795 Benutzer online
29. März 2024, 09:43:33

Windows Community



Zum Thema Diverse Probleme mit Laptop - HalliHallo,ein Freund von mir hat diverse Probleme mit seinem Rechner, da ich nun schon ein paar Stunden recherchiert habe und immer noch nicht großartig schlau... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Diverse Probleme mit Laptop

 (Antworten: 4, Gelesen 3785 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Diverse Probleme mit Laptop
« am: 17. September 2011, 22:38:20 »
HalliHallo,
ein Freund von mir hat diverse Probleme mit seinem Rechner, da ich nun schon ein paar Stunden recherchiert habe und immer noch nicht großartig schlauer bin, hoffte ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Fehler Nr 1: blue screen, tritt während des Betriebs auf
hardware malfunction call your hardware vendor for support WMI: Parity check/ memory parity error the system was halted
Fehler Nr 2: fehlerhafter aber aktueller Treiber
microsoft 6zu4 adapter
Fehler Nr 3: trat beim Versuch auf eine Word-Datei bei gmx hoch laden zu wollen
ssl_error_bad_mac_alert

Wäre genial, wenn jemand von euch eine Idee zu diesen Problemen hätte.
Schönen Gruß
Jenna-G

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. September 2011, 23:07:50 »
:bigwelcome

Zu 1:
Die angezeigte Fehlermeldung ist sehr allgemein gehalten, schau Dir dazu mal folgendes an:
http://support.microsoft.com/kb/315223

Zu 2:
Die Fehlermeldung kann getrost ignoriert werden.

Zu 3:
Verpacke die Word-Datei mal .zip oder .rar

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 18. September 2011, 09:45:49 »
Danke für die Antwort. Die Seite von Microsoft hatte ich schon gefunden. Da der Rechner aber längere Zeit stabil lief, der bluescreen in Kombination mit fehlerhaften lan/wlan/chipsset Treibern ebenfalls auftritt, versuche ich erst mal den häufig erfolgreichen Ansatz die Fehlerhaften Treiber zurück zu setzen bzw. die original Treiber, die mitgeliefert wurden, zu verwenden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 18. September 2011, 10:05:45 »
Zeit stabil lief, der bluescreen in Kombination mit fehlerhaften lan/wlan/chipsset Treibern ebenfalls auftritt, versuche ich erst mal den häufig erfolgreichen Ansatz die Fehlerhaften Treiber zurück zu setzen bzw. die original Treiber, die mitgeliefert wurden, zu verwenden.

Tipp: Testversion von Driver Genius 10 zwecks neuste Treiber installieren.
http://www.hardwaretreiber.de/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 20. September 2011, 12:00:29 »
Also, wie ich mir dachte war nicht jeder Fehler im einzelnen zu betrachten, sondern alle als Gesamtes. Es war eigentlich nichts weiter zu tun als Firefox und den Netzwerkkarten-Treiber upzudaten. Selbst der youporn-test wurde ohne bluescreen absolviert. XD

Nochmal generell zur bluescreen Fehlermeldung:
Liegt es nicht an einem "fehlerhaften"-Ramspeicher, könnte es an dem Netzwerkkarten-Treiber liegen. Bei den meisten half das rücksetzen auf den alten Treiber, also nicht das updaten.

vista windows probleme error treiber problem www microsoft win laptop
vist anzeigentreiber gmx memory bluescreen hardware 6zu4 blue seite screen
hardware malfunction microsoft 6zu4 adapter ssl_error_bad_mac_alert