741 Benutzer online
29. März 2024, 13:22:47

Windows Community



Zum Thema ICC Farbprofil wird nicht installiert - Hallo an Alle,kann das Farbprofil nicht installieren. Vorgang: Rechtsklick auf das Profil (Verzeichnis) und es erscheint richtig eine Liste, wo an erster Stelle... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ICC Farbprofil wird nicht installiert

 (Antworten: 3, Gelesen 9500 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
ICC Farbprofil wird nicht installiert
« am: 12. Oktober 2008, 14:56:13 »
Hallo an Alle,
kann das Farbprofil nicht installieren. Vorgang: Rechtsklick auf das Profil (Verzeichnis) und es erscheint richtig eine Liste, wo an erster Stelle in dickem Schwarzdruck der Befehl: Profil installieren steht. Das klicke ich an, aber es tut sich nicht.
Daß nicht installiert wurde erkenne ich daran, daß ich geahnt habe, es wurde nicht installiert, denn das Farbprofil erzeugte total falsche Farben) das Installieren also mit erneutem Rechtsklick wiederholen wollte, aber anstatt - wie bei erfolgter Installation - dort ja nun "deinstallieren" stehen müßte, steht nach wie vor immer noch der Befehl" Installieren" dort.
Frage. warum funktioniert das nicht und 2. Frage: kann ich das auch manuell machen, also das Profil in das entsprechende Verzeichnis (C:/Windows/System 32/spool/drivers/color) kopieren? Aber das tut sich nicht auf bzw. ich muß es ja vor mir haben oder wissen wo es sich befindet, damit ich es dort hineinkopieren kann. Die Suche brachte kein Ergebnis.
Bin langsam am Verzweifeln,
servus Inge


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2008, 15:27:21 »
Rechtsklick / als Admin . ausführen

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2008, 18:20:06 »
Hallo,
also das Installieren funktioniert nun, vielen Dank. Habe aber ein anderes damit verbundenes Problem:  Auf meinem Vista-Rechner anhand Lprof (Profiler) erstelltes ICC-Farbprofil erzeugt total falsche Farben in der Nikon Capture NX Bildbearbeitung. Installiert wurde exakt nach Anleitung.

Als ich jedoch dieses Farbprofil  (in reduzierter Größe) per Mail an einen Bekannten geschickt habe, dieser testweise auf seinem XP-Rechner dieses Profil installierte, dann in seiner Bildbearbeitungssoftware (nicht Nikon) im Farbprofil zuwies, da paßten die Farben.

Er hat mir das Profil wieder zurückgemailt, ich habe auf meinem Vista-Rechner mein die Farbstiche erzeugtes Profil gelöscht (Laufwerk C, Windows, Systems 32 usw.) und dafür dieses von ihm auf seinem XP-Rechner erstellte und mir zurückgesandte Profil neu bei mir installiert - wieder dem Capture NX Farbprofil zugewiesen und siehe da, die Farben stimmten.

Der einzige Unterschied sind die bei der Profilerstellung unterschiedlichen Rechner, er einmal mit XP - und ich mit Vista, alles andere war gleich, Er hat ja sogar meine Referenzdatei der Profile verwendet.

Weiß jemand Rat - warum das mit dem Vista-Rechner nicht funktionierte oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Servus Inge

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2008, 11:10:54 »
Hallo,

inzwischen ist alles erledigt. Es lag "nicht" an Windows Vista, sondern der Fehler lag bei mir. Hatte bei der Profilerstellung bei dem IT-8Target die unteren Graustufen nicht mit markiert, daher diese Farbstiche.
Das habe ich nun nachgeholt und schon sind die Ergebnisse top.
Servus
Inge

vista aero glass windows update 64bit probleme profile wiederherstellen download
treiber bit problem installation installiert studio forum far system 2007