523 Benutzer online
26. April 2024, 10:05:49

Windows Community



Zum Thema MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka? - moin !mainboard: MSI P6N SLIsogar mit bild :ich kenn mich da nich so aus, das "SLI" im Namen verwirrt mich etwas. Auf der Verpackung steht SLI ready..... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka?

 (Antworten: 11, Gelesen 4871 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka?
« am: 17. Dezember 2008, 20:45:12 »
moin !

mainboard: MSI P6N SLI

sogar mit bild :
go-windows.de

ich kenn mich da nich so aus, das "SLI" im Namen verwirrt mich etwas. Auf der Verpackung steht SLI ready...
aber kann ich da auch eine bzw. zwei ATI Grafikkarten reinhaun?
Soweit ich weis natürlich schon aber ich wollt mich nochmal darüber vergewissern ;-)
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 20:50:25 von Zartur »

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008, 21:05:00 »
SLI bedeutet das du 2GraKa einbauen und diese per SLI Brücke zu einer machen kannst.

Tip: bei einem Nvidia Chipsatz wäre eine Nvidia GraKa besser .

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2008, 21:18:04 »
ja was SLI bedeutet weis ich ^^

aber bei ati graka´s heists ja crossfire, deswegen verwirrts mich ob man da überhaupt ati grafikkarten reinhaun kann.

in wie fern wär ne nvidia grafikkarte besser durch den chipsatz?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2008, 21:28:17 »
ja was SLI bedeutet weis ich ^^

aber bei ati graka´s heists ja crossfire, deswegen verwirrts mich ob man da überhaupt ati grafikkarten reinhaun kann.

in wie fern wär ne nvidia grafikkarte besser durch den chipsatz?

Crossfire = ATI = kann auch mit 2GraKa betrieben werden.
SLi Nvidia = Nvidia 
Deine Chipsatztreiber sind auch von Nvidia : Nforce genannt.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 21:30:50 von Pebro1 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2008, 21:28:47 »
das board bietet halt sli statt crossfire support

nvidia chipsatz -> optimierter support für nvidia grafikkarten , dh du hast die wahl zwischen 1 ati graka ohne option auf cf oder 1 bzw 2 nvidia gpus ;)

wenn du das board sowieso schon hast würd ich lieber eine starke single gpu verbaun oder z.b. 2 billige 8800gt da
die 16 Datenleitungen der PCI-Express-x16-Schnittstelle physikalisch auf zweimal acht Kanäle getrennt werden lohnt es nicht 2 highend karten zu verbaun , verschenkt man leistung ;)


ansonsten ists eine sehr günstige quadcore / sli lösung ,
 
es gibt aber auch boards die sowohl für crossfire als auch sli geeignet sind , da muss man aber bissel tiefer in die geldbörse greifen
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 21:39:32 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka?
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 21:33:02 »
ah okey, alles klar ;-)

Danke=)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 21:41:33 »
& man sollte vtl nochmal draufhinweisen dass sowohl sli als auch cf bei weitem noch nicht ausgereift sind
und man des öfteren mit microrucklern & fehlendem support seitens älterer und teils auch neuer spiele rechnen muss

ist halt was für leistungsfanatiker denen auch die schnellste single gpu nicht genügt
(zähl mich dazu ^^)
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 21:44:09 von Perfomance »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2008, 01:16:19 »
Hallo,

hatte mal genau das selbe Board und mir ist diese Bord mit einer 2900Pro über den Jordan gewandert... weil diese zuviel Strom zog.

Im übrigen SLI = Nvidia CF = ATI bei den X58 Boards gehen nun auch CF = ATI und SLI = Nvidia.

MfG

Gothie
meinpc - go-windows.de

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2008, 01:29:49 »
Über den Jordan gewandert , weil sie zuviel Strom zog , erklär mir das per pn mal bitte genauer ^^

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2008, 12:07:55 »
Wir müssen uns nicht durch Klugscheißen profilieren?

MfG

Gothie
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 14:22:09 von Gothie »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
Re: MSI P6N SLI kompitabel mit ATI Graka?
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2008, 12:09:34 »
EDITIERT:
 was ist mit dem Forum los. Ich drücke auf speichern und mein Text wird 3 mal gepostet.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 14:22:58 von Gothie »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2008, 12:10:35 »
EDITIERT:
 Doppelpost

vista windows pro treiber kompatibel problem handbuch forum motherboard graka
ati pci online nvidia grafik machen premium mainboard software karte