535 Benutzer online
27. April 2024, 19:15:18

Windows Community



Zum Thema Diverse heftige Probleme unter Vista64 - Hallo zusammen. Bin neu und seit gestern unglücklicher Vista Ultimate 64 Besitzer. Im folgenden meine Probleme, aber zuerst vielleicht noch die Komonenten (viel... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Diverse heftige Probleme unter Vista64

 (Antworten: 10, Gelesen 7518 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Diverse heftige Probleme unter Vista64
« am: 14. Oktober 2007, 18:58:10 »
Hallo zusammen. Bin neu und seit gestern unglücklicher Vista Ultimate 64 Besitzer. Im folgenden meine Probleme, aber zuerst vielleicht noch die Komonenten (vielleicht weiß jemand ja von Kompatibilitätsproblemen:

Abit IN9 32X-Max mit BiosVer. 1.3 (aktuellste)
Intel C2D 6850
Nvidia 8800GTX (habe diverse Treiber versucht)
4 GB OCZ DDR2-800 XTC Gold
500 GB Samsung S-ATA
Thermaltake Toughpower 750W

Sonst ist da nichts weiter verbaut. Und nun die Probleme...

Im Gerätemanager steht noch ein unbekanntes Gerät. Ich weiß leider nicht was das sein kann. Vorher hatte ich ja noch ne X-fi und Wi-fi Karte eingebaut, aber die hab ich wieder rausgeholt. Will erst ein stabiles System bevor ich mich da ranwage.

Reboots. Das ist eine interessante Geschichte bei mir. Nach Neuinstallation auf eine komplett leere Platte, da meint man sollte erst mal alles funktionieren. Pustekuchen. Selten so viele Reboots und Bluescreens erlebt. Es gab richtige Rebootloops, so dass man gar nirgends mehr hingekommen ist. So habe ich nach langer Suche gelesen, dass Vista64 erst einen Hotfix braucht um 4 GB Ram verkraften zu können. Danach gings gleich viel besser. Jetzt rebootet er nur noch jedes 3. Mal. Momentan hab ich keine weitere Hardware als die unbedingt nötige eingebaut. Ich trau mich schon gar nicht mehr... Nun die Frage: welche Hotfixes braucht man denn noch unbedingt, um ein einigermassen stabiles System zu bekommen?

Ich kann eine Menge Updates nicht fahren. Der Update-Assistent lädt und installiert immer wieder 9 bestimmte Updates, kriegt sie aber nicht installiert. Gerade wollte ich manuell eines installieren das ganz sinnvoll klang KB941649 aber da heißt es das Update gilt nicht für mein System. Am Anfang sind schlicht alle Updates fehlgeschlagen. Besser ging es erst, als ich beim Versuch manuell eines von der Downloadseite zu kriegen, die Genuine Prüfung aktiviert habe. Am meisten hat die Aktivierung von Windows gebracht. Aber nach wie vor gehen viele nicht...

Anscheinend gibt es Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber. Nach 24 Stunden habe ich es jetzt soweit geschafft ein Game (Bioshock) zu installieren und Windows dazu zu bringen gelegentlich auch mal hochzufahren. Nach Start des Games bleibt während des Intros das Game stehen. Switche ich auf den Desktop steht dort die Meldung das der Grafiktreiber nvlddmkm.sys nicht mehr arbeitet und neu gestartet wurde. Das Game liefert zwar noch Sound aber das Bild steht halt.  Ich habe noch Oblivion und Gothic 3 installiert. Hier das gleiche.... sobald 3D Grafik auftaucht die Fehlermeldung und Standbild. Ich hab mir den PC zum Zocken gebaut. Das ist unerträglich.

