562 Benutzer online
27. April 2024, 20:50:07

Windows Community



Zum Thema Was ist CmCardMonitor für ein Programm - Hallo Forumsgemeinde,nachdem meinen VISTA-PC hochgefahren und ich mein Kennwort eingegeben habe erscheint jedesmal in der Task-Leiste folgendes Programm:CmCardM... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Was ist CmCardMonitor für ein Programm

 (Antworten: 3, Gelesen 8256 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Was ist CmCardMonitor für ein Programm
« am: 20. August 2007, 10:24:44 »
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem meinen VISTA-PC hochgefahren und ich mein Kennwort eingegeben habe erscheint jedesmal in der Task-Leiste folgendes Programm:

CmCardMonitor - MFC Application Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Is es üblich, dass dieses Programm sich öffnet und um was für ein Programm handelt es sich denn dabei ?

Irgendwie ist es schon nervig, dass ich das jedesmal anklicken muß (der Bildschirm dunkelt sich dann ab bis zur Bestätigung).
Was passiert denn, wenn ich auf Programm "schließen" gehe ?
Kann man auf dieses Programm verzichten und den Start generell ausschließen ?  ?(

Viele Fragen -vielleicht doch Antworten dazu ?

Besten Dank schon mal im voraus
Gruß Jürgen

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 20. August 2007, 10:53:10 »
Nichts Bestimmtes weiß man nicht:
http://www.vistax64.com/vista-general/64919-cmcardmonitor.html

Vielleicht läßt Du einmal AdAware mit den neuesten Signaturen laufen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 20. August 2007, 11:18:18 »
Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Also ehrlich gesagt, bin ich ziemlicher PC-Neuling - soll's ja noch geben.

AdAware habe ich mal bei Google gesucht, das ist wohl eine kostenlose Software, oder ?
Es gibt da nur eine englische Version 7.0.1.6 und als Betriebssystem steht da Vista NICHT dabei  ;(

Läuft diese Version 7.0.1.6. unter Vista, gibt's da Erfahrungen und kann man das Programm auch
bei wenig Englisch-Kenntnissen bedienen ?

Falls nicht - gibt es ein Alternativprogramm ?

Hat sonst noch niemand diese Meldung mit diesem CmCardMonitor erhalten  :O :O

Gruß Jürgen

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 20. August 2007, 11:27:04 »
Ich weiß nicht, ob AdAware jetzt vistakompatibel ist. Die älteren Versionen jedenfalls funktionieren unter Vista und sind einfach zu bedienen. Wenn Du noch eine Version aus 2005 findest, dann funktioniert sie. Ansonsten: Einfach mal probieren...

Andere derartige Programme kenne und benutze ich nicht. Es gibt sie aber, z. B.:
http://www.pctools.com/de/spyware-doctor-antivirus/?ref=google_de&gclid=CJG-mNbhg44CFQbklAodbj8tOw

EDIT:
Es funktioniert sicher:
"AdAware SE Professional Build 1.06r1" (2005)
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/1544.shtml
« Letzte Änderung: 20. August 2007, 12:34:29 von Johnny RR. »

vista windows probleme download programme neustart treiber festplatte driver medion
problem for 2007 kostenlose geht build 32bit microsoft win downloads