401 Benutzer online
29. April 2024, 04:32:28

Windows Community



Zum Thema graka problehme - Windows Vista Version: Home Premium 64bitService Pack: Ja, SP1Aktuelle Updates: Ja*** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte a... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

graka problehme

 (Antworten: 2, Gelesen 3009 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
graka problehme
« am: 02. Februar 2009, 20:28:30 »
Windows Vista Version: Home Premium 64bit
Service Pack: Ja, SP1
Aktuelle Updates: Ja

*** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

Hardware:

CPU: AMD Phenom 9950 125W
Mainboard: ASUS M3N-HT Deluxe
Bios  version 1701 von asus -Fixed AMD-VT function fail to be enabled if using Add-on VGA card.     was heistt das
RAM: Blackdragon QuadKit CL5 DDR2 800
Netzteil: 600W OCZ Stealth X Stream
Grafik: Xpertvision Nvidia 9600GT 1GB Sonic (Chipsatz 15.24 -- Treiberversion 181.122)


Problem:

mein problehm nach so 10 minuten Spiel wird beendet, dann erscheint in der Windows leiste unten rechts immer ein kleines gelbes Dreieck welches sagt: Anzeigetreiber nvlddmkm wurde wiederhergestellt...

Beschreibung

Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20090129-1239.dmp
sysdata.xml
Version.txt

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #1 am: 02. Februar 2009, 20:45:39 »
Hmm..... das schöne gelbe Schildchen erscheint bei mir immer wenn ich meine Grakas OCe und dann Undercover spiele. Nach höchstens 5 Minuten oder noch früher stürzt das Game ab und das nervige Ding sagt mir , dass der Grafiktreiber abgestürzt ist oder ein Problem hat.

Hast du die Graka overclockt? Wenn nicht stelle mal alles auf Standart. Treiber deinstallieren und neuen sauber installieren.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #2 am: 03. Februar 2009, 09:53:16 »
Ich spekulier jetzt mal; ASUS "verkauft" immer noch diese unfertigen beta-bios und im bios ist der PC übertaktet. VT heisst in Intelsprache soviel wie visualisierungstechnologie, da ich leider ein überzogener Inteljünger bin entzieht sich mir die Kenntnis was das bei AMD bedeutet. Intel me  :bier 2

vista windows 64bit asus download aldi problem laptop spiele install
nvidia wurde bios notebook umts nvlddmkm alice grafiktreiber stick bluescreen