458 Benutzer online
26. April 2024, 05:02:15

Windows Community



Zum Thema ADMIN! - Hallo zusammen!Dieses Vista (Home Premium) macht mich wahnsinnig! Ich benutze es jetzt schon länger als ein Jahr - gut nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigk... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ADMIN!

 (Antworten: 15, Gelesen 8223 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
ADMIN!
« am: 09. November 2008, 13:48:59 »
Hallo zusammen!

Dieses Vista (Home Premium) macht mich wahnsinnig! Ich benutze es jetzt schon länger als ein Jahr - gut nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten kam ich doch ganz gut damit klar... dachte ich!

Ich meine allein schon die Tatsache, dass ich als Benutzer mit der Eigenschaft Admin eben NICHT Admin bin verwirrt mich. Gut - ich habe in diversen Foren gelesen, was da zu tun sei - habe ein Extra Admin Konto aktiviert... aber nein auch dieses Konto ADMIN mit der Eigenschaft ADMIN hat keine Adminrechte!? Also so langsam komme ich mir echt verar**** vor!

Aufgefallen ist mir das ganze eigentlich erst, als ich meine Sidebar aktivieren wollte (Oh mein Gott! Welch Sicherheitsrisiko!) Aber nein - ich darf es nicht! Weder von meinem Konto aus (das mit den Admineigenschaften)  und das egal, ob ich es normal versuche zu starten oder mit rechts drauf gehe und sage "als Amdin starten" - nein auch das Adminkonto mit der Eigenschaft Admin kann das nicht!

Muss ich jemanden von Microsoft anrufen? Der mir dann über "Fernsteuerung" die Dinge freischält!!?? [/Ironie]

Also was ist zu tun, dass MEIN Rechner MIR glaubt, dass ICH ihn bedienen darf und eben KEIN bösartiger TERRORIST bin?

Viele Grüße - sehr verzweifelt -
cini


(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #1 am: 09. November 2008, 13:52:56 »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 09. November 2008, 14:23:08 »
Vielen Dank,
den Thread habe ich bereits gelesen, aber in der "Computerverwaltung."

gibt es kein:

"Lokale Benutzer und Gruppen anwählen und dann auf den Unterordner Benutzer klicken..."

:(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 09. November 2008, 17:35:44 »
Hi mancini,..........:bigwelcom

dein Beitrag ist genauso schwammig, wie das Moos in den Fugen meiner Terrasse. :D

Was genau ist Dein Problem?
Hast Du die Benutzerkontensteuerung schon deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 09. November 2008, 18:53:38 »
Hallo netzmonster,
ja das hatte ich schon gemacht, allerdings - da es nichts gebracht hat - mittlerweile wieder rückgängig gemacht.
Das Problem ist:

Wie mache ich meinem Rechner klar, dass ich Admin bin - um somit zum Beispiel so einfache Dinge wie meine Sidebar einstellen zu können.

Grüße mancini


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: ADMIN!
« Antwort #5 am: 09. November 2008, 18:56:24 »
Ich habe ein Standard-Admin Konto.
Ich habe die UAC deaktiviert.
Ich kann mit der Sidebar alles einstellen, ohne irgendwelche "Admin-Abfragen" zu bestätigen.

Also, was für Meldungen bekommst Du denn? Was willst Du einstellen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 09. November 2008, 22:04:10 »
Hallo netzmonster,

Er bringt die Meldung "Windows-Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet"

und das sowohl mit

--> Meinem Account (hat Adminrechte) und das egal ob ich normal drauf geh oder mit rechts "Als Administrator ausführen"

als auch mit

--> Dem aktivierten Administratoraccount (und das egal ob ich normal drauf geh oder mit rechts "Als Administrator ausführen")

egal, ob die Benutzerkontensteuerung aktiv ist oder nicht...

Edit:
Was will ich einstellen? Ich will das Ding nur aufmachen und aktivieren...

