403 Benutzer online
19. April 2024, 13:50:30

Windows Community



Zum Thema Installation Windows Vista Ultimate OEM - Habe eine OEM Version gekauft obwohl ich gar nicht wusste was OEM bedeutet!!! Nun hab ich das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich das Zeug installieren m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Installation Windows Vista Ultimate OEM

 (Antworten: 5, Gelesen 7727 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Installation Windows Vista Ultimate OEM
« am: 05. März 2008, 08:14:04 »
Habe eine OEM Version gekauft obwohl ich gar nicht wusste was OEM bedeutet!!! Nun hab ich das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich das Zeug installieren muss. Habe zustätlich eine "Software Builder Kit" CD erhalten. Jedoch auch mit dieser kann ich nichts anfangen.
Wenn ich direkt von der Vista CD boote bleibt der Computer hängen. Noch installiert ist die XP Version, nun reagiert die Tastatur und die Maus nicht mehr wenn ich den PC aufstarte....sitze irgendwie fest!
Bitte um Hilfe.

gruss

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 05. März 2008, 08:18:19 »
guten Morgen manuelrickli :bigwelcom

OEM bedeutet das diese Vista Version nur mit der dazu geliefert Hardware (Sprich PC oder Laptop) funktioniert.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du ein laufenden Rechner und wolltest da jetzt die OEM Version aufspielen,

was nur geht wenn die Festplatte noch jungfrräulich ist sprich kein Betriebssytem aufgespielt ist.

Oder hast du ne Partitionierte Festplatte ??

Gib uns doch bitte mehr Informationen über deinen Rechner

Gruß M.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 05. März 2008, 08:28:52 »
Habe auf meinem Rechner XP installiert. +++ EDIT by Ossinator: Gehört hier nicht her +++ Meine Rechner hat zwei Partitionen: Laufwerk C mit Windows + Ein Laufwerk D welches ich jetzt formatiert habe. Wollte Vista auf dem C installieren....Sprich XP überschreiben.


« Letzte Änderung: 05. März 2008, 12:20:22 von ossinator »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 05. März 2008, 12:04:55 »
Nun hast du ja alles über deinen Rechner gesagt!  :zwinkern

Was ist das für ein Rechner? Fertig gekauft oder zusammen gebaut?
Was für Festplatten? IDE oder SATA?
usw..

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 05. März 2008, 12:21:59 »
@manuelrickli

In deinem und unserem Interesse gehören deine Vorgehensweisen zum Bezug und Verwertung von Software nicht hier her.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Installation Windows Vista Ultimate OEM
« Antwort #5 am: 05. März 2008, 12:32:11 »
Sollte ich das jetzt alles verstehen oder verlangt das keiner von mir?

vista windows weiter update 64bit probleme download programme treiber festplatte
formatieren version bit medion problem installation keine installiert forum media