2009, 13:33:26 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 06. Juli 2009, 13:48:16 »
Ist eigentlich eine RTM-Version eine Vollversion, in dem Sinne, daß man dafür nur noch einen gültigen Key braucht und dann läuft das Ding als finale Vollversion?

Übrigens:
Wenn man ganz genau sein will, bedeutet RTM "Release to Manufacturing".
"Ready to Market" ist, glaube ich, nicht ganz richtig.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 13:51:46 von OCtopus »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #4 am: 06. Juli 2009, 21:55:47 »
Hallo zusammen,

1.) JA, RTM = Release to Manufacturing (Begriff aus der Softwareentwicklung)
2.) JA, RTM = das FINAL, das Einzige was man neben dem ISO File braucht ist ein gültiger Key.
      Einige Produkte haben für MSDN und/oder TechNet Kunden (also aus dem entspr. Downloadbereich) einen festen Key hinterlegt
      sog. Volume License (VL) Keys oder auch Evaluation Keys

Gruß
Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows 7 RTM
« Antwort #5 am: 08. Juli 2009, 21:12:05 »
Zitat
2.) JA, RTM = das FINAL, das Einzige was man neben dem ISO File braucht ist ein gültiger Key.
Ich aktualisiere gerade meine Beta mit einer RTM-Version. Das scheint zu klappen. Wenn das mit dem Key (s. o.) wirklich stimmt, kann ich dann doch (später mit einem gültigen Key) aus meiner Beta eine Vollversion machen ohne neu zu installieren, oder?

Dann klappt das Upgrade der (deutschen) Beta auf die Vollversion also doch. Oder täusche ich mich irgendwie?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #6 am: 08. Juli 2009, 23:20:25 »
Hallo,

ein Key alleine wird nicht reichen um aus einer BETA eine FINAL zu machen (die Codebasis ist eine ganz andere).
Außerdem würde ich pers. NIEMALS ein OS Updaten. Ich würde immer sauber neu installieren.

Und wie bitte willst du jetzt schon ein BETA auf RTM updaten? Das gibt es doch noch gar nicht.
Der früheste Termin ist 13.07.2009 für Microsoft Partner und OEM Hersteller.

P.S.: BETA und RC von Win7 laufen btw. auch nach einer gewissen Zeit ab und stellen die Arbeit ein.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 23:21:56 von fwenner »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 13. Juli 2009, 10:11:24 »
Die angeblich finale Buld 7600 soll jetzt fertig sein. Ein Leak davon ist schon wieder ins Internet gelangt. Insbesondere fehlt jetzt schon der obligate Hinweis rechts unten, daß es sich um eine Vorabversion handelt.
http://winfuture.de/news,48403.html

Jetzt wird es also nicht mehr lange dauern, bis Windows7 ausgeliefert wird, zunächst an die Händler.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 13:24:50 von OCtopus »

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #8 am: 14. Juli 2009, 00:12:34 »
Windows 7 hat nun den finalen Status erreicht. Die Version trägt die Build Nummer 7600 und der volle Buildstring lautet 7600.win7_rtm.090710-1945.
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 14. Juli 2009, 10:39:44 »
Microsoft-Mitarbeiter Brandon LeBlanc dementiert alle Gerüchte, die eine Fertigstellung von Windows 7 andeuten. Vorerst gelte aber der Grundsatz, der während der gesamten Entwicklung von Windows 7 galt - man werde den "Release To Manufacturing" durchführen, wenn man dafür bereit sei, Microsoft wird die Öffentlichkeit umgehend bei Fertigstellung informieren., so LeBlanc.


vista windows update download treiber version driver installiert forum installieren
build microsoft updaten alle will aktivieren patch machen habe upgrade