537 Benutzer online
27. April 2024, 19:04:41

Windows Community



Zum Thema Vista ultimate installation spackt rum - Heyho Leute, ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem guten Rechner. Mein PC:Mainboard: Gigabyte GA-965P-S3CPU: Intel Core 2 Duo 2,4 ghz e 6600RAM: ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista ultimate installation spackt rum

 (Antworten: 3, Gelesen 5616 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista ultimate installation spackt rum
« am: 23. Januar 2008, 18:49:17 »
Heyho Leute,
ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem guten Rechner.
Mein PC:
Mainboard: Gigabyte GA-965P-S3
CPU: Intel Core 2 Duo 2,4 ghz e 6600
RAM: adata 2gb ddr 2 800mhz
platte: samsung s-ata 500gb
graka: asus en geforce 8800gts
netzteil: bequite 500w
So jetzt zu meinem Problem immer wenn ich vista ultimate installieren möchte stürzt der rechner beim abschluss der installation immer ab und erkennt die festplatte dann nicht mehr ich muss den pc dann immer 5 mins ca auslassen, damit er die platte wieder erkennt. ein mitarbeiter bei meinem pc verkäufer meinte ich sollte en sata raid treiber runter laden, habe ich gemacht und dann sagt der computer wenn ich die installation starten will: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolumen enthält."
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich ohne probleme vista wieder drauf bekomme...
wenn ihr fragen habt schreibt sie einfach hier drunter... ;)
Mit freundlichen Grüßen Ch1Ll0r
« Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 18:50:53 von Ch1Ll0r »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 24. Januar 2008, 17:01:27 »
... ein mitarbeiter bei meinem pc verkäufer meinte ich sollte en sata raid treiber runter laden...

Was verkauft der sonst so im allgemeinen, etwa selbst gebackenes Brot? :D

Einen Raid-Treiber benötigt man nur, wenn man mehrere Festplatten in einem Verband betreiben will und wenn ich deine Systembeschreibung richtig deute, hast du nur eine HDD.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #2 am: 24. Januar 2008, 17:53:22 »
Davon abgesehen - wie bekommst du den runtergeladen, wenn du noch nichtmal das Betriebssystem auf den Rechner bekommst.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 24. Januar 2008, 20:27:53 »
und einen SATA Treiber musst du auch nicht runterladen. Den hat Vista dabei.

Starte doch mal den Rechner mit der VISTA-DVD und formatiere die Festplatte.

vista aero glass windows update 64bit asus probleme treiber festplatte
bit problem installation installiert forum system rechner installieren festplatten erkannt