624 Benutzer online
29. März 2024, 02:53:38

Windows Community



Zum Thema Vista 64bit und diverse Probleme - Hallo,ich habe mir vor nen paar Tagen Vista 64 bit Home Premium zugelegt. Und damit fingen die Probleme dann an.Meine Konfiguartion:Asus A8N32 SLI DeluxeAMD Ath... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 64bit und diverse Probleme

 (Antworten: 3, Gelesen 3868 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista 64bit und diverse Probleme
« am: 02. September 2008, 09:23:17 »
Hallo,

ich habe mir vor nen paar Tagen Vista 64 bit Home Premium zugelegt. Und damit fingen die Probleme dann an.

Meine Konfiguartion:

Asus A8N32 SLI Deluxe
AMD Athlon 64 X2 4600
Geforce 8800 GTS
2 GB RAM G.Skill DDR 400
Netzteil Nitrox 650 Watt

Die Installation an sich ging normal schnell. Aber zwischen den einzelnen Klicks auf "Weiter" z. B. nach der Product Key Eingabe vergehen ca. 3-4 Minuten - gefühlte halbe Stunde.

Nachdem ich Vista installiert hatte, habe ich natürlich die aktuellen 64 bit Treiber der Hersteller gezogen und installiert sowie das Windows Update durchgeführt. Also erst Treiber installiert und alle erforderlichen Neustarts durchgeführt. Danach Windows Update und ebenfalls alle erforderlichen Updates durchgeführt. Danach kam dann nix mehr. Der Bildschirm blieb beim hochfahren schwarz. Nun gut, dann liegts ja Nahe, dass es an einem Treiber liegt. Im abgesichterten Modus zu starten ging aber leider auch nicht und die Reparaturfunktion ging auch nicht. Also neu aufgesetzt.

Danach das gleiche Spiel mit den Treibern, mit dem Unterschied, dass ich das Windows Update nach und nach ausgeführt habe, also nicht alle Updates auf einmal durchgeführt habe. Und siehe da, es funktioniert(e). Jetzt kommt das eigentliche Problem. Nachdem ich die Optionalen Windows Updates (Silicon Image Storage - Silicons Image`s Pseudo Storage Device; Treiber für meinen Samsung Monitor) installiert hatte und neugestartet habe war alles gut. Dann habe ich Antivir installiert. Vorsichtshalber danach erstmal einen Neustart gemacht. Und dann passierte gar nichts mehr. Das heißt, die Lüfter des Prozessors, Grafikkarte und Netzteil laufen an, aber der Monitor bekommt kein Signal. Die Tastaur LED leuchtet auch nicht. Ich bin nicht mal mehr ins Bios gekommen. Diverse male probiert, nichts. Alles unnötige ausgestöpselt, PS/2 Adapter auf Maus und Tastatur - keine Reaktion. Steckdose gewechselt - nichts.

Da hab ich mir schon gedacht: "Kann Vista mein Board zerschießen?". Naja, Netzteil abgestöpselt und ne halbe Stunde stehen lassen. Danach nochmal probiert. Und es hat auf einmal wieder funktioniert. Windows ist hochgefahren  :)). Dann kam nach der Anmeldung "Treiber wurden installiert". Das waren Treiber für USB-Verbindungsgeräte. Dacht ich mir wieder -> dann starteste gleich nochmal. Dann fing das Spiel wieder von vorne an. Keine Reaktion. Naja heute morgen wieder probiert. Jetzt ist er hochgefahren. Bin auf die Arbeit gegangen und habe ihn angelassen. Ich weiß aber im Moment nicht, was ich machen soll, bzw. woran das liegen kann.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus!
« Letzte Änderung: 02. September 2008, 09:26:17 von KingFox »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 02. September 2008, 09:47:56 »
ein ähnliches Problem hatte ich auch. es lag an meiner CPU.

aber so wie du es beschreibst scheint es am Netzteil zu liegen? weil wenn der rechner stromlos war ging es ja danach wieder oder?!?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 02. September 2008, 10:13:18 »

Ja er war stromlos und nach einer gewissen Zeit ging es wieder. Aber das Netzteil lieft schon unter meinen XP und durch einen einfachen Neustart soll es kaputtgehen?!?!

Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal es gerade erst 1 1/2 Jahre alt ist. Ich werde das mal mit nem anderen Netzteil prüfen... Könnte es noch andere Ursachen geben?!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 02. September 2008, 11:52:52 »
Thermische probleme. Ausfall der CPU (wie bei mir) XP lief damals aber x64bit Vista nicht.

kann auch sein das deine Festplatte nicht mehr so ganz rund läuft oder das der Speicher einen knacks weg hat.

und da du ein XP mit 32 bit hattest, und nun ein 64 bit system. kann alles passieren. Speicher wird anders adressiert etc. also testen

vista windows update 64bit asus probleme startet treiber festplatte bit
driver problem installation keine forum system installieren sony geht kein