288 Benutzer online
28. April 2024, 16:07:14

Windows Community



Zum Thema ist das Microsoft Works 9 komplett nutzbar? - Ich wollte mal fragen und zwar haben wir ja den neuen Rechner von Packard Bell, da ist zb. das Microsoft Office zwar drauf, aber leider nur in einer Testversion... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ist das Microsoft Works 9 komplett nutzbar?

 (Antworten: 8, Gelesen 8642 mal)

lottilana

  • Gast
ist das Microsoft Works 9 komplett nutzbar?
« am: 01. September 2009, 21:14:03 »
Ich wollte mal fragen und zwar haben wir ja den neuen Rechner von Packard Bell, da ist zb. das Microsoft Office zwar drauf, aber leider nur in einer Testversion...soweit so gut, jetzt frage ich mich ob ich denn dann wenigstens das Microsoft Works 9 komplett testen kann? weiß das jemand von euch? Als ich habe es eben installiert und der lizens blablabla zugestimmt und es läuft, es wurde aber nix angezeigt von einer Testversion!
Kann mir einer die Frage beantworten???

LG

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 21:18:46 »
ich glaub es kann keiner erraten was für programme Packard Bell seinen Rechnern beifügt ,
vtl ist es eine komplett version , vtl nicht

wenn keinerlei hinweise auf eine spätere registrierung bzw direkt kaufoptionen angeboten werden wird es sich wohl um eine vollversion handeln

ich kann dir als alternative z.b. open office empfehlen , wunderbares office programm & vorallem umsonst ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

lottilana

  • Gast
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 21:23:00 »
kann mir gerade jemand mal sagen warum vista auf dem datenträger C beim Speicherplatz 3 verschiedene größen angibt? der zeigt 500-2 gb, dann größer als 80 und dann noch nicht angegeben...muss man das verstehen?

hat sich erledigt!!!
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 21:26:18 von lottilana »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 21:25:25 »
so wie du das beschreibst nur schwer ;)
mach mal n screenshot von


so sollte es normalerweise auf ner systempartition aussehen
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 21:27:02 von Supreme »

lottilana

  • Gast
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 21:27:36 »
nee wie gesagt hat sich erledigt, ich hab halt nul ahnung was computer und vorallem Vista betrifft!!!

lottilana

  • Gast
Re: ist das Microsoft Works 9 komplett nutzbar?
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 21:30:56 »
so wie du das beschreibst nur schwer ;)
mach mal n screenshot von


so sollte es normalerweise auf ner systempartition aussehen

genau das, habs gefunden...aber ich verstehe nicht wir haben ne 640 Gb festplatte und er zeigt an das jetzt nurnoch 540 gb frei sind...wo ist denn der rest. ich habe da noch nix drauf außer bilder...nimmt das vista vile platz weg?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 01. September 2009, 21:35:53 »
Mit TreeSize kannst Du überprüfen, welche Ordner/Dateien so viel Platz verbrauchen.
http://www.jam-software.de/freeware/

640GB sind nicht immer 640GB! Es kommt darauf an, wie man die Größe einer Platte berechnet.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 01. September 2009, 21:38:50 »
es kommt drauf an wie man GB definiert ,



- also wenn man der einfachheit halber 1gb als  1.000.000.000 Byte deklariert oder
- als 1024 * 1024 * 1024 = 1.073.741.824 Byte ( = 2^30 Byte

sind das pro "falschem gb" schonmal 73(mb)741824 bytes weniger , bei solch astronomischen größen wie heutige platten haben lappert sich das zusammen

der hersteller nimmt natürlich das was nach mehr klingt ,
im endeffekt werden unwissende kunden permanent betrogen unds fällt den meisten nich auf ;)

glaub das wird dir zu kompliziert , defakto sind festplatten von natur aus kleiner als angegeben , zieh mal grob 10% ab

dann kommen noch 10-15gb vistainstallation + deine bilder hinzu , ist schon ok das man nur noch 540gb frei hat ;)

des weiteren kann es auch sein dass die platten nich sauber aufgeteilt sind und quasi speicher brachliegt(unzugeordnet) ,
aber beim partitionieren / formatieren kann man leicht durch unsachgemäße bedienung ein system zerschiessen ,
würd dir also raten es erstma beim status quo zu belassen
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 21:42:25 von Supreme »

lottilana

  • Gast
« Antwort #8 am: 01. September 2009, 21:40:48 »
ahh ok, gut, ich musss mich halt noch etwas umgewöhnen  :wink

vista windows update 64bit probleme download festplatte version kompatibel bit
installation keine installiert forum system 2007 rechner installieren works geht