465 Benutzer online
26. April 2024, 19:47:32

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Ultimate und Nero Installation - Hallo zusammen,ich weiß nicht mehr weiter. Kann Nero nicht installieren. Die Installation läuft bis zur Eingabe von Benutzername und Seriennummer. Es wird aber ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista Ultimate und Nero Installation

 (Antworten: 33, Gelesen 26498 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Windows Vista Ultimate und Nero Installation
« am: 07. Juni 2007, 12:52:52 »
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Kann Nero nicht installieren. Die Installation läuft bis zur Eingabe von Benutzername und Seriennummer. Es wird aber keine Seriennummer vom Installer angenommen. Weder die vorgegebene der Demoversion noch meine neue vom Nero Shop. Immer wieder sagt der Installer die Seriennummer ist nicht korrekt ich solle doch eine gültige eingeben. Mein Rechner ist nagelneu. Es war auch Nero Express 7 Essentails dabei. Diese Version konnte ich auch nicht installieren. Wie gesagt, die install. läuft immer nur bis zur Seriennummer. Aber alle Seriennummern die ich eingebe werden nicht angenommen. Auch die von Nero vorgegebenen Seriennummer werden nicht aktzepiert. Hat jemand ne Idee wie ich Nero zum laufen bekomme?

cu
Frank

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 07. Juni 2007, 12:55:49 »
Da gibst Du irgendwie die Serial falsch ein oder Du hast eine falsche Serial. Richtige Serials für Nero gibt es übrigens für Kleinkriminelle wie Sand am Meer...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 07. Juni 2007, 12:59:03 »
@Johnny R.

kann nicht sein. Auch die vorgegebenen von der Demo werden nicht angenommen. Und dann habe ich meine neue Seriennummer von Nero. Diese wird auch nicht vom Nero Installer angenommen.

cu
Frank

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. Juni 2007, 13:06:24 »
welche nero version hast du denn ?
hast du schon mal den support von ahead angesprochen ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 07. Juni 2007, 13:13:09 »
Noch mal kurz zur Info:

Ich kann keine Nero 7 Demo installieren (trotz Vorgegebener Seriennummer) müsste die Demo nicht auch ohne Seriennummer laufen?

Ich kann Nero Express7 Essentials von CD nicht installieren (trotz Vorgegebener Seriennummer)

Ich kann keine Nero 7 Demo mit meinem Original neuen Lizenzschlüssel installieren.

Es wird einfach keine Seriennummer als korrekt aktzepiert, egal was ich auch anstelle.

Der Support hat mir dazu geraten mit den Nero Clean Tools alle alten Eintäge zu löschen. Aber was für Eintäge soll ich löschen wenn ich Nero noch nicht installiert bekommen habe. In der Registery habe ich auch schon alles von Ahead und Nero gelöscht. Hat leider keinen Erfolg bei der Installation gebracht.

cu
Frank

cu
Frank

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Windows Vista Ultimate und Nero Installation
« Antwort #5 am: 07. Juni 2007, 13:14:24 »
Vielleicht war Nero vorher nicht richtig deinstalliert. Führe vor einem neuen Installationsversuch die Datei Unnero.exe (C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero\Uninstall) aus und versuche dann, noch einmal zu installieren. Mit Unnero.exe werden auch alle Treiberreste etc. deinstalliert.

Falls Du nicht die neueste Version 7.9.6.0 von Nero haben solltest, die gibt es da:
http://www.nero.com/deu/Downloads.html
Auch in diese Version wirst Du Deine Serial eingeben können, wenn sie richtig ist. Ansonsten solltest Du Dich an Nero wenden (wenn Du kein Kleinkrimineller bist...).

Hier gibt es das Nero-Clean-Tool: http://www.nero.com/nero7/deu/Nero7_Clean_Tool.html
« Letzte Änderung: 07. Juni 2007, 13:16:23 von Johnny R. »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 07. Juni 2007, 13:18:57 »
versuch mal, wie der support ja schon sage, das clean tool. LINK
damit werden auch alle registry einträge gelöscht.
lade dir die aktuelle nero version von ahead.com runter.
danach probier mal, nero mit adminrechten und deaktivierter UAC (Benutzkontenschutz) zu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 07. Juni 2007, 13:27:22 »
Clean Tool schon ausprobiert. Kein Erfolg. Aktuelle Version von Nero auch schon ein paarmal runtergaden und ausprobiert zu installieren. Kein Erfolg. Seriennummer wird nicht angenommen.
@Johnny R.  Kann ich die Unnero.exe von der Nero Express 7 Essentials CD nehmen? Da ich Nero bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen habe, habe ich natürlich auch keine Unnero.exe auf dem Rechner

