528 Benutzer online
27. April 2024, 17:59:45

Windows Community



Zum Thema Fernbedienung für Vista HomePremium 64bit - Hallöle!Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Notebook (Latitude E6400) auf dem ein Vista Home Premium 64bit werkelt mit einer Fernbedienung zu steue... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fernbedienung für Vista HomePremium 64bit

 (Antworten: 12, Gelesen 9306 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Fernbedienung für Vista HomePremium 64bit
« am: 19. Oktober 2008, 17:05:00 »
Hallöle!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Notebook (Latitude E6400) auf dem ein Vista Home Premium 64bit werkelt mit einer Fernbedienung zu steuern. Genauer gesagt soll dieses vorhaben meine Faulheit unterstützen um auf dem Bett liegend den MediaPlayer starten, halten, leiser, lauter, usw. stellen zu können.  :D

Die Suche nach einem geeigneten Gerät ist hier nur recht schwierig, wer kann mir denn eine Fernbedienung empfehlen oder sagen, die das gesuchte leistet (der Flaschenhals ist meist das 64bit).

Vielen Dank im Voraus!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 17:32:05 »
Ich kenne nur die Media Center Fernbedinung. IR sollte ja dein Notebook ja haben.
Die gibts z.B. HIER. Einfach mal googeln ...
go-windows.de
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 17:34:42 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 18:08:34 »
Zitat
IR sollte ja dein Notebook ja haben.

Genau da liegt das Problem, das Latitude E6400 verfügt leider nicht über Infrarot, und wenn doch, wüsste ich nicht wo es am Notebook sein sollte. Auch im Gerätemanager taucht kein Infrarot oder ähnliches auf.

Darum suchte ich nach Bluetooth, oder, wenn es sowas gibt, einen USB-irDa-Adapter der unter Vista 64 bit funktioniert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2008, 18:22:36 »
Schau dich mal bei SigmaTel um

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2008, 18:40:19 »
Also wenn ich das richtig lese, scheint HIER ein USB-irda dabei zu sein.

Systemvoraussetzungen

    * Microsoft Media Center kompatibler PC mit installiertem Microsoft Windows XP Media Center
    * Ein freier USB Steckplatz


Lieferumfang:
    *  Microsoft Media Center zertifizierte Fernbedienung und USB-Empfänger
    * Zwei AA Batterien
    * IR-Transmitter Kabel (1 Meter)

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 18:48:34 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Fernbedienung für Vista HomePremium 64bit
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2008, 18:52:08 »
Hört sich gut an, die Frage nur noch: 64-bit Kompatibel?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2008, 18:57:13 »
Hauppauge ist für seine guten Produkte bekannt, auch treibertechnisch sollte es zu 64bit keine Probleme geben.
Um sicher zu gehen würd ich den Support kontaktieren.

Systemvoraussetzungen

    * Microsoft Media Center kompatibler PC mit Windows Vista Home Premium oder Windows Vista Ultimate


... mehr kann ich dem leider nicht entnehmen.

Dies ist nach Angaben halt auch für Media Center, in wie weit sich der MediaPlayer damit steuern lässt kann ich leider nicht sagen.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 19:02:23 von Lemmi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2008, 20:54:13 »
Ich kann Dir diese empfehlen. http://cgi.ebay.de/Microsoft-Fernbedienung-fuer-Windows-MediaCenter-Edition_W0QQitemZ140275342805QQcmdZViewItem?hash=item140275342805&_trkparms=72%3A1274|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ich habe sie auch im Einsatz und bin sehr zufrieden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2008, 16:43:06 »
Diesen eBayer hatte ich auch mal angeschrieben, der meinte aber, man bräuchte Vista Ultimate (was ich ein "wenig" komisch fand  :grübel ). Kann das stimmen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2008, 23:53:33 »
:grübel Ich wüsste nicht, weshalb diese FB nur mit Vista Ultimate laufen sollte. Ich habe meine (V2) ohne Probleme mit XPmce und VistaHomePremium in Benutzung.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Fernbedienung für Vista HomePremium 64bit
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2008, 04:08:06 »
Die Fernbedinungen sprechen die gleiche Sprache wie die Tastatur, oder? Nur schaun se anderst aus und sind kabellos. Theoretisch müsste die doch auch unter XP und 98 laufen, oder?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2008, 10:34:48 »
Unter XP laufen sie auch, aber 98 würde ich bezweifeln. Für den IR Empfänger wird ein Treiber benötigt, der in W98 sicherlich nicht enthalten ist.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2008, 10:53:25 »
Das sind doch alles MediaCenter-Fernbedienungen, auf die nur MediaCenter-Editionen ansprechen. Die Fernbedienungen werden also auf Windows-Versionen, auf denen es kein Mediacenter gibt, nicht funktionieren.

Zitat
Die Fernbedinungen sprechen die gleiche Sprache wie die Tastatur
Das würde ich nicht so sehen (s. o.). Es gibt aber Tools, mit denen man diese Fernbedienungen konfigurieren und programmieren kann, wie z. B. Girder
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/36100/girder/index.html

Ganz einfach ist das allerdings nicht, wie ich selbst einmal feststellen mußte. Aber es gibt sicher Schlauere als mich...

vista windows 64bit startet download bluetooth treiber version kompatibel bit
driver medion problem keine www forum media center system player