710 Benutzer online
29. März 2024, 15:37:11

Windows Community



Zum Thema Große Probleme bei Installation Nero 7 - Hallo Ich bekomme Nero 7 einfahc nicht mehr auf mein VistaBeschreibungIch habe Nero 7 schon auf dem PC gehabt und es liefDa ich nun eine Nero 7 Essential bekomm... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Große Probleme bei Installation Nero 7

 (Antworten: 37, Gelesen 21590 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Große Probleme bei Installation Nero 7
« am: 06. September 2007, 19:23:55 »
Hallo
Ich bekomme Nero 7 einfahc nicht mehr auf mein Vista

Beschreibung
Ich habe Nero 7 schon auf dem PC gehabt und es lief
Da ich nun eine Nero 7 Essential bekommen habe wollte ich diese installieren
Also alte Version deinstalliert und in der Reg alle Ahead-Einträge von hand gelöscht
Dann die neuste nero-Version bei Chip runtergeladen um diese mit der Essential Serial zu installieren
Das klappt aber nicht
Am Anfang bekam ich gegen Ende der Insatllation immer einen fehler mit msiexec-Datei
habe dann die Befehle "msiexec /unregister" und "msiexec /regserver" angewandt
Nun bekomme ich, sobald das Installationsprogramm die Ordner anlegen will einen Fehlermeldung, daß ich nicht der Installer die Rechte dafür besitze
Ich führe das Setup aber als Admin aus und bin auch als Admin angemeldet.
Ein anderes Brennprogramm konnte ich installieren

Kann mir da jemand helfen ??

Gruss

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 06. September 2007, 19:34:40 »
Zitat
und in der Reg alle Ahead-Einträge von hand gelöscht
So was sollte man eigentlich nur im äußersten Notfall machen. Speziell für Nero gibt es neroeigene Nero-Cleantools, die natürlich viel besser und ungefährlicher sind als Deine händische Methode:
http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html

Ich weiß auch nicht, aus welchem Grund Du Nero 7 deinstalliert haben willst um Nero Essentials zu installieren.  Nero Essentials ist die Minimalversion, das was Du deinstalliert hast, kann nur gleichwertig oder besser gewesen sein.

Also, wende mal die Clean- und sonstigen Tools an, dann sprechen wir uns wieder...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #2 am: 06. September 2007, 19:44:57 »
Hallo
Die Tools habe ich schon versucht, aber Nero kann halt nichts säubern, weil auch nichts mehr installiert ist :(
Gibt es denn da keine andere Möglichkeit ?
Werde nochmal was testen und , wenn vorhandene, Ergebnisse hier posten

Die Essential-Version wollte ich installieren, da diese Version Original ist und der andere Key halt nicht meiner war.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 06. September 2007, 19:51:26 »
Läßt sich denn die Vollversion noch einmal installieren? Das würde ich tun um sie dann anschließend ggf. sauber zu deinstallieren (oder Du behältst sie einfach...).

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #4 am: 06. September 2007, 19:52:57 »
Nein läßt sie sich nicht
Ich habe ja die aktuelle Nero-Version bei Chip geladen und wollte dann in der Installation die Seriennummer von Essential eingeben.
Und bei der Installation habe ich halt die Probleme

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Große Probleme bei Installation Nero 7
« Antwort #5 am: 06. September 2007, 19:56:27 »
Versuche einmal, die Benutzerkontrolle (UAC) jenachdem ein- oder auszuschalten oder setze ein Häkchen bei "als Admin ausführen"...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #6 am: 06. September 2007, 19:58:45 »
Das mit dem Haken 'als Admin ausführen' habe ich schon versucht - hat kein Erfolg gebracht

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 06. September 2007, 20:02:14 »
Hast Du einen Wiederherstellungspunkt gesetzt bevor Du in der Registry herumgefummelt hast oder hast Du gar ein funktionierendes Image?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #8 am: 06. September 2007, 20:04:33 »
Nein, beides nicht
Dann wäre die Sache einfacher (ja, ich weiß  ;()

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 06. September 2007, 20:07:41 »
Ich weiß nicht mehr weiter...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Große Probleme bei Installation Nero 7
« Antwort #10 am: 06. September 2007, 20:09:37 »
also hilft hier nur eine Neuinstallation von Vista wie es aussieht :(

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #11 am: 06. September 2007, 20:15:39 »
Habe nochmals alle Cleaner laufen lassen und bekomme wieder die Fehlermeldung

Die Rechte vom Installer reichen nicht aus, um auf diesen Ordner zuzugreifen c:\ProgramData\Nero\Nero Container
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Melden sie sich als Administrator an oder wenden sie sich an den Systemadministrator


Was mich nun interessiert ob es ein Problem mit Nero ist, oder ein generelles Problem mit dem Windows Installer
Wie kann ich das denn irgendwie überprüfen ?
« Letzte Änderung: 06. September 2007, 20:19:47 von musicsurfer »

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 06. September 2007, 20:25:01 »
Bisher haben sich Nero-Probleme mit den Clean-Tools lösen lassen. Ggf. solltest Du die Berechtigungen des Ordners "C:\ProgramData\Nero\Nero Container" mal anschauen und ggf. auf "Jeder" setzen...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #13 am: 06. September 2007, 20:25:38 »
Das Problem ist ja, das er die Ordner nicht erstellen kann, somit gibt es diese Ordner auf C auch nicht


OK, habe aber ein Problem gefunden, und zwar ist auf den Ordner 'Programme' kein Vollzugriff gewährt
In einen Unterordner ja
Aber wie kann ich für den Ordner 'Programme' die Berechtigungen ändern ?

Gruss
« Letzte Änderung: 06. September 2007, 20:29:05 von musicsurfer »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #14 am: 08. September 2007, 14:28:06 »
So, nach mehreren Versuchen kann ich sagen das der Fehler NUR bei der Nero-Installation auftritt.
Andere Software, auch mit Windows Installer, kann ich ohne Probleme installieren.
Ich habe auch alle Clean Tools von Nero vorher einmal laufen lassen.

Scheint also wirklich an Nero zu liegen nd ich bekomme es einfach nicht installiert :(

vista aero windows exe weiter update 64bit probleme error msn
download programme treiber version kompatibel bit problem installation keine www