cu
Frank

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 07. Juni 2007, 13:44:40 »
Hattest Du vorher oder hast Du aktuell ein anderes Brenn-Programm installiert? Mit manchen verträgt sich Nero nicht (z. B. Roxio WinOnCD), aber meistens noch nicht an dieser frühen Stelle, d. h. schon bei der Installation. Trotzdem versuchsweise deinstallieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 07. Juni 2007, 13:54:58 »
Kein anderes Brennprogramm vorhanden !!

cu
Frank (der am verzweifeln ist)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Vista Ultimate und Nero Installation
« Antwort #10 am: 07. Juni 2007, 14:09:28 »
das hilft dir zwar nicht weiter, aber dieses problem hatte ich mit corel draw auch. ich konnte keine serial eingeben. der rechner war aber sowieso verhunzt, dann habe ich windows neu installiert und dann lief es

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 07. Juni 2007, 14:12:13 »
Schalte vielleicht einmal Deine Benutzerkontensteuerung (UAC) um (von Ein nach Aus bzw. umgekehrt - Neustart!)... Starte die Installation vielleicht einmal in einem Kompatibilitätsmodus (WindowsXP)  und "als Administrator"...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 07. Juni 2007, 14:58:13 »
Schön und gut, mein Image-Man, aber das Ganze sollte auch so funktionieren. Die Frage ist doch, was um alles in der Welt passiert sein kann? Was können die Gründe sein? FraJo hat erwähnt, der PC sei neu. (Na gut, das ist meiner auch und nichts läuft. ***hände über'n Kopf zusammenschlag***) Und wenn er bereits beim ersten Versuch keine Seriennummer eingeben konnte, ist das überaus merkwürdig. Welche möglichen Ursachen kommen da eigentlich infrage?

1) Falsche oder illegale Seriennummer.
2) Korrekte Seriennummer, aber für die falsche Version verwendet.
3) Falsche Eingabe der korrekten Seriennummer bei der richtigen Programmversion.

Besonders im letzten Punkt kann man sich wirklich vertun. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich hatte die Seriennummer 100-mal eingegeben und trotzdem ging es nicht. Auszeit genommen und dann mal genauer hingesehen. Da hatte ich dann ständig etwas vertauscht gehabt. Einen Buchstaben mit einer Zahl oder so ähnlich. Was ich auch schon festgestellt habe: Das Reinkopieren einer Seriennummer kann tatsächlich ebenfalls dazu führen, dass diese nicht als korrekt anerkannt wird. Unglaublich, aber wahr. Als ich den Key fleißig per Hand eingab, ging es.

FraJo, du hast außerdem erwähnt, dass du da verschiedene Tools von Nero hast. Zwar bin ich mit Nero nicht so vertraut wie manch andere Foren-Kollegen, aber ich glaube kaum, dass eine Serial, die explizit für Nero 7 bestimmt ist, auch für Nero Express oder "Nero war ein Kaiser Roms" gilt. Eine falsche Eingabe sollte jedoch keine negativen Auswirkungen haben.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 07. Juni 2007, 15:02:30 »
Bei Nero wird, wie bei Vista, durch die Seriennummer gesteuert, welche Version installiert wird, also abgespeckt oder nicht, solange es nur Nero v.7 ist. Ich glaube, FraJo wird das bald gelöst haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 07. Juni 2007, 15:05:35 »
Leute vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin glaube ich dem Problem ein wenig näher gerückt. Habe unter der Suchfunktion mal Nero eingegeben. Auch die Systemdatein und versteckte Datein habe ich markiert.

Was soll ich sagen, jede Menge einträge und Dll´s von Nero. Das heißt die Compi Firma hat schon (in versteckten oder Systemdateien) irgend eine ältere Version von Nero installiert (so ein Mist auch) Ich glaube deswegen wir mein Schlüssel bei Neuinstallation von Nero immer abgewiesen.

Hab nur eine Recovery CD von WinVista Ulimate, kann ich damit ein frisches System herzaubern oder habe ich wieder den ganzen alten Neromist wieder auf dem Rechner?

cu
Frank

vista aero winamp windows exe weiter probleme error startet directx
download programme neustart treiber version original problem installation keine for