476 Benutzer online
28. April 2024, 20:46:48

Windows Community



Zum Thema BlueScreen mit USB Modem - Hi, ich habe mich nun tage und stundenlang durch diverse Foren gewühlt und bin nach ewigem herumprobieren nun am Ende meines Lateins.Ich benutze folgendes Noteb... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

BlueScreen mit USB Modem

 (Antworten: 3, Gelesen 7117 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
BlueScreen mit USB Modem
« am: 17. Mai 2008, 10:02:05 »
Hi, ich habe mich nun tage und stundenlang durch diverse Foren gewühlt und bin nach ewigem herumprobieren nun am Ende meines Lateins.

Ich benutze folgendes Notebook: SONY VGN-FZ38M mit Windows Vista Home Premium 32bit
Das Notebook ist  ca. 2 Wochen alt, RAMtest habich gemacht, hat nichts ergeben.

Mein Problem:em

Sobald ich mein HUAWEI MOBILE CONNECT Modell E220 USB Modem anstecke bekomm ich sofort einen Bluescreen dargestellt. Das witzige daran ist, vor ca. 1 Woche habich es installiert und es hat problemlos funktioniert. Tags drauf, Rechner gestartet (mit angestecktem Modem) --> Bluescreen.
Gestern habe ich es nach deinstallieren diverser Updates kurzfristig zum laufen gebracht (die KBs weis ich leider nichtmehr). Jedoch nach einem Neustart des Laptops --> Bluescreen. Seit dem läufts immer nach dem selben Schema ab, Lappi starten (ohne modem) --> kein problem, alles funzt wunderbar. Modem anstecken --> Bluescreen
Ich habe dann vorher einen Lösungsansatz gefunden  wo es hies das das Modem für WinXP entwickelt wurde und Vista das nicht als solches erkennt, also hergegangen und die Software zuerst installiert und danach angesteckt --> Bluescreen.

Anbei noch die Fehlermeldung welche ich danach beim Neustart bekomme:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   3079

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1000008e
  BCP1:   C0000005
  BCP2:   81D98D10
  BCP3:   9A98FAF4
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini051708-01.dmp
  C:\Users\benji\AppData\Local\Temp\WER-405571-0.sysdata.xml
  C:\Users\benji\AppData\Local\Temp\WER6180.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Ich würd mich über Lösungsansätze wirklich freuen denn ohne Internetzugang bei meinem Job isses richtig behindert.

Lg



(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 17. Mai 2008, 11:18:01 »
Hier gibt es einen Lösungsansatz (nach 1/2 Minute Googeln gefunden):
http://www.vistablog.at/stories/6975/

Du hast ja, wie ich sehe, noch nicht mal das SP1 drauf. Ist zwar keine Garantie, daß es dann gehen wird, aber einen Versuch ist es wert. Im Übrigen scheint das Ding nicht für Vista bestimmt zu sein. Viele XP-Treiber funktionieren nicht auf Vista. Da hättest Du vielleicht beim Kauf drauf achten sollen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 17. Mai 2008, 11:51:57 »
das habich auch gefunden diesen blog da, bei mir scheiterts wie gesagt daran das sobald ich das modem anstecke ich den bluescreen bekomme, egal ob die software installiert is oder nicht

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008, 09:50:39 »
Hast du mal versucht, den Treiber & die Software zu deinstallieren? Wenn du dann das Modem ansteckst, sollte eigentlich kein BlueScreen mehr kommen.

vista windows update 64bit probleme error 1031 treiber fax version
bit driver problem installation for forum service pack sony modem