386 Benutzer online
26. April 2024, 04:35:50

Windows Community



Zum Thema kann ich manuell einstellen das xp anstatt vista standartmäßig bootet ? - so wie es oben schon steht, habe ich das nervende problem das wenn ich meinen pc hochfahre erst auswählen muss ob ich xp oder vista starten möchte.30 sekunden v... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

kann ich manuell einstellen das xp anstatt vista standartmäßig bootet ?

 (Antworten: 3, Gelesen 6520 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
kann ich manuell einstellen das xp anstatt vista standartmäßig bootet ?
« am: 18. April 2008, 08:44:07 »
so wie es oben schon steht, habe ich das nervende problem das wenn ich meinen pc hochfahre erst auswählen muss ob ich xp oder vista starten möchte.

30 sekunden vergehen und dann startet immer Vista, es sei denn ich gehe manuell mit der pfeiltaste hoch auf xp.

das würde ich aber gern umgehen weil ich standartmäßig XP nutze für spiele filme und office arbeiten.
ich muss also immer vor der kiste sitzen wenn ich den pc anmache und darauf warten das ich auf XP drücken darf.

kann ich das nicht umstellen das XP nach 30 sekunden hochfährt wenn keine anderweitigen befehle kommen ?

gruß

Sp3ll

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 18. April 2008, 08:53:07 »
Das kannst Du alles mit EasyBCD
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3765
ändern.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #2 am: 18. April 2008, 08:54:04 »
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Erweiterte Systemeinstellungen - Kachel "Erweitert" - Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" - Dort dann das Standardbetriebssystem auswählen.

hoffe das klappt so... :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #3 am: 18. April 2008, 13:43:08 »
danke an euch beide !

ich hab einfach das was am schnellsten ging gemacht und zwar über die Vista start einstellungen.

trotzdem danke an dich diesel wie auch an jean raul !

ich bin grade übrigends mal wieder in vista ... -.-*

ich starte eben neu !

schönen tag noch

~close~

vista aero windows probleme wiederherstellen startet programme treiber version lan
system win business vor spiel spiele alle wieder nvidia wurde