508 Benutzer online
26. April 2024, 00:37:12

Windows Community



Zum Thema Vista Business bootet 2:40Min. Das kann nicht normal sein:-( - Hallo zusammen,mein HP 6510b braucht um arbeitsbereit zu sein 2:40 Min. Nach 40Sek. erscheint der "Willkommen" Screen und dann dauert es noch 2Min. bi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Business bootet 2:40Min. Das kann nicht normal sein:-(

 (Antworten: 5, Gelesen 3661 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Vista Business bootet 2:40Min. Das kann nicht normal sein:-(
« am: 11. August 2007, 09:01:51 »
Hallo zusammen,
mein HP 6510b braucht um arbeitsbereit zu sein 2:40 Min. Nach 40Sek. erscheint der "Willkommen" Screen und dann dauert es noch 2Min. bis der Desktop sichtbar ist und ich arbeiten kann. Ich habe die Autostart bis auf Win Defener und AntiVir aufgeräumt. Auch in der Regedit ist alles raus. Wer hat einen Tip der helfen kann.

Intel Dual Core T7100 (1,8), 1MB RAM

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 11. August 2007, 09:08:23 »
Hast Du schon mal als erste Möglichkeit defragmentiert?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. August 2007, 09:09:19 »
Hallo Bottroper,..........:bigwelcom

Hast du schon mal Defender / Antivir deaktiviert ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #3 am: 11. August 2007, 09:15:38 »
Hallo,

Defrag hab ich noch nicht weil der Rechner ganz neu ist. Defender oder AntiVir hatte ich noch net deaktiviert. Teste ich...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 11. August 2007, 09:38:28 »
...hat leider auch nix geändert! Da mein System eh so langsam ist überlege ich derzeit wieder auf XP umzusteigen. Lt. Chip bietet MS den Nutzern von Vista B. einen kostenlosen umstieg auf XP Pro. an. Schade würde Vista gern behalten:-(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Vista Business bootet 2:40Min. Das kann nicht normal sein:-(
« Antwort #5 am: 11. August 2007, 10:42:01 »
Moin,

da sacht der Gladbecker dann mal zum Bottroper:

Jung, kauf Dir ne Portion mehr Arbeitsspeicher, entrümpele den Autostart ( am besten mit CC-Cleaner - es starten Dinge mit, die Du mit MS-config zum Teil gar nicht finden, und damit ausschalten kannst) und schalte die Dienste, die Du nicht benötigst, einfach aus.

Sollte ein Virenscanner laufen, dann dort versuchsweise mal die PRüfung der Autostartbereiche/Arbeitsspeicher/kritische Bereiche deaktivieren.

Damit kriegst Du sogar auf einem Centrino 1600 Mhz aus dem Jahre 2003 bei Vista Business Startzeiten um 1:30 hin.

Gruss in die Nachbarstadt
« Letzte Änderung: 11. August 2007, 10:44:43 von lorhinger »

vista windows business langsam booten autostart starten start min go-vista
ausmachen extrem normal willkommen screen bootet braucht lahm startvorgang vista-ms-config