526 Benutzer online
29. April 2024, 05:55:17

Windows Community



Zum Thema Diverse Probleme - Servus!ich hätte da son paar kleine problemchen mit meinem OS (vista 32 home premium) im angebot. dazu zu sagen ist vll noch das ich nicht so wirklich bewandert... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Diverse Probleme

 (Antworten: 2, Gelesen 2147 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Diverse Probleme
« am: 07. September 2009, 17:25:48 »
Servus!

ich hätte da son paar kleine problemchen mit meinem OS (vista 32 home premium) im angebot. dazu zu sagen ist vll noch das ich nicht so wirklich bewandert auf dem gebiet bin, benutz meine mühle eher zum zocken und für video-anwendungen. hoffe aber hier jemand zu finden der sich n bissel auskennt und mir helfen kann/will.

fangen wir mit den kleinen nervigen sachen an:
1. jedes mal wenn ich meinen pc hochfahre ist die mastervolume auf 92% gestellt was sich auch erst nach etwa 30sek. ändern lässt. versuche ich die lautstärke vorher anzupassen schiebt sich der regler über kurz oder lang wieder auf seine ausgangsposition zurück (92%). erst nach diesen 30sek. kann ich die lautstärke so einstallen wie ich möchte und kann sie dann solange behalten bis ich den pc neustarte.

2. Manchmal stellt sich sich meine desktop-auflösung nach dem hochfahren um (in der regel auf die niedrigste) und/oder meine desktop-symbole sind völlig durcheinander (das passiert eigentlich nach fast jedem hochfahren).

3. mein eigentliches hauptproblem ist allerdings meine externe USB-festplatte. unter XP hat das ding noch ganz normal seinen dienst verrichtet (und tut es immernoch) bei Vista allerdings ist das gerät fast komplett nutzlos.
wenn ich die festplatte hinten einschalte kommt das ganz normale windos-gebimmel das ein neues gerät gefunden wurde, nach ca. 20sek. erscheint sie dann auch ganz artig in der festplattenauflistung, nur nach ca. 1-5min. verschwindet sie dann wieder (manchmal mit manchmal ohne das gebimmel), entweder in dem mir die ordner auf einmal als leer angezeigt werden, videos einfrieren oder sich der ganze ordnerhaufen auf einmal schließt. ich kann sie unmittalbar danach auch nicht neustarten sondern muss immer ca. 5min. warten bis ich mir den spass wieder antun kann. mit USB-sticks hab ich ganz nebenbei keine probleme.

hoffe sehr das sich hier jemand meiner unwissenheit annehmen möchte

MFG Makahn

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 07. September 2009, 17:56:32 »
Zu 1) und 2): Treiber aktualisieren.
Zu 3): Nimm mal ein anderes (neueres/kürzeres) USB-Kabel.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 07. September 2009, 23:11:08 »
treiber sind alle aufm neusten stand und das kabel geht ja beim kumepl der noch XP aufm rechner hat (falls das n unterschied macht)

vista windows probleme funktioniert software hochfahren befehl falsche antivir diverse
dieverse