361 Benutzer online
18. April 2024, 20:01:34

Windows Community



Zum Thema Große Probleme mit Quicktime(.mov) unter Vista 64bit - Hallo zusammennach längerem suchen im Net hoffe ich hier vieleicht auf Antworten für mein Problem zu stoßen.Welches im Kern so aussieht:Es scheint mir einfach n... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Große Probleme mit Quicktime(.mov) unter Vista 64bit

 (Antworten: 3, Gelesen 7187 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Große Probleme mit Quicktime(.mov) unter Vista 64bit
« am: 15. März 2007, 14:56:57 »
Hallo zusammen
nach längerem suchen im Net hoffe ich hier vieleicht auf Antworten für mein Problem zu stoßen.
Welches im Kern so aussieht:
Es scheint mir einfach nicht möglich .mov Dateien abzuspielen. Ich hab es schon mit dem Quicktime Player,
der Quicktime alternative und dem K-Lite Codec Pack probiert.
Beim Quicktime Player ist das Problem das er nach dem Installieren zwar vorhanden ist aber ich kann ihn nicht öffnen.
Dann kommt nämlich immer : "Fehler 46 Quicktime konnte die Active X Controller nicht finden". Eingebette im IE zum anschauen von .movs im Internet funktionoiert er gut aber als Player ansich fehlanzeige.
Bei der Quicktime Alter. und dem K-Lite Codec Pack fällt es fast noch dramatischer aus.
Wenn ich ein .mov von der Platte starten will öffnet sich der Player und wenn ich glück habe erhache ich noch ein paar sekunden Bild und möglicherweise sogar Ton doch dann friert es ein. Immer. Und nur mit großen Anstrengungen ist Vista davon zu überzeugen nicht neu gestartet werden zu müssen.

Es wäre vieleicht noch wichtig zu erwähnen das ich Vista Home Pro. 64 bit besitze.

So es wäre sehr nett wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Danke im voraus

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 15. März 2007, 15:18:34 »
Also wie schon gesagt mit dem Quicktime Player dann mit dem Media Player Classic udn dem Zoom Player. Wobei letzterer die besten Ergebniss geliefert hat. Aber gut war das immer noch nicht. Er hat zwar mehr abgespielt als die anderen aber blieb aber auch eher im begrenzten Rahmen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #2 am: 15. März 2007, 17:32:14 »
Unter Vista spielt WindowsMediaplayer 11 auch mov files ab.

Zu den Codecs, nimm K-Lite Pack das frisst alles...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 18:48:54 »
@Razzor

super vielen dank das mit Media Player 11 klappt. Das ich das nich schon früher probiert habe.
Also nochmal danke.

vista windows pro 64bit probleme startet download programme treiber version
bit problem installation keine for dateien media pack player installieren