185 Benutzer online
16. April 2024, 16:20:57

Windows Community



Zum Thema ERLEDIGT - C L O S E D Musik ruckelt ab und zu - Hallo,habe Vista 32 Bit Home Premium i.V.m. einem Samsung R 70, 2.2 Ghz.Habe alle aktuellsten Treiber/Software und Updates drauf.Aber wenn ich Audio abspiele ru... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ERLEDIGT - C L O S E D Musik ruckelt ab und zu

 (Antworten: 2, Gelesen 9754 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
ERLEDIGT - C L O S E D Musik ruckelt ab und zu
« am: 27. Februar 2008, 11:59:48 »
Hallo,
habe Vista 32 Bit Home Premium i.V.m. einem Samsung R 70, 2.2 Ghz.
Habe alle aktuellsten Treiber/Software und Updates drauf.
Aber wenn ich Audio abspiele ruckelt die Musik ab und zu, wie eine Schallplatte die springt.
Soundkarte: Realtek ALC262 @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller

Treiber: Realtek v187a (27.02.2008)

Hab mal gegoogelt und festgestellt das mehrere dieses Problem haben

Und da ich viel Musik über Laptop höre, nervt das ungemein, aber hab bislang keine Lösung gefunden, wisst ihr Rat??
Muss an Vista liegen!! Gehe ich von aus
« Letzte Änderung: 27. Februar 2008, 18:22:26 von MikeBln »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #1 am: 27. Februar 2008, 18:19:56 »

Habe den Fehler nach stundenlangem Herumprobieren gefunden, nun ruckelt nichts mehr ...*ach ich bin einfach zu gut für diese Welt....

Habe folgendes herausgefunden
Systemsteuerung - Sound

Dann wie in Screen 1: .. zu sehen auf Eigenschaften - Lautsprecher gehen - Verbesserungen - dort hab ich " alle Soundeffekte " DEAKTIVIERT.

Dann Screen 2 : ..Eigenschaften von Lautsprechern bleiben -  SRS  DEAKTIVIERT

Dann Screen 3 : Ist mir aufgefallen beim Musik hören und dem Reiter Sound - Aufnahme, dass das Micro, der dortige animierte Lautstärkepegel sich immer mitbewegt, d.h. es ist die ganze Zeit das Micro an.
Man kann es gut sehen wenn man Musik an hat und der Pegel sich auch dort beim Mikro kräftig mitbewegt.

Also wie im Screen zu sehen habe ich nun das Micro deaktiviert, einfach mit rechter Maus rauf und es öffnet sich das Menü.

Ich gehe mal davon aus, das die Musik Ruckel Sache nicht an den Soundveränderungsspielereien lag sondern am aktiviertem Micro.
Und wer das Micro für Webcam oder so braucht kann es dann ja im Menü - Sound - Aufnahme wieder aktivieren, jetzt wäre es geil wenn jemand natürlich ne BATCH basteln kann, wo man mit Batchklick das Micro an und aus stellen kann..... Vorausgesetzt er hat auch das Samsung R70

Somit C L O S E D



« Letzte Änderung: 27. Februar 2008, 18:22:08 von MikeBln »

Marco M

  • Facebook
« Antwort #2 am: 28. Mai 2012, 20:35:09 »
danke hat perfekt geklappt :)

vista aero windows update 64bit sound probleme treiber bit problem
forum dateien media system rechner vom realtek player itunes film