257 Benutzer online
16. April 2024, 02:19:06

Windows Community



Zum Thema Hilfe G-Data! - Hallo Leute.Hab seit letzter Woche einen neuen Rechner mit Vista Home Premium 64bit. Auf dem Rechner war G-Data 2008 Internetsecurity vorinstalliert und es ist ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe G-Data!

 (Antworten: 7, Gelesen 8705 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Hilfe G-Data!
« am: 19. Oktober 2008, 21:08:03 »
Hallo Leute.

Hab seit letzter Woche einen neuen Rechner mit Vista Home Premium 64bit. Auf dem Rechner war G-Data 2008 Internetsecurity vorinstalliert und es ist einfach nur nervig. Damit, dass mir das Teil pausenlos Fragen stellt kann ich ja noch leben. Allerdings bereitet mir die Software auch arge Probleme bestimmte Internetseiten anzuzeigen und mein w-lan spackt auch (vermute hängt auch damit zusammen). Hab inzwischen schon den Webfilter (Seiten werden jetzt angezeigt) abgestellt, aber is ja auch nicht Sinn der Sache.

Würde jetzt gerne wissen wie ich das Zeug restlos von meinem Rechnerrunterbekomme ohne das er abschmiert, weil wenn ich das richtig verstanden hab ist's mit einfach deinstallieren ja nicht getan. Erklärung gerne für Idioten wie mich verständlich  :D

Auf meinem alten Rechner (war allerdings xp) hatte ich Antivirus laufen und nie Ärger damit. Würde gerne dazu zurückkehren, bin aber auch für andere Empfelungen offen.

LG annilu

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 21:11:06 »
Für solche Sachen gibt es von den Herstellern reinigungstools. hab jetzt aber keins gefunden

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 21:13:24 »
GData lässt sich eigentlich ganz problemlos deinstallieren.
Öffne einfach die Systemsteuerung -> Anwendungen und Programme und deinstalliere es.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2008, 21:28:47 »
Echt? Das wäre ja gut. Ich hatte nämlich schon mal rumgestöbert und bin auf solche Sachen wie im abgesicherten Modus deinstallieren und das die Software halt nicht restlos vom Rechner zu bekommen wäre gestoßen.

LG annilu

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2008, 03:13:54 »
Kannst ja am Schluss noch den ccleaner drüber laufen lassen, um die nicht benötigten Reg-Einträge zu löschen. Programm-Ordner musst Du vielleicht auch manuell löschen, Starteinträge und Autoruneinträge sollten mit dem Setup deinstalliert werden.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Hilfe G-Data!
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2008, 13:00:03 »
als  kostenloses antiviren system AVG 8 Free Jetzt auch auf deutsch ! das scannt auch Emails.
kostenpflichtig wäre kaspersky eine gute wahl kost 29 euro und nach einem Jahr gibts für 19 euro ein update...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2008, 14:44:37 »
Echt? Das wäre ja gut. Ich hatte nämlich schon mal rumgestöbert und bin auf solche Sachen wie im abgesicherten Modus deinstallieren und das die Software halt nicht restlos vom Rechner zu bekommen wäre gestoßen.

LG annilu

Hallo!

Das Software meistens nicht vollständig vom Rechner deinstalliert wird, ist korrekt. Windows bringt keine Deinstallationsroutine mit und daher muß man sich halt immer auf die saubere programmierung der Deinstallationsroutine der Anwendung verlassen. Da die meistens nicht sauber programmiert ist, siehts da duster aus.


Wenn Du etwas vorsichtig bist, kannst Du jedoch selbst in der Registrierung die betreffenden Einträge, welche mit Sicherheit verblieben sind, löschen.

Start -> regedit eintippen, STRG+Pfeil nach oben Taste+ENTER drücken und in diesen beiden Schlüsseln suchen:


Zuerst unter: HKEY_CURRENT_USER\Software -> hier nach einem Ordner Namens G-Data suchen. Ist der vorhanden, nur diesen Ordner löschen

Danach unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE -> auch hier nach einem Ordner Namens G-Data suchen. Ist der vorhanden,  nur diesen Ordner löschen


Dann ist wirklich alles von Deinem System runter. Übrgens halte ich Avira Antivir für ganz gut. Und es ist noch kostenlos.


Und Software im abgesicherten Modus zu deinstallieren ist völlig sinnfrei.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2008, 14:59:13 »
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe an alle. Werd mich heute abend mal dranmachen.

LG annilu

vista aero windows update 64bit probleme error programme treiber version
bit problem sinus 154 installation keine www installiert forum center