553 Benutzer online
29. April 2024, 12:17:56

Windows Community



Zum Thema Aero nicht verfügbaret - Hallo,ich lese mich seit Tagen durch etliche Foren, finde aber nicht das richtige. Ich kann Aero nicht aufrufen. Habe meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Aero nicht verfügbaret

 (Antworten: 18, Gelesen 9565 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Aero nicht verfügbaret
« am: 12. Februar 2008, 09:03:06 »
Hallo,

ich lese mich seit Tagen durch etliche Foren, finde aber nicht das richtige.
Ich kann Aero nicht aufrufen. Habe meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen dafür. Hab auch versucht einen neuen Grafiktreiber zu installieren aber alles ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen ?(

System   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Hersteller Hewlett-Packard
  Modell HP Pavilion dv6700 Notebook PC 
  Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 2
  64 Bit-fähig Ja
 
Grafiken   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8400M GS
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1535 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.6743
  Auflösung des primären Monitors 1280x800
  DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher
 

Danke


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. Februar 2008, 09:05:59 »
Hallo Katrin, ......:bigwelcom

was sagt denn der Leistungsindex?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 12. Februar 2008, 09:10:06 »
Der sagt 3,6

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 12. Februar 2008, 09:20:56 »
Könntest du mal die einzelnen Leistungsbewertungen posten ? Hast du es schon mal versucht über Rechtsklick auf Desktop->Anzeige->Darstellung und dann unten auf erweweiterte Einstellungen (oder so ähnlich) es zu aktivieren ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 12. Februar 2008, 09:32:57 »
Ich bekomme bei Designs kein Aero aktiviert, das brauch ich doch um z.B. die Fenster in 3D anzuzeigen, oder?

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60    4,8
Arbeitsspeicher (RAM) 3,00 GB                                               5,2
Grafik NVIDIA GeForce 8400M GS                                          3,6
Grafik (Spiele) 1535 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4,5
Primäre Festplatte 168GB frei (221GB Gesamt) 5,3
Windows Vista (TM) Home Premium

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Aero nicht verfügbaret
« Antwort #5 am: 12. Februar 2008, 09:47:35 »
Also du solltest auf jedenfall die Treiber auf der CD die du (hoffendlich) dazu bekommen hast installieren oder von der HP website runterladen. denn bei NVidia direkt gibts keine treibher für deinen Grafikchip. Grafiktreiber sind leider noch ne ziemliche Krankheit bei Notebooks

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 12. Februar 2008, 10:34:29 »
Hab jetzt von hp einen neuen Treiber installiert. Hat sich aber nichts verändert.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 12. Februar 2008, 10:38:30 »
Welche Vista Version wurde mit den Notebook ausgeliefert ? Ich sehe grad das wir das nicht ganicht in Erfahrung gebracht haben :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 12. Februar 2008, 10:47:18 »
Vista Home Premium

Ich hab mal geguckt bei Darstellung zeigt er Aero an aber nicht bei Designs.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 12. Februar 2008, 10:50:42 »
Also bei den Designs steht nur Aero da, aber das kleine Vorschaubild zeigt da trotzdem ein Bild von Vista-Basic Oberfläche was etwas verwirrend ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Aero nicht verfügbaret
« Antwort #10 am: 12. Februar 2008, 10:52:26 »
Bei Designs steht bei mir Windows Vista.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #11 am: 12. Februar 2008, 10:53:14 »
kanst mal ein Bild von dem Designsfenster machen und es an deinen beitrag anhängen ?
 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 12. Februar 2008, 10:59:46 »
Hier das Bild

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #13 am: 12. Februar 2008, 11:19:26 »
hmm und was steht da sonst noch drin in der liste außer Windows Vista ?


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #14 am: 12. Februar 2008, 11:22:09 »
Vielleicht ist nur die transparenz abgeschaltet? weil nach dem aero design sah es schon iwie aus ^^ (zumindest nach dem screenshot zu urteilen)

vista aero glass windows kein nvidia aktivieren funktioniert deaktivieren erfahrung
premium upgrade geforce home grafiktreiber pavilion bekomme leistungsindex designs aktiviert