184 Benutzer online
27. Januar 2022, 16:35:29

Windows Community



Zum Thema Aus Versehen zweimal Vista?!! -   Mein Vista wollte nicht mehr starten - aus heiterem Himmel - weil irgendeine Datei beschädigt wäre. Nun hat mein Mann kurzerhand die Recovery DVD reingel... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Aus Versehen zweimal Vista?!!

 (Antworten: 6, Gelesen 5904 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Aus Versehen zweimal Vista?!!
« am: 29. November 2009, 13:08:51 »
 :evil: Mein Vista wollte nicht mehr starten - aus heiterem Himmel - weil irgendeine Datei beschädigt wäre. Nun hat mein Mann kurzerhand die Recovery DVD reingelegt und wohl ein neues draufgespielt,nun sind alle Daten weg.  8oWenn der PC hochfährt, kann ich aber zwischen dem ersten - defekten - Vista und dem zweiten gehenden wählen. Naja, das erste geht nach wie vor nicht,aber da es da ist,kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Fotos etc. noch da sind,oder?Wie komme ich vom zweiten Vista aus da ran????Bin absoluter Laie.
Der einzige Vorteil,den die Sache hat, ist die, dass mein PC wieder viel schneller ist. Komisch,ich dachte immer,das ändert nichts daran,weil ja nun zwei Vista drauf sind.
Hilfe bitte. ?(
LG Whities

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 29. November 2009, 13:20:53 »
Hallo !

Also deine persönlichen Dateien sind noch vorhanden, und zwar im Ordner "C:\Benutzer\(Benutzername)" oder "C:\User\(Benutzername)".
Wobei "(Benutername)" der Name des Benutzers der vorherigen Installation ist.

Das dein Vista nun schneller ist, liegt ganz einfach daran, daß es Frisch installiert ist (also noch jungfräulich).
Die alte Installation war sicherlich schon sehr "zugemüllt", was jedes Betriebssystem mit der Zeit langsamer macht.

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #2 am: 29. November 2009, 13:59:16 »
Habe ich gerade probiert,da ist nix,wie kommt das?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 29. November 2009, 14:26:00 »
Wurde bei der Neuinstallation der selbe Benutzername benutzt ???
Wenn ja, kann es sein das die Daten gelöscht wurden. (EIN Haken zuviel gesetzt bei der Neuinstallation)
Aber mit ner guten Datenrettungssoftware müßte man die Daten zum Großteil wieder herstellen können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 29. November 2009, 14:28:42 »
Wo krieg ich die her?Die Software meine ich?Der Benutzername ist tatsächlich derselbe.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Aus Versehen zweimal Vista?!!
« Antwort #5 am: 29. November 2009, 16:39:53 »
Wenn das System mit der Recovery-CD neu aufgesetzt wurde, wird von den alten Dateien nichts mehr da sein. Die Recovery-CD versetzt das System nämlich in den Werkszustand zurück. Auch eine Datenrettungssoftware wird da nicht mehr viel helfen. Es wäre das reine Glück, wenn da die eine oder andere alte Datei nicht mit der Recovery überschrieben worden wäre.

Das der Bootlader zwei Einträge hat, besagt noch lange nicht, daß die beiden Betriebssystem auch da sind. Einer dieser Einträge ist vermutlich einfach ein Deadlink.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit
« Antwort #6 am: 06. August 2013, 20:11:01 »
2009  closed 2013

vista windows startet festplatte installiert forum dateien microsoft datei einer
habe recovery daten mal auswahl versehen platte gleiche tun betriebssystem
Okay 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen