334 Benutzer online
27. April 2024, 06:54:03

Windows Community



Zum Thema Admin-Ausführung deaktivieren - HuhuWollt mal fragen, ob es möglich ist diese Funktion bei Vista auszustellen, dass ständig Programme nur unter "Als Administrator ausführen" gestarte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Admin-Ausführung deaktivieren

 (Antworten: 16, Gelesen 19189 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
Admin-Ausführung deaktivieren
« am: 02. Dezember 2007, 03:29:23 »
Huhu

Wollt mal fragen, ob es möglich ist diese Funktion bei Vista auszustellen, dass ständig Programme nur unter "Als Administrator ausführen" gestartet werden. Das ist abundan ziehmlich nervig. Oder ist es eine integrierte Windows Sicherheit, welche nicht deaktiviert werden kann?!

MfG

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2007, 16:41:37 »
Die Frage von Nitrox würde mich auch brennend interssieren!  :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 146
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2007, 17:02:57 »
Wen du das meinst was ich glaube :grübelsolltest du auf-Systemsteuerung-Benutzerkonto gehen und das Häckchen Benutzerkonetensteuerung Aktivieren/Deaktivieren rausnehmen.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2007, 17:04:34 »
Das ist einfach:

Einfach in die Eigenschaften, der Anwendung und dort unter dem Reiter "Kompatibilität" Bei "als admin ausführen" ein Häkchen setzen!
Das musst du zwar bei jeder anwendung einmal machen, aber ich betone auf "einmal".
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2007, 17:06:35 »
Oh, jetzt is mir jemand zuvorgekommen!

Ich glaube aber, er meint, dass man selbst im admin Konto die Anwendungen nicht automatich als admin offnet. (Nur unter Rechtsklick und "als Administrator ausführen")

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Admin-Ausführung deaktivieren
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2007, 22:01:59 »
Ich glaube aber, er meint, dass man selbst im admin Konto die Anwendungen nicht automatich als admin offnet. (Nur unter Rechtsklick und "als Administrator ausführen")

Genau so siehts aus.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2007, 14:37:32 »
Hallo zusammen .....

Ich schliess mich hier einfach mal an weil ich hab da auch ein Problemchen mit der Admin Ausführung.
Und zwar hab ich das schöne Everst im Autostart (wegen dem Sidebar Gadget) was zur folge hat das ich bei jedem Start dieses Dumme Fenster aufklappt und ich erst einmal auf Fortsetzen klicken darf. Kann man das nicht automatisch mit Admin Rechten ohne Nachfrage starten lassen?

MfG dat Puck


meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2007, 14:41:16 »
Hi

Dann deaktivier diese Funktion doch einfach beim Autostart?!  :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2007, 14:52:16 »
Hi Nitrox

Genau das wollte ich eigentlich nicht. Weil Ohne Admin Rechte läuft Everest nicht wirklich.
Aber ich hab gerade schon durch zufall in einem anderen thema eine Lösung gefunden. klickst du hier

Und es klappt soweit gut  :zwinkern

MfG dat Puck
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 14:53:52 von Puck »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2007, 14:55:22 »
Hi Nitrox

Genau das wollte ich eigentlich nicht. Weil Ohne Admin Rechte läuft Everest nicht wirklich.
Aber ich hab gerade schon durch zufall in einem anderen thema eine Lösung gefunden. klickst du hier

Und es klappt soweit gut  :zwinkern

MfG dat Puck

Damit hast das Deaktiviert was nitrox meinte.  :wink jetzt wird alles mit Adminrechten wenn nötig ausgeführt. Was auf der anderen Seite ein Sicherheitsloch jetzt ist.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Admin-Ausführung deaktivieren
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2007, 14:59:41 »
Wenn Du kein Sicherheitsfanatiker bist, kannst Du in Msconfig.exe die Benutzersteuerungskontrolle ausschalten.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2007, 15:04:12 »
Ähh Öhh
Jo Mist stimmt ja auch wieder  :grübel
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das man ein bestimmtes Programm auch ohne Nachfrage mit Admin Rechten starten kann.
Vielleicht weiß hier doch jemand nen Rat?

@Jean Paul  Na ja Fanatiker nicht aber die UAC wollte ich schon aktiv lassen wenns gar nicht anders geht muss ich halt weiter auf Fortsetzen klicken.

MfG dat Puck

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2007, 15:08:43 »
Ich glaube, es geht nur entweder-oder. Entweder Du bist Fanatiker, dann mußt Du immer zustimmen, oder Du schätzt ab und zu mal ein Würmchen etc., dann geht alles viel schneller.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 15:24:21 von Jean Paul »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2007, 15:13:28 »

Hmm dann doch lieber immer zustimmen.
Die Würmchen so ab und zu sind ja nicht so tragisch nur die anschliessende Wurmkur is immer so nervig  :rofl

Mfg dat Puck

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2007, 15:19:11 »
Da spricht einer aus seiner Erfahrung als Bello.

vista windows exe startet programme original problem keine dateien 2007
vom einschalten kein microsoft win vist everest alle wieder aktivieren