356 Benutzer online
27. April 2024, 22:53:56

Windows Community



Zum Thema was kann das sein? - Grüßt euch...Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt soweit läuft auch alles nur hab ich bei einigen Spielen immer mal wieder kleinere Grafik F... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

was kann das sein?

 (Antworten: 11, Gelesen 5068 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
was kann das sein?
« am: 07. April 2008, 13:48:23 »
Grüßt euch...

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt soweit läuft auch alles nur hab ich bei einigen Spielen immer mal wieder kleinere Grafik Fehler und das Spiel Day of Defeat Source geht nur bis zum Hauptmenü dann fängt es an zu flackern bis der Bildschirm dann ganz schwarz wird...

Eigentlich sollten bei meinem Rechner solche Fehler nicht mehr passieren:

Intel Core2 Quad Q6600 boxed 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping

4096MB DDR2RAM A-DATA Extreme edt. Vitesta PC1066 CL5 Kit

2 mal Asus 768MB 8800GTX/HTDP PCIe

Asus Striker II Formula 780i SLI Sockel 775

Netzteil be quiet! Dark Power Pro P7 650W

Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit SB inkl. SP1

Aktuelle Grafikkarten Treiber sind drauf....

Kann es sein das es an den beiden Grafikkarten liegt?
Weiß jemand rat?

Vielen Dank schon mal

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 16:30:02 »
hm, nur weil du so eine Überdrehte Kiste kaufst, heist es nicht das alles gut ist.  :wink
Aber egal jedem das seine.

Kann an den Grafikkarten liegen. Einfach mal eine raus.

Kann aber auch am Quad liegen.
Es gibt Programme die kommen damit nicht zurecht.
Einfach im Bios mal 2 Kerne ausschalten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 07. April 2008, 16:34:29 »
eigentlich habe ich aber genau aus diesen Grund mir die "überdrehte Kiste" gekauft... ;)

aber danke für deine Antwort werd das nachher mal ausprobieren vielleicht liegts ja wiklich daran...

wenn nicht melde ich mich wieder  :tongue:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 08. April 2008, 08:17:49 »
Immer noch keine lösung des Problem... Hab SLI ausgeschaltet zweite Grafikkarte Deaktiviert und treiber auch neu drauf gemacht... keine besserung..

Kann das was mit dem BIOS zu tun haben? das ich vielleicht BIOS erst uptdaten muss?

Weiß es langsam wirklich nicht mehr....

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 08. April 2008, 08:32:17 »
Vieleicht liegt es ja auch an den Games, also nicht an der Hardware bzw. dem Betriebssystem...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: was kann das sein?
« Antwort #5 am: 08. April 2008, 08:55:38 »
ja das war auch meine erste Idee...  nur hat ein bekannter von mir genau die selbe VISTA Version und bei dem läufts...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 08. April 2008, 09:05:55 »
Zu den "überdrehten Kisten" fällt mir schon wieder ein schöner Vergleich ein: Nicht jedes Millionen-Pferd, das auf der Rennbahn glänzt, ist auch als Ackergaul geeignet!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 08. April 2008, 09:09:19 »
Naja ansichtsache...

hab mir den Rechner geholt damit er ackert ;)
Das ist der erste Rechner den ich mir neu geholt habe also macht ihn doch bitte nicht schlecht sondern versucht mir bei meinem Problem zu helfen...

Ich dachte dafür wäre dieses Forum da?

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #8 am: 08. April 2008, 10:10:50 »
Dann kann es ja Vista selber nicht sein.

Dann wirds wohl an der Hardware bzw den Treibern oder am Spiel liegen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #9 am: 08. April 2008, 10:13:48 »
Im Ct Magazin war letztens das Gespräch über Quads und das es bis jetzt selbst für Gamer noch zuviel ist und das auch wohl manche Spiele damit Probleme haben.

Wie oben schon erwähnt mal im Bios zwei Kerne abschalten und dann nochmal probieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: was kann das sein?
« Antwort #10 am: 08. April 2008, 10:44:59 »
hmm ok das werde ich mal ausprobieren....

aber so ein Spiel wie crysis müsste doch dann ohne probleme vernünftig laufen richtig? das soll ja angeblich alles unterstützen?  :grübel

dann werde ich das als nächstes ausprobieren

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #11 am: 08. April 2008, 16:35:41 »
Die Sourceengine benutzt derzeit immer nur einen Kern soweit ich weiss. Valve wollte das zwar schon lange mit einem Update beheben aber bisher ist nichts geschehen. Vielleicht kommt DoD:S auch einfach nicht mit dem SLI-Verbund oder dem 64-Bit Betriebssystem klar. Test mal andere (aktuellere) Spiele ