783 Benutzer online
29. März 2024, 09:38:40

Windows Community



Zum Thema Betriebssystem startet nur mit eingesteckter CF-Karte - Hallo Zusammen,ich habe mich nun nach schier unendlich langer Googlesuche hier angemeldet, da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss.Mein PC startet Windows 7... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Betriebssystem startet nur mit eingesteckter CF-Karte

 (Antworten: 7, Gelesen 4680 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Betriebssystem startet nur mit eingesteckter CF-Karte
« am: 02. Januar 2011, 19:21:47 »
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun nach schier unendlich langer Googlesuche hier angemeldet, da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss.

Mein PC startet Windows 7 plötzlich nur noch mit der im Kartenslot eingesteckte CF Karte.
Mit herausgezogener CF-Karte bleibt der Monitor schwarz, mit folgender Fehlermeldung: 

"bootmgr fehlt. neustarten mit strg+alt+entf"

Wie kann so was nur passieren??

Ich habe beim Kauf des PCs keine Win7 installations-DVD mitgeliefert bekommen, habe daher keine Reparaturmöglichkeiten, wie schon in verschiedenen Foren angeraten wurde.
Ist überhaupt eine Windows-Reparatur notwendig oder genügt eine Anpassung der Bootreihenfolge? Von letzterem habe ich null Ahnung und möchte mit meinem Halbwissen nicht wirklich im BIOS herumfummeln.

Zur Information beinhaltet mein PC zwei SATA-Festplatten, worauf auf einer (C) das Win7 Betriebssystem installiert ist.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße

Markus



(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Januar 2011, 19:52:58 »
Nimm mal die CF-Karte und sonst alle nicht benötigten Festplatten und Laufwerke heraus, außer dem Bootlaufwerk, und starte mit der Windows-DVD die Boot-Reparatur. Achte auf die richtige Einstellung des Boot-Laufwerks im Bios.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 02. Januar 2011, 20:01:47 »
Zecks anpassung der Bootreihenfolge musst du beim aufstarten entweder die F2 / "entf /delete " Taste drücken. Geht am besten mit eine PS/2 Tastatur. ( runder Stecker/ Usb Adapter ) . Dort schauen ,was unter First boot divice steht. ( Hard Disk sollte dort stehen). Unter Bootpriority sollte deine HDD stehen ( Wenn du weist ,welches Modell verbaut ist) WD=western Digi/ Samsung/ Hitachi.Ect. Teste mit der F11 Taste auch,beim aufstarten.
Was wurde verändert / neu installiert,bevor der Fehler auftrat ?


 :bigwelcome

@Noone
Er hat keine DVD  :grübel
« Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 20:04:21 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 02. Januar 2011, 20:04:21 »
Nimm mal die CF-Karte und sonst alle nicht benötigten Festplatten und Laufwerke heraus, außer dem Bootlaufwerk, und starte mit der Windows-DVD die Boot-Reparatur. Achte auf die richtige Einstellung des Boot-Laufwerks im Bios.

Hallo Noone, wie schon erwähnt habe ich keine Windows-DVD beim Kauf meines brandneuen Acer Aspire PCs mitgeliefert bekommen, das ist mir heute Nachmittag erst richtig bewusst geworden, als ich meine Kaufunterlagen durchstöberte.
Ich kann also keine Boot-Reparatur durchführen. 
Das nicht mitliefern von Recovery-Disks scheint neuerdings in Mode gekommen zu sein, wie ich schon in verschiedenen Foren herausgelesen habe. Das einzige was ich habe sind drei Blank recovery DVDs auf denen sich >nichts< befindet. Da habe ich schon erst mal 'nen dicken Hals bekommen...

Gruß, Markus

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 02. Januar 2011, 20:06:33 »
.

Gruß, Markus
Laut Acer solltest du dir damit deine Recovery DVD selber erstellen :zwinkern
« Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 20:08:19 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Betriebssystem startet nur mit eingesteckter CF-Karte
« Antwort #5 am: 02. Januar 2011, 20:07:33 »
Unter Windows 7 kannst Du Dir Deine Reparatur-CD selbst herstellen, vgl.:
http://www.windows7check.de/2009/11/05/windows-7-recovery-und-boot-cd-erstellen/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 02. Januar 2011, 20:12:09 »
Unter Windows 7 kannst Du Dir Deine Reparatur-CD selbst herstellen, vgl.:
http://www.windows7check.de/2009/11/05/windows-7-recovery-und-boot-cd-erstellen/
Du kannst dir auch bei Acer die Wiederherstellungs DVD gegen Entgeld bestellen. Diese sind nur für deinen Läppi.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 03. Januar 2011, 09:45:35 »
@all, ich habe mir nun eine Recovery-Disk erstellt wie Noone angeraten hat und die Systemreparatur durchgeführt, der Fehler wurde erkannt und repariert. Nun wird wieder von der Festplatte gebootet.

Allen vielen Dank für die Hilfe,

Grüße, Markus

vista windows startet treiber festplatte kompatibel driver problem installation forum
rechner installieren usb-stick erkannt geht usb win booten benutzen erfahrung