296 Benutzer online
25. November 2020, 12:07:03

Windows Community



Zum Thema 2 Betriebssystem löschen - hallo leuteleider habe ich mal wieder ein problem und brauche eure hilfeich habe auf meiner 2 partition windows 7 installiert und möchte es nun wieder löschen d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

2 Betriebssystem löschen

 (Antworten: 9, Gelesen 15663 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
2 Betriebssystem löschen
« am: 02. Januar 2010, 19:57:10 »
hallo leute

leider habe ich mal wieder ein problem und brauche eure hilfe
ich habe auf meiner 2 partition windows 7 installiert und möchte es nun wieder löschen da es nicht richtig funktioniert
doch leider weiß ich nicht wie, google bringt mich da nicht wirklich weiter da ich nicht weiß wie ich bei vista in die unterordner komme und auch nicht direkt weiß was ich löschen muss. ich habe als standart system vista home premium drauf das system liegt auf C: und windows 7 auf E: wäre nett wenn mir einer helfen könnte. denn nur mit formatieren von E: ist es leider nicht getahn weil dann beim rechner start immer noch win 7 oder vista zur auswahl steht.

gruß an alle und ein schönes und gesundes 2010

sandro

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 02. Januar 2010, 20:28:06 »
Windows 7 ist schon gelöscht, lediglich sein Starteintrag im Bootmanager ist noch vorhanden.
Um den zu löschen drückste mal Win-Taste + R und gibst anschließend "msconfig" ein. Hier gehste auf den Reiter "Start" und entfernst hier den Eintrag von Windows 7.
Du kannst dir auch EasyBCD herunterladen - damit kannste die Starteinträge ganz komfortabel bearbeiten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 10:55:33 »
danke für antwort
habs über msconfig wegbekommen jetzt funzt wieder alles hatbsuper geklappt :]

Michael K

  • Facebook
« Antwort #3 am: 20. November 2011, 18:45:56 »
kann mir jemand das genauer erklären denn ich bin nicht so wirklich dicke mit deinstallieren von Betriebssystemen.
Ich habe Windows Vista und Windows 7 Home-Premium. Ich würde gerne Vista löschen.

Bitte um Hilfe.

mit freundlichen Grüßen
Michael Kuhnke

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 20. November 2011, 19:17:14 »
Während des Betriebs von Windows 7, "Computer" öffnen -> Rechtsklick auf die Partition mit dem zu löschenden Betriebssystem -> "Formatieren..." -> Formatierung durchführen.
Danach Windows-Taste + R-Taste drücken und "msconfig" (ohne Anführungszeichen) eingeben -> Reiter "Start" -> Eintrag von Vista löschen -> "Übernehmen".

Michael K

  • Facebook
Vielen Dank :) Hat mir echt weitergeholf
« Antwort #5 am: 20. November 2011, 22:51:07 »
Vielen Dank :)
Hat mir echt weitergeholfen ;)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 20. November 2011, 23:27:05 »
Vielen Dank :)
Hat mir echt weitergeholfen ;)
Freut mich zu lesen :wink
Du bist jederzeit hier im Forum willkommen.

Patrick K

  • Facebook
« Antwort #7 am: 03. April 2012, 17:45:56 »
Tach auch,
bin über Google in diesen Thread hier gestolpert. Hab leider das selbe Problem wie Michael K vor mir schon hatte - Vista vorher, 7 jetzt. Als ich die Vista-Festplatte (Hab 7 jetzt eigens auf einer anderen Festplatte installiert) formatieren wollte kam die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"..

 Hat irgendjemand hierfür nen Lösungsvorschlag? :\
Danke schon mal im Voraus :)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 03. April 2012, 21:28:14 »
Hast Du Windows 7 gestartet und davon die Vista Festplatte formatiert? Das sollte eigentlich so funktionieren. Wird denn ein Grund angegeben, weshalb der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 03. April 2012, 21:35:22 »
Wenn Windows aus irgendwelchen dummen Gründen nicht formatieren will, muß man eben einen anderen Weg finden, also z. B. eine Knoppix-Live-CD oder ein anderes Tool, mit dem man ohne Windows formatieren kann, also z. B. den Paragon Festplattenmanager oder die ComputerBild-Notfall-CD etc. Es gibt also hunderterlei Wege hier weiterzukommen...

vista windows probleme profile startet programme neustart weg festplatte formatieren
version installation www installiert taste forum system rechner vom installieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen