359 Benutzer online
11. Mai 2024, 13:46:59

Windows Community



Zum Thema Frage zu den Kontrollkästchen im Explorer - Hallo zusammen!Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Kontrollkästchen, die man optional im Explorer aktivieren kann. Wer nicht weiß was ich meine siehe:http:... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Frage zu den Kontrollkästchen im Explorer

 (Antworten: 1, Gelesen 4418 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Frage zu den Kontrollkästchen im Explorer
« am: 25. Juni 2009, 15:08:02 »
Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Kontrollkästchen, die man optional im Explorer aktivieren kann.
Wer nicht weiß was ich meine siehe:
http://www.ratschlag24.com/index.php/windows-vista-dateien-per-haekchen-und-kontrollkaestchen-auswaehlen_0000329/

Ich finde diese Kästchen extrem praktisch, kein STRG+Mausklick mehr :)  Aaaaber, was mich richtig stört an der Sache ist, dass diese Kästchen (wenn man es aktiviert hat) bei jedem Symbol, auch auf dem Desktop, erscheinen. Kann man es nicht nur bestimmten Ordner oder allgemein nur im Explorer aktivieren?

Vielen Dank im voraus

MfG
Der Dani

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 25. Juni 2009, 15:19:03 »
Zitat
Das Markieren von mehreren Dateien ist gar nicht so einfach. Beim gleichzeitigen Markieren mehreren Dateien muss die [Strg]- bzw. [Shift]-Taste gedrückt gehalten und dann auf die Dateien geklickt werden. Das ist nicht jedermanns Sache. Wer es einfacher mag, kann sich die Tastaturakrobatik sparen.

Da muss man schon min. 10 Jahre im Zirkus gearbeitet haben um solch eine schwere akrobatische Leistung vollbringen zu können.  :stupid:

@ Dani

Zuerst einmal  :bigwelcome

Kann sein das du etwas zu viel verlangst. Spontan kommt mir nur folgendes in den Sinn. Zuer "Ordner zurücksetzen" anklicken, dann die Einstellung vornehmen und nur für diesen Ordner übernehmen. Ansonsten wüsste ich nicht wie es gehen sollte.

vista windows taste 2007 einschalten win aktivieren datei deaktivieren explorer
zeigt desktop sie window aktiviert einrichten beschreibung wista aktiviere thema