410 Benutzer online
19. April 2024, 03:38:43

Windows Community



Zum Thema CPU Frage - ich will das nur kurz anmerken, ich hab bei meinem VAIO Core2Duo T5500, wenn ich CPU-Z starte auch abwechseln einen Multiplikator von 6x und 10x...nach etwas re... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

CPU Frage

 (Antworten: 23, Gelesen 15271 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: CPU Frage
« Antwort #15 am: 12. September 2007, 12:14:52 »
ich will das nur kurz anmerken, ich hab bei meinem VAIO Core2Duo T5500, wenn ich CPU-Z starte auch abwechseln einen Multiplikator von 6x und 10x...
nach etwas recherge hab ich rausgefunden, dass dies ein Core2Duo feature ist, wo sich der Prozessor selbstständig runtertaktet wenn er nicht unter last läuft...
bei laptops (z.B: mein VAIO) auch eine sinnvolle Sache, wenn man an die akku laufzeit denkt ;)

also anhand des screenshots würd ich nicht unbedingt ein bios update ablesen..aba dies nur so nebenbei^^

Peace
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 12:52:46 von beatjunkie »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #16 am: 12. September 2007, 12:20:15 »
Es ist auch dieses hier möglich.

Aber das was Du meinst, dürfte nur bei den T-Modellen für Notebook wegen Energiesparung sein.
Müsste ich aber mal nachschlagen, wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Danke für den Hinweis.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #17 am: 12. September 2007, 12:32:25 »
Hab noch ein paar Artikel gefunden. Einer davon hier.
Es scheint so wie Beatjunkie geschrieben hat, im Leerlauf tacktet sich die CPU automatisch runter.
Danke für den Hinweis nochmal, Beatjunkie!

Somit scheint das also normal zu sein.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #18 am: 12. September 2007, 12:50:36 »
gerne doch ;) freu mich wenn ich helfen konnte  :wink

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #19 am: 12. September 2007, 14:49:02 »
dankee :))
könnt ihr mir vieleicht bitte veraten was ich im bios umstellen muss um des XP wieder nutzen zu können?? sorry mache das zum ersten mal  :))
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 14:55:36 von AleX9000 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: CPU Frage
« Antwort #20 am: 12. September 2007, 15:24:46 »
Schau dir das mal an : KLICK

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #21 am: 12. September 2007, 16:03:18 »
...
Aber das was Du meinst, dürfte nur bei den T-Modellen für Notebook wegen Energiesparung sein.
Müsste ich aber mal nachschlagen, wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Danke für den Hinweis.

Jetzt enttäuscht du mich aber, Lemmi.
Da würst du nicht müde die CB schlecht zu machen und die CT hoch zu jubeln und dann das. (Ganz unrecht hast du damit ja nicht.)
Schau mal im Heft 15/2007 ab Seite 200 nach.

Beim E6600 wird der Multiplikator von 9 (P-State max.)
-   bei P-State 1 auf 8
-   bei P-State 2 auf 7 und
-   bei P-State min. auf 6 gesetzt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #22 am: 12. September 2007, 19:38:46 »
Aber des geht nicht da wird nur Vista angezeigt aber kein Xp ich will des weghaben..

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #23 am: 12. September 2007, 22:51:05 »
...
Aber das was Du meinst, dürfte nur bei den T-Modellen für Notebook wegen Energiesparung sein.
Müsste ich aber mal nachschlagen, wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Danke für den Hinweis.

Jetzt enttäuscht du mich aber, Lemmi.
Da würst du nicht müde die CB schlecht zu machen und die CT hoch zu jubeln und dann das. (Ganz unrecht hast du damit ja nicht.)
Schau mal im Heft 15/2007 ab Seite 200 nach.

Beim E6600 wird der Multiplikator von 9 (P-State max.)
-   bei P-State 1 auf 8
-   bei P-State 2 auf 7 und
-   bei P-State min. auf 6 gesetzt.


Ich hab nie behauptet das ich alles Weiss :zwinkern ... Mein Notebook kommt erst morgen oder Freitag, bis Dato hatte ich noch keine Core2Duo.
Hab damit kein Problem auch etwas von anderen zu lernen :baby: darum sind wir ja hier.
Thema CB, ERROR :]

vista windows exe update 64bit sound asus p5ld2-tvm ram probleme
download programme treiber version kompatibel bit original driver problem handbuch