570 Benutzer online
26. April 2024, 01:20:38

Windows Community



Zum Thema Buisness Installation mit Ultimate Key aktivieren - Hallo ...Habe auf meinem Rechner, der auf einer separaten Festplatte auch XP als 2. os hat, zum ausprobieren mal Vista Buisness als Ultimate-Version installiert... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Buisness Installation mit Ultimate Key aktivieren

 (Antworten: 10, Gelesen 6499 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Buisness Installation mit Ultimate Key aktivieren
« am: 05. Mai 2008, 20:36:44 »
Hallo ...

Habe auf meinem Rechner, der auf einer separaten Festplatte auch XP als 2. os hat, zum ausprobieren mal Vista Buisness als Ultimate-Version installiert, jedoch noch nicht aktiviert. Mir gefällt Vista sehr gut. Habe mittlerweile alles sauber zum laufen gebracht und das System ordentlich konfiguriert. Nun möchte ich mir eine Ultimate-Lizenz kaufen.

Um nicht wieder alles von vorne installieren zu müssen folgende Frage vorab:
Kann ich die Installierte Version voll nutzen, bzw. lässt sich die Ultimate Lizenz überhaupt auf dem installierten Betriebssystem einsetzen?
Wie gesagt: Die Software ist Vista Buisness, ich habe jedoch bei der Installation Ultimate gewählt!

Danke vorab für Eure Unterstützung und Ratschläge.

Root

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 05. Mai 2008, 20:40:47 »
Zitat
Die Software ist Vista Buisness, ich habe jedoch bei der Installation Ultimate gewählt!
Vista Business  als Ultimate-Version gibt es m. E. nicht. Du hast ganz einfach Ultimate. Nur Enterprise ist m. E. etwas Besonderes. Wenn Du Dir also eine Ultimate-Lizenz (am Besten von eines SB-Version) besorgst, kannst Du mit dieser Deine Installation aktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 05. Mai 2008, 20:43:24 »
Du hast schon Recht, doch man kann ja bei der Installation am Anfang wählen, welche Version man hat.
Da hab ich Ultimate ausgewählt (ist aber Vista Buisness).

Daher meine Frage. Ändert das was an der Sachlage?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. Mai 2008, 20:53:26 »
Hallo und :bigwelcom

Kurze Antwort auf Deine Frage : NÖ :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 06. Mai 2008, 15:41:05 »
Bist du dir beim „NÖ“ sicher Netzi?

Wenn ich Root_66 richtig verstanden habe, hat er bei der Installation die Eingabe des Produktkey übersprungen und, da ja alle Versionen auf der DVD sind, zum Test die Version Vista Ultimate installiert. Mit dem Erwerb einer Ultimatelizenz und dem dazugehörenden Produktkey kann er die installierte Version, meiner Meinung nach, sehr wohl aktivieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Buisness Installation mit Ultimate Key aktivieren
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 16:02:11 »
Frage : Ändert das was an der Sachlage?
Antwort :

Auch wenn man mich falsch verstanden hat, hast du es nochmal prima erklärt. :zwinkern
Vielleicht ist root jetzt auch komplett verwirrt. :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 06. Mai 2008, 17:03:03 »
Ach, das „NÖ“ bezog sich auf die Frage, die hab ich doch glatt überlesen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 06. Mai 2008, 17:50:55 »
Also wäre es rein theoretisch auch möglich Business zu installieren, auch wenn man eine Ultimate hat?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #8 am: 06. Mai 2008, 18:37:07 »
Wenn du einen Key für Business besitzt, dann ja.

  • 92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
  • Testtext
« Antwort #9 am: 07. Mai 2008, 22:03:04 »
Also wäre es rein theoretisch auch möglich Business zu installieren, auch wenn man eine Ultimate hat?
Möglich, klar.
Aber Aktivieren kannst du die Business version mit einem Business Produktkey und die Ultimate Version mit einem Ulitmate Produktkey.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Buisness Installation mit Ultimate Key aktivieren
« Antwort #10 am: 12. Mai 2008, 19:36:54 »
Um das ganze nochmal zu erklären:

Ich habe eine Version von Vista Buisness, inkl. key.
Habe, wie Ihr schon vermutet habt, bei der Installation die Eingabe des Aktivierungscodes übergangen, da ich  die Ultimate Version testen wollte.
Da mir das ganze so gut gefallen hat und das System so prima lief wollte ich es gleich behalten und hab mir nun ne Ultimate Lizenz besorgt.
Einfach kurz auf aktivieren, den Ultimate-Code eingeben, und was soll ich sagen, es läuft hervorragend ...

Danke für Eure Tipps.

Ciao...

vista windows pro update programme version original medion problem installation
keine installiert forum installieren anzeigen andere business online aktivieren nero