277 Benutzer online
23. April 2024, 11:40:10

Windows Community



Zum Thema Windows Update bereitet große Probleme! - Hallo liebe Community,ich hab ein riesen Problem mit Windows Update. Ich besitze Windows Home Premium, ob ich SP1 habe weiß ich nicht. Verwende GDATA Anti Viren... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Update bereitet große Probleme!

 (Antworten: 3, Gelesen 5361 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Windows Update bereitet große Probleme!
« am: 24. August 2009, 22:36:54 »

Hallo liebe Community,

ich hab ein riesen Problem mit Windows Update. Ich besitze Windows Home Premium, ob ich SP1 habe weiß ich nicht. Verwende GDATA Anti Virensystem.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Systemwiederherstellung gemacht, danach ging das grauen los.

Er ist auf einmal total langsam, beim herunterfahren kommt IMMER "Updates werden konfiguriert... Bitte nicht ausschalten"... Das ganze dauerd dann ca. 10 - 15 Minuten... Beim hochfanren kommt wieder "Updates werden konfiguriert Abschnitt 1 von 3.".... Das macht er dann mit Abschnitt 1, 2 und 3... Allerdings bleibt er immer auf 0% stehen, läd trotzdem nach ein paar Minuten  mein ganz normalen Windows hoch... Wenn ich Programme und Funktionen öffne kommt nur das Problem, dass er ewig läd und nie anzeigt was installiert ist...

Bringt es was wenn ich einfach SP2 drüber installiere und es läuft danach perfekt?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


Gruß Majutzi

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. August 2009, 06:46:15 »
Hallo
Dann deaktiviere mal G-Data ( deinstallieren ) und teste  ob es dann klappt. Wegen : ob Sp 1 vorhanden : Systemsteuerung / System . Dort steht ob .
Ansonnsten hiermit ausführen .  http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/12492-dr-windows-windows-vista-update-pack-18-a.html




 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 25. August 2009, 16:30:59 »
Hey danke für deine Antwort...

Habe SP1 drauf, habe GDATA deinstlaliert allerdings nichts verändert...

Musste erstmal 100 mal versuchen GDATA zu deinstallieren, funktionierte nur im abgesicherten Modus, da ich im normalen Betriebsstart weder instlalieren noch deinstallieren kann... Er hängt sich dann immer auf...


Gibts noch andere Lösungen?

Lg Majutzi

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 25. August 2009, 16:54:51 »
Dann lade dir den Cleaner von denen : http://renew.gdata.de/support/DE/list/43/
G-Data kann nur im abgesicherten Modus entfernt werden.
Zuerst :rufe unter suchen "cmd" auf ,und starte es als Admin( re. Maust.) und gib dort "sfc /scannow " ein. (enter) Zeitgleich die Vista DVD ein.
2: Boote von der DVD und führe die Reparatur Option durch.

vista windows update probleme problem installation installiert forum system installieren
drucker microsoft win vist langsam patch modus funktioniert grosse netzwerk