371 Benutzer online
20. April 2024, 02:33:01

Windows Community



Zum Thema Everest/CrystalCPUID Autostart & MediaCenter Live-Tv Autostart - Leider ist es mir nicht möglich sowohl Everest Ult. V4 und Crystal CPUID automatisch starten zu lassen.Im Autostart eh nicht, weils geblockt wird.Habe die Progr... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Everest/CrystalCPUID Autostart & MediaCenter Live-Tv Autostart

 (Antworten: 8, Gelesen 10881 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Everest/CrystalCPUID Autostart & MediaCenter Live-Tv Autostart
« am: 23. Juli 2008, 00:34:35 »
Leider ist es mir nicht möglich sowohl Everest Ult. V4 und Crystal CPUID automatisch starten zu lassen.Im Autostart eh nicht, weils geblockt wird.Habe die Programme in die Aufgabenplanung genommen (Autostart natürlich entfernt) aber ich bekomme bei beiden Programmen folgende Meldung:

Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist.Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704DD)

Ich habe aber kein Häckchen bei "Nur starten wenn folgende Netzwerkverbindung aktiv ist"

Ansonsten mit "erhöhten Privilegien ausführen" is klar und unter "Einstellungen" alle Häckchen weg.

Weiß einer warum es nicht funktioniert ? Habe Vista Ultimate



Eine zweite Frage hätte ich bei der Gelegenheit auch noch:

Wenn man möchte das Media Center nach Reboot direkt im Live-Tv Modus starten soll, so ist zu lesen das man an die Verknüpfung den Parameter
"directmedia:tv" hängen soll, nur kommt bei mir dann die Anzeige der Aufnahmen!!!

"directmedia:music" ist z.B. korrekt ,
wie ist den der korrekte Parameter zum starten von Live-Tv da alle Startparameterlisten im Internet diesselben zu sein scheinen.



Außerdem gibt es noch den Befehl "%windir%\ehome\ehshell.exe /homepage:VideoFullscreen.xml /pushstartpage:true"

auf

http://www.winvistaside.de/forum/lofiversion/index.php/t1074.html

aber wenn ich das anhänge geht gar nichts mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ,wäre echt toll.

Gruß Rev


(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. Juli 2008, 10:26:26 »
Hallo und :bigwelcom

zu Deinem Autostartproblem fällt mir auf Anhieb nur die Benutzerkontensteuerung (UAC) ein. Hast Du sie mal deaktiviert?

Mit dem MC Problem kann ich mich im Moment nicht beschäftigen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008, 12:26:50 »
Warum sollte ich eine der wenigen sinnvollen Erweiterungen von Vista deaktivieren ???

Hat denn keiner Erfahrungen mit der Aufgabenplanung und kann was mit der Fehlermeldung anfangen ?

Rev

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008, 13:41:00 »

1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
       Start/Ausführen -> cmd              [Enter] drücken
    hier dann folgendes eintippen
        sfc /scannow                             [Enter] drücken
2. Start | Ausführen -> msconfig.exe
    Gehe dann zu Dienste und setze zuerst einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
    Jetzt schalte alle übrigen ab und boote Dein Rechner neu. Schaue jetzt, ob eine Besserung
    eingetreten ist.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 23. Juli 2008, 13:49:41 »
Die Programme, die Du starten möchtest, werden von der UAC als nicht sicher eingestuft. Wie Du sie dennoch "sicher" machen kannst, findest Du hier : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5643.0;UAC-(Benutzerkontensterung)-fuer-bestimmte-Anwendungen-umgehen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Everest/CrystalCPUID Autostart & MediaCenter Live-Tv Autostart
« Antwort #5 am: 23. Juli 2008, 14:06:43 »
Ja Dankeschön  das hilft mir schon weiter.

Zu dem Mediacenterproblem kann keiner was sagen ?  :wink

Gruß Rev

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 23. Juli 2008, 14:18:53 »


Zitat
Live TV use HKEY_CURRENT_USER\Software\CurrentVersion\Windows\RUN) by creating a new EXPANDABLE STRING value. (Faster than putting into STARTUP folder of Start Menu)

%SystemRoot%\EHOME\EHSHELL.EXE /HOMEPAGE:VideoFullscreen.XML /PUSHSTARTPAGE:TRUE

Quelle : http://www.mce-community.de/forum/lofiversion/index.php/t162.html
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 14:25:30 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 23. Juli 2008, 15:21:47 »
Bei mir gehts nur bis HKEY_CURRENT_USER\Software .....CurrentVersion ist nicht mehr vorhanden !!!

außerdem hört sich "%SystemRoot%\EHOME\EHSHELL.EXE /HOMEPAGE:VideoFullscreen.XML /PUSHSTARTPAGE:TRUE" doch eher nach dem MediaCenter-Startbildschirm an und nicht nach Live-TV an,oder ?



  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 23. Juli 2008, 22:47:48 »
Man man man, wenn man nicht alles selbst kontrolliert. :D
Der o.a. Pfad ist nicht korrekt.

Richtig :

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Da ich keine TV-Karte installiert habe, kann ich es wie bereits gesagt, nicht testen.

vista windows dienste exe probleme profile wiederherstellen startet download programme
weg treiber problem forum dateien media center service rechner benutzerkontensteuerung