349 Benutzer online
27. April 2024, 10:20:30

Windows Community



Zum Thema ERROR_ALREADY_EXISTS(0x800700b7) CodeB7 bei Installation von SP2 - Hallo Gemeinde,bei der Installation von SP2 über Windows Update erhalte ich folgenden Fehlercode:ERROR_ALREADY_EXISTS(0x800700b7) CodeB7Die Installation läuft f... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ERROR_ALREADY_EXISTS(0x800700b7) CodeB7 bei Installation von SP2

 (Antworten: 6, Gelesen 9954 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
ERROR_ALREADY_EXISTS(0x800700b7) CodeB7 bei Installation von SP2
« am: 01. Juni 2009, 18:23:07 »
Hallo Gemeinde,
bei der Installation von SP2 über Windows Update erhalte ich folgenden Fehlercode:

ERROR_ALREADY_EXISTS(0x800700b7) CodeB7

Die Installation läuft fast ganz durch, bricht dann aber plötzlich ab.

Mein System habe ich zwar mit einer VLite Vista Ultimat aufgesetzt, aber ich habe keinerlei Dateien mit VLite weggeschnitten, ganz  im Gegenteil ich habe lediglich Treiber und den SP1 mit hinzugefügt. Dürfte ja dann eigentlich nichts stören. Dennoch brach das SP2 die Installation immer ab mit dem Hinweis auf VLite. Also VLite dank des Tipps von Andreas526 in der Registy gelöscht und er installierte....dachte ich zunächst ... einwandfrei. Doch ich irrte. Ich habe schon mehrere Varianten des SP2 durch. Von der exe, bis zur Service DVD und dem Windows Update.  Das System Update Vorbereitunstool 

http://support.microsoft.com/kb/947821

habe ich auch schon mehrfach installiert , das nützte aber nichts, da dieser Fehlercode dort leider nicht abgehandelt wird.


Hat jemand eine Idee von euch ?(

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 01. Juni 2009, 18:40:12 »
Bei einer vLite-Installation von Vista funktioniert das SP2 nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 01. Juni 2009, 18:43:34 »
Windows Update hinterlegt die Update-Informationen in einem "Compontent Store". Wird dieser beschädigt, klappen Updates auch nicht mehr. Abhilfe kann folgender Ansatz bringen.
1.Öffnen Sie das Startmenü, gehen Sie zum Befehl Alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung und starten Sie die Eingabeaufforderung über den Kontextmenübefehl Als Administrator ausführen.
2.Geben Sie im Fenster der Eingabeaufforderung den Befehl reg delete HKLM\COMPONENTS /v StoreDirty ein.
Der Befehl entfernt den Registrierungseintrag mit dem StoreDirty-Flag. Danach sollten Sie das System neu starten und ggf. alle Windows-Updates, die nicht erfolgreich durchgeführten Updates erneut installieren.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 01. Juni 2009, 18:47:17 »
Danke Pebro1, aber der Dateipfad konnte nicht gefunden werden. ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 01. Juni 2009, 19:08:34 »
Danke Pebro1, aber der Dateipfad konnte nicht gefunden werden. ?(

Der Fehlercode bedeutet das die Datei doppelt ist ( vorhanden . )http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-netzwerk/139001-datensicherung-auf-laufwerk-im-netzwerk.html


http://support.microsoft.com/kb/821127/de

http://support.microsoft.com/kb/929772/de  :Hinweis: The Iis7.log Datei befindet sich in dem Ordner, in dem Microsoft Windows installiert wird.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 19:14:40 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: ERROR_ALREADY_EXISTS(0x800700b7) CodeB7 bei Installation von SP2
« Antwort #5 am: 01. Juni 2009, 19:18:03 »
Zitat
Nach Angaben von Microsoft besteht keinerlei Möglichkeit das Betriebssystem zu reparieren. Um in den Genuss des SP2 kommen zu können, bleibt dem Anwender nichts anders übrig, als Windows Vista vollständig neu aufzusetzen
http://windowsblog.freenet.de/2009/05/04/vista-sp2-fehlermeldung-durch-vlite/

Es wird nicht gehen! Du kannst ja mal ein halbes Jahr warten. Vielleicht ist bis dahin ein Workaround bekannt...

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 01. Juni 2009, 20:11:10 »
Zu Pebro1.. hmm damit kann ich jetzt aber rein gar nichts anfangen. Was soll das nun heißen?

Zu Octopus:  Klar wenn man irgendwas mit VLite weggeschnitten hat. Logisch. Hab ich aber nicht. Image war genau wie die Original, nur mit SP1 und Treibern.

Denke MS wird noch ein neues Update Vorbereitungstool rausbringen müssen. Alleine VLite kann die Ursache doch nicht sein?

Ich habe jetzt schon verschiedene Codes erhalten. Ich hab sowohl als Admin versucht und habe alle laufenden Programme deaktiviert , Virenprogs und Firewalls, Spyware und Adwarprogs und dann das Update durchgeführt.

Dann kam Fehler Code 8024200D Unbekannter Fehler. Und der kam immens häufig vor als SP1 geupdatet wurde. Stieß ich 100x und mehr drauf bei der Suche. Hier half auch ein Update Vorbereitungstool.

Denke schon, dass das zu beheben ist, wenn MS sich nur etwas bemüht.


Werde einfach noch etwas warten müssen.
 8o
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 20:23:19 von Anreni »

vista windows update probleme profile error startet driver problem installation
for installiert system firewall service pack games installieren sony kein