Was mich auch sehr gewundert hat, ist dass Vista sich alle möglichen Treiber selbst holt. Nach erster Inbetriebnahme wollte ich mal die Treiber auf der mitgelieferten CD vom Mainboard installieren. Aber da wurden mir auf der Rubrik Driver keine angezeigt. Windows hat auch gleich eine Intenertverbindung aufgebaut, sprich sich selbst z. B. Ethernettreiber für mein Board geholt? Ich habe dennoch über die Nvidia Seite die aktuellsten Chipsatztreiber geladen und installiert. Ich meine es läuft jetzt etwas stabiler, kann es aber jetzt nicht genau sagen. Auch für den Onboard Sound werden auf der CD keine Treiber angeboten. Sound funktioniert aber soweit auch so. Ist das normal?

Das sind vorerst mal meine dringendsten Anliegen. Ich hoffe jemand weiß rat...

gruss,
mcearnie


(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 20:05:26 »
Versuch dass Game Bioshock über den Mediacenter von ms laufen zu lassen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2007, 21:51:55 »
da gab es mal auf heise.de nen lustigen beitrag zum thema "VERSTECKTEupdates"...

ansonsten würde ich persöhnlich nochmal ganz von Vorne anfangen :-) hat auch funktioniert ^^ bei mir waren es nun schon mehr als 20 neuinstallationen ^^ mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2007, 22:15:46 »
Hallo mcearnie,...........:bigwelcom

Hast du schon mal nachgesehen, ob es ein Bios Update gibt? Du könntest auch mal versuchen, die 32bit Variante von Vista zu installieren. Die läuft im Moment etwas besser, da einige Hardwarehersteller die 64bit Variante nur etwas halbherzig unterstützen.

Viel Spass noch im Forum.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2007, 10:11:20 »
verstecke updates... klingt interessant. wo find ich das? heise ist groß...

bios ist wie im post erwähnt auf dem neuesten stand.

ich habe vista bereits 4 mal neuinstalliert. mittlerweile habe ich die reboots im griff. lag wohl hauptsächlich an den vistaeigenen treibern für chipsatz usw. und dem fehlenden hotfix für die 4gb unterstützung. sogar meine x-fi karte funktioniert mittlerweile :-)

leider können die vom updatemanager gewählten updates immer noch nicht installiert werden.

und das dickste problem, dass spiele nach ca. 1 minute abstürzen, ist momentan der kernpunkt der mich wahnsinnig macht.

ich habe mich mit dem mediacenter noch nicht so intensiv auseinandergesetzt, aber wie soll man ein game denn darüber starten können?

ist schon ein kreuz mit dem zeugs...

gruss,
mcearnie

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Diverse heftige Probleme unter Vista64
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2007, 10:59:39 »
verstecke updates... klingt interessant. wo find ich das? heise ist groß...

jaja hab mich vertan^^ das stand auf PC-Welt :-) hier der LINK

kann dazu nur sagen, es wirkt ^^ und funktioniert einwandfrei wieder wenn man das mal gemacht hat ^^
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 11:05:29 von AlisD »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2007, 12:53:37 »
hmm... und was hat das jetzt mit vista zu tun?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2007, 11:51:22 »
hmm... und was hat das jetzt mit vista zu tun?

es ist der gleiche PUNKT! wenn du keine vista updates machen kannst, schreib dir ne batch so wie es dort beschrieben wird und BAM es geht wieder !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2007, 23:36:42 »
Bioshock über den Mediacenter .
Programme (x86) -  2K Games -  BioShock -  Builds -  Release  - Bioshock-MCE

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2007, 09:24:33 »
bioshock über mediecenter... ich werde es heut abend versuchen. aber warum sollte es so funktionieren? was macht windows da anders? und hilft das auch bei allen anderen games?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
Re: Diverse heftige Probleme unter Vista64
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2007, 08:01:46 »
Hi,


sag mal hast du auch den Triber für den uGuru insterliert also für:

uGuru, BlackBox und FlashMenu,

wenn nicht hier ist der Link für die Soft, hatte auch das Problem ein unbekantes gerät im geräta manager und da viel mir auf das ich
die Soft von uGuru 3.1 nicht insterliert hatte hehe javascript:void(0);
Zwinkern

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

javascript:void(0);
Closed

Mit freundlichem Gruß
icet85

vista windows update sound ram probleme startet download programme treiber
bit problem installation keine installiert sys 4gb forum media center