730 Benutzer online
29. März 2024, 11:22:59

Windows Community



Zum Thema Große Probleme bei Installation Nero 7 - Ergo: Vista-Neusinstallation!- Keiner kann dir sagen was Du schon für Schaden in der Vista-Reg angerichtet hast.- Nur in der Reg. nach Ahead und Nero suchen und... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Große Probleme bei Installation Nero 7

 (Antworten: 37, Gelesen 21589 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Große Probleme bei Installation Nero 7
« Antwort #15 am: 08. September 2007, 14:43:56 »
Ergo: Vista-Neusinstallation!

- Keiner kann dir sagen was Du schon für Schaden in der Vista-Reg angerichtet hast.
- Nur in der Reg. nach Ahead und Nero suchen und löschen bringt nicht den erwünschten Erfolg, wie Du auch merkst.
- Wiederherstellungspunkt sollte immer gesetzt werden, wenn man Programme testet, installiert.
- Wenn selbst Nero-Tools schon streiken, wirst Du selbst nicht mehr viel ausrichten können.

Was Du das nächste mal beachten solltest, hast Du dir ja nun gemerkt :wink
« Letzte Änderung: 08. September 2007, 14:46:37 von LemmiQ »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #16 am: 08. September 2007, 14:45:27 »
Ja, Neuinstallation heißt das Zauberwort.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #17 am: 08. September 2007, 14:50:22 »
Ergo: Vista-Neusinstallation!

- Keiner kann dir sagen was Du schon für Schaden in der Vista-Reg angerichtet hast.
- Nur in der Reg. nach Ahead und Nero suchen und löschen bringt nicht den erwünschten Erfolg, wie Du auch merkst.
- Wiederherstellungspunkt sollte immer gesetzt werden, wenn man Programme testet, installiert.
- Wenn selbst Nero-Tools schon streiken, wirst Du selbst nicht mehr viel ausrichten können.

Was Du das nächste mal beachten solltest, hast Du dir ja nun gemerkt :wink


Den Wiederherstellungspunkt habe ich gefunden und auch darafuhin zurückgesetzt
Dann hatte ich die Nero 7 Premium und die Reg-Einträge wieder drauf.
habe diese dann über die ganzen Cleaner deinstalliert und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung
Ich habe also in de jetzigen Stand nichts in der Registery von hand gelöscht....

Würde evtl. auch eine Repairfunktion von Vista etwas bringen ?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #18 am: 08. September 2007, 14:57:22 »
Du brauchst einen Wiederherstellungspunkt vor der installation von Nero. Ich seh leider nicht, wie, wo, wann oder was Du gemacht hast.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #19 am: 08. September 2007, 14:59:21 »
Ich habe Nero ja schon bei der Installation des PCs installiert
Also könnte das was falsch gelaufen sein ?
Ich habe da aber nichts an der Reg geändert, sondern wirklich nur Nero durch den Installer installiert

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Große Probleme bei Installation Nero 7
« Antwort #20 am: 08. September 2007, 15:01:55 »
Also alte Version deinstalliert und in der Reg alle Ahead-Einträge von hand gelöscht

Na was denn nun?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #21 am: 08. September 2007, 15:05:56 »
So wie es hier steht

- Nero Premium desinstalliert
- reg geändert
- Installation von Nero Essential geht nicht
- Systemwiederherstellugspunkt hergestellt, wo Nero 7 Premium noch installiert ist
- Deinstalliert durch Clean Tools#
- Neue Installation geht trotzdem nicht

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #22 am: 08. September 2007, 15:14:11 »
Was du noch versuchen könntest: Lade dir doch die aktuelle Demo von Nero herunter (sollte eine höhere Version haben als deine CD-Version). Vielleicht geht das. Und dann gab es doch mal ein Tool von Ahead zur Deinstalation, oder irre ich da  :grübel?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #23 am: 08. September 2007, 15:19:26 »
Was du noch versuchen könntest: Lade dir doch die aktuelle Demo von Nero herunter (sollte eine höhere Version haben als deine CD-Version). Vielleicht geht das. Und dann gab es doch mal ein Tool von Ahead zur Deinstalation, oder irre ich da  :grübel?

Habe ich schon versucht, was ich installieren will ist ja die aktuellste Version

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #24 am: 08. September 2007, 15:20:33 »
Wird warscheinlich nichts bringen, denn das Problem (ob es denn eins ist) liegt an Nero>WindowsInstaller>abfrage REG ... welche Version wird dabei keine Rolle spielen.

Nero 7 Premium ist auch keine Versionsangabe.
Ich weiss, von mir selber, das Nero 7.9.6.0 sich ohne Probleme installieren und deinstallieren lässt.
Desweiteren ist die Frage, ob Du z.B. Modifikationen am System vorgenommen hast .... vLite ect.

Das Einzige was ich noch dir zum probieren empfehlen kann ist "Windows Installer-Dienstprogramms Clean Up"

Anleitung und Download

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Große Probleme bei Installation Nero 7
« Antwort #25 am: 08. September 2007, 15:24:43 »
Den Windows Installer-Dienstprogramms Clean Up habe ich auch schon benutzt
Meine Neroversion is die 7.10.1.0
Das ist die, die man halt überall bekommt

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #26 am: 08. September 2007, 15:26:39 »
Also dann weiss ich auch nimmer weiter ... dann installier Vista neu und mach dir davor ein Image davon, ist am sichersten.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #27 am: 08. September 2007, 15:29:31 »
Ich hatte gehofft das umgehen zu können

Meinst du wenn ich die Repairfunktion von Vista laufen lasse, das dieses den Feler beheben würde ?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #28 am: 08. September 2007, 15:30:24 »
Du kannst nur versuchen. Einen Rat scheint keiner, oder je das Problem gehabt, sprich eine Lösung dafür zu haben.
« Letzte Änderung: 08. September 2007, 15:32:11 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #29 am: 19. September 2007, 19:36:29 »
die loesung des problems sieht wie folgt aus:
-registry säubern,alle einträge über die suchfunktion[ctrl+f] suchen und loeschen(jene die auch wirklich etwas damit zu tun haben,ansonst mit sofware)
-alle dateien aus dem installationsordner in den papierkorb und loeschen
-ordner loeschen(NERO HAUPTORDNER,NICHT NUR DIE UNTERORDNER)
-bei der installation einen komplett neuen ordner anlegen,zb eine zahl einfügen(nicht nur den unterordner)


have fun with nero

vista aero windows exe weiter update 64bit probleme error msn
download programme treiber version kompatibel bit problem installation keine www