650 Benutzer online
28. März 2024, 12:50:17

Windows Community



Zum Thema langsame Datenübertragung zu/von NAS - Ich benutze einen Netgear ReadyNAS Duo in meinem Netzwerk (an einem D-Link W-LAN-Router DIR-655). Soweit funktioniert alles einwandfrei.Das einzige Problem:Unte... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

langsame Datenübertragung zu/von NAS

 (Antworten: 0, Gelesen 3912 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
langsame Datenübertragung zu/von NAS
« am: 21. Dezember 2008, 21:22:18 »
Ich benutze einen Netgear ReadyNAS Duo in meinem Netzwerk (an einem D-Link W-LAN-Router DIR-655). Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Das einzige Problem:
Unter Windows Vista ist die Datenübertragung so quälend langsam, daß ein Datentransfer von 20 GB ca. 5 Tage dauert!!!!
Dabei zeigt der Rechner stets 100% Prozessorauslastung und der Computer ist während des Datentransfers praktisch nicht mehr nutzbar.

Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt? Unter meinen anderen Rechnern im Netzwerk auf denen Windows XP und Windows 2000 läuft tritt das Problem nicht auf und alles funktioniert problemlos und in angemessener Zeit.

(auto)bot

vista windows treiber bit problem wlan installation lan forum media
rechner player usb win netzwerkzugriff vist langsam downloads netzwerk beschleunigen