281 Benutzer online
28. April 2024, 15:15:26

Windows Community



Zum Thema Installation als User - langsame Programme - Hallo alleich habe bei einem Kollegen Vista Home installiert. Die Grundinstallation haben wir getätigt während wir als Admin eingeloggt waren. Die Zusatzprogram... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Installation als User - langsame Programme

 (Antworten: 7, Gelesen 4325 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Installation als User - langsame Programme
« am: 18. Mai 2007, 22:49:37 »
Hallo alle

ich habe bei einem Kollegen Vista Home installiert. Die Grundinstallation haben wir getätigt während wir als Admin eingeloggt waren. Die Zusatzprogramme wurden dann installiert / configuriert, in dem wir als User eingeloggt waren und dann einfach wo nötig das Admin PW eingegeben haben.

Mein Eindruck v.a. beim Office (Office XP) war, dass der PC und das Office immer langsamer wurde, je mehr Programme installiert wurden auf diese Weise (eingeloggt als User unter Eingabe des Admin PW). Hat jemand anderes schon mal etwas ähnliches erlebt und könnte meine Vermutung stimmen?

Danke für allfälliges Feedback!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #1 am: 19. Mai 2007, 01:00:07 »
Hi,

was für Hardware hat das System?
Kann mir gut vorstellen das - vor allem mit zuwenig Arbeitsspeicher - solche Probleme auftauchen, da ja auch viele Programme in der Tray-Leiste ausgeführt werden und so immer mehr Speicher "verloren" geht.

Ich beispielsweise hatte mit 2 GB zuwenig (Arbeitsrechner, da is viel offen und viel installiert).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 19. Mai 2007, 09:16:58 »
Es ist ein Laptop http://vaio.sony.ch/view/ShowProduct.action?product=VGN-FE41M&site=voe_de_CH_cons&category=VN+FE+Series mit 2GB RAM. Und dem Laptop fängt dann, das Word an eine halbe Minute zu brauchen um zu öffnen. Das kann doch nicht am RAM liegen...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #3 am: 19. Mai 2007, 16:11:21 »
ne denke auch ned das es am laptop liegt habe ja auch einen und ich habe da ne menge programme installiert ist schon übertrieben und ich hab n centrino duo @ 1,73 mit 1gb ddr2 ram also bei mir läufts wie ne rakete also keine verlangsamung oder so

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 20. Mai 2007, 12:45:50 »
Wieviel Software ist denn installiert ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Re: Installation als User - langsame Programme
« Antwort #5 am: 20. Mai 2007, 15:25:56 »
ca 50 progs habe ich gerade installiert ohne die spiele dazu gezählt zu haben und da fehlen noch einige die ich noch installieren muss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 20. Mai 2007, 19:54:06 »
tja es war wohl eher der Besitzer, der was verbockt hat... ich schaue mal interessiert zu ob die erneute Installation wieder verbockt wird....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 20. Mai 2007, 23:16:44 »
tja es war wohl eher der Besitzer, der was verbockt hat...
Ist meistens so :D :D :D

vista windows programme installation 2007 installieren alle software programm user
langsame extrem word benutzer programmen reaktion go-windows 83829542