Grüße mancini

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 09. November 2008, 22:09:02 »
Da scheint etwas mit den Benutzerrechten verkorkst zu sein.

Versuche es bitte so :

Start -> Ausführen -> Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Windows\Sidebar


"TurnOffSidebar"
Wert auf "0" ändern

Danach sollte es wieder funktionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 09. November 2008, 22:17:46 »
OK!
Wieso auch immer... was auch immer da war... jetzt tuts?
Was hab ich da jetzt gemacht?

 8o 8o 8o

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 09. November 2008, 22:44:01 »
0 bedeutet -> Sidebar aktiviert
1 bedeutet -> Sidebar deaktiviert


In Zukunft bitte vor dem Dampf ablassen ersteinmal in Ruhe das Problem schildern. Dann kann auch gehofen werden. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: ADMIN!
« Antwort #10 am: 10. November 2008, 12:25:22 »
Hallo netzmonster,

also ehrlichgesagt frage ich mich wie "sich da etwas verstellen" kann. Weil ich versuche den Rechner über die normale Bedienoberfläche zu benutzen. Von der Reg lass ich die Finger weg. Und wenn dann das Vista eine Fehlermeldung bringt von wegen 'Du bist kein Admin' dann nervt das tierisch. Vor allen Dingen wenn das öfters vorkommt... nicht nur bei der Sidebar (die ja jetzt keine überlebensnotwendige Anwendung ist). Ich werde hier ständig von dem Betriebssystem bevormundet und ich weiß nicht weshalb. Irgendwann ist die Verzweiflung eben so groß, dass man anfängt in Tischkanten zu beißen. Vor allen Dingen, wenn man dan liest, dass eine Supportanfrage an Microsoft mit 72 Euro gelöhnt werden soll...

Natürlich kann hier keiner was dafür. Aber so sollte das nicht rüber kommen! Falls doch, tut mir das Leid!  :O :baby:

Auf alle Fälle herzlichen Dank für die Hilfe!  :wink

Viele Grüße
mancini

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 10. November 2008, 13:16:27 »
Das sich Systemeinstellungen verändern, passiert meistens mit schlecht programmierten Anwendungen. Das Beste Beispiel dafür sind Codec`s. Es gibt etliche Codec's, die komplette Systeme 'zerschießen'. In den wenigsten Fällen hat da der Anwender Schuld.

Das Du 72 EUR für ne Supportanfrage bezahlen musst, hast Du beim Kauf so entschieden.
Das ist halt der Nachteil, wenn man sich eine günstigere OEM Variante zulegt. Bei einer Vollversion hast Du 'Inklusivanfragen'. :zwinkern
OEM-Variante mit PC gekauft -> Support vom PC-Händler
OEM-Variante ohne PC gekauft -> Kein Support




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 10. November 2008, 16:58:22 »
Hallo netzmonster,

ich weiß gar nicht mehr, wie das gelaufen ist - aber soweit ich weiß war das auf dem Rechner schon vorinstalliert. Also: Ich bin in den Laden gegangen, habe mir den Rechner mitsamt dem Betriebssystem gekauft... da gabs nix wirklich zu entscheiden :-(

Grüße
mancini

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #13 am: 10. November 2008, 19:01:04 »
Wie netzi bereits schrieb, sollte in dem Fall der Händler den Support auch für Vista leisten.

Fabio B

  • Facebook
« Antwort #14 am: 12. Juni 2012, 14:42:12 »
Ich hab ein ähliches Problem: Z.B.jetzt ich will bei einer Textdatei etwas ändern, Doch wenn ich speichern will sagt er mir: Zugriff verweigert Keine Adminrechte, obwohl ich der einzige Nutzer meines Compis bin und ich hab lediglich ein BenKonto. Wie kann ich es meinem Pc klarmachen?

vista windows update problem installation keine vom registry installieren win
alle will aktivieren sidebar ausschalten abschalten premium home anwendungen administratorrechte