413 Benutzer online
24. April 2024, 19:07:53

Windows Community



Zum Thema Frage zur CD - Hallo liebe Vista-Benutzer,ich möchte gerne Fragen, ob auf der Windows-Vista-CD die Produktnummer irgendwie gespeichert ist.Also wenn jetzt z.B. jemand seine CD... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Frage zur CD

 (Antworten: 12, Gelesen 6022 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Frage zur CD
« am: 19. März 2007, 17:49:36 »
Hallo liebe Vista-Benutzer,
ich möchte gerne Fragen, ob auf der Windows-Vista-CD die Produktnummer irgendwie gespeichert ist.
Also wenn jetzt z.B. jemand seine CD verloren hat, ob ich ihm die leihen könnte damit er Vista wieder installieren kann, wenn er seine Produktnummer weis oder ob des dann net gehen würde.

mit freundlichem Gruß

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #1 am: 23. März 2007, 14:05:16 »
ja, kannst du. es sind keine daten auf der dvd gespeichert. ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 23. März 2007, 14:43:34 »
Is klar.

Wer ist denn so dämlich und verliert seine Vista-CD/DVD? Hat er diese schon seit Monaten?

Und Du leihst ihm dann Deine DVD? Mit Deiner Nummer? Oder hat er noch seine Nummer und nur die DVD nicht??

Ich wäre da sehr vorsichtig, anderen meine Vista DVD zu leihen, Doofheit muss bestraft werden.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 23. März 2007, 14:45:57 »
Hi,

kann man sich nicht Vista auch noch als 30 Tage-Version runterladen und dann mit dem verhandenen Key freischalten.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 23. März 2007, 14:53:38 »
ne, das hast micrsoft gesperrt. (leider)! ich hätte es auch lieber erst getestet.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Frage zur CD
« Antwort #5 am: 23. März 2007, 19:53:57 »
Hi,

kann man sich nicht Vista auch noch als 30 Tage-Version runterladen und dann mit dem verhandenen Key freischalten.

LG Kati

Das ging nur mit der Beta-Release. Ebenso auch der Trick mit der auf 180-Tage verlängerten Testphase. Wurde bei den offiziellen Kaufversionen abgestellt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #6 am: 23. März 2007, 20:21:01 »
Hallo ,

A) Vista DVD verloren > wo denn beim Joggen lol .. und der Osterhase ist ein Pfingstochse .. you know  :P

B) Wenn Ihr Vista sagen wir mal nicht ganz Legal installen wollt - Gibts im Netz - sogar als unendliche Testversion - und das noch  update fähig allerdings nicht für noobs  :P

C) Denke ich das Du Deine Anfrage im falschen Forum gestellt hast - Gulli , Esel , X-Warez , oder ein BT ist da wohl besser geeignet !

..aber Du hast ja z.b. geschrieben also war die frage dann wohl rein rhetorisch  ;D

Gruss

« Letzte Änderung: 23. März 2007, 20:26:15 von murph2222 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 23. März 2007, 20:36:26 »
Man sollte nicht gleich was böses unterstellen.

Ich habe mir auch schon eine aktuelle XP-Disk geliehen, da meine noch ohne Service-Pack war. Die Seriennummer hatte ich ja noch.
Und, auch eine CD/DVD kann kaputt gehen, bzw. nicht mehr lesbar sein.

Hatte früher mal Probleme mit einem Slot-In-LW, hat mir einige CD's gecrasht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #8 am: 24. März 2007, 06:51:47 »
Man sollte nicht gleich was böses unterstellen.

Ich habe mir auch schon eine aktuelle XP-Disk geliehen, da meine noch ohne Service-Pack war. Die Seriennummer hatte ich ja noch.
Und, auch eine CD/DVD kann kaputt gehen, bzw. nicht mehr lesbar sein.

Hatte früher mal Probleme mit einem Slot-In-LW, hat mir einige CD's gecrasht.

Du hast Recht, man sollte es nicht, ich tue es aber trotzdem. Wenn mir einer nach 3 Wochen sagt, Du ich habe meine Vista DVD ( CD ist wohl kaum) "verloren", kannst Du mir Deine leihen, dann drängt sich einfach unbewußt der Verdacht auf, daß eben dieser, der den Verlust erlitt, niemals im Besitz war, sondern sich so eine Datenquelle beschafft, und sich die dazugehörige Nummer ( darum ja auch die Frage, ist die Nummer auf der DVD gespeichert) auf anderem Wege beschafft.

Dieses führt dann unter Umständen dazu, daß

1. Kollege A mit gutem Gewissen seine DVD ausleiht, man hat ja NUR die DVD verloren
2. Kollege B mit gutem Gewissen seine Nummer weitergibt, man hat ja NUR seine NUMMER verlegt.

Als Konsequenz ergibt sich somit sofort ein Straftatbestand, und Kollege B steht unter Umständen dumm da, wird ihm Vista doch vielleicht melden, daß genau seine Seriennummer zu oft aktiviert wurde, und das, obwohl er es selber nur einmal installiert hat.

Also - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - Ihr könnt Euch die Finger verbrennen - aber sagt nachher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #9 am: 24. März 2007, 17:03:18 »
Ok danke, also geb ich meine DVD lieber keinem ;)
Wenn ihr sehen wollt ob ich die DVD selber habe, fotografier ich sie euch sogar ;)
Mir hat noch keiner gefragt, hab nur gefragt wenn mich mal jemand fragen würde ;)

Nochmal danke, schade dass einige immer gleich an illegale Sachen denken

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Frage zur CD
« Antwort #10 am: 24. März 2007, 21:27:14 »
Schade das einige immer an illegale Sachen denken? Jede Anleitung oder Hinweise zur illegalen Nutzung von Windows Vista ist eben strafbewehrt, und davor wollen und müssen wir uns im Board hier schützen.

Sei froh, daß wir das so sehen und Dich vielleicht damit vor einer Dummheit bewahren, die Du später bereuen wirst.

Im Endeffekt kannst Du mit Deinem Eigentum ja machen was Du möchtest, Du kannst im Falle der Software Vista nur eben niemandem Teileigentum durch gesharede Nutzung Deiner Seriennummer einräumen.

Gruß

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 26. März 2007, 15:08:48 »
also deinen KEY solltest du aber bei dir behalten... die dvd ist quasi sinnlos :-D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 26. März 2007, 15:25:35 »
Thema wurde ausführlich behandelt, ich mache den Thread jetzt zu.

vista windows installieren seriennummer dvd habe key mir yahoo freischalten
runterladen hilfe basic testversion search defekt product verloren nummer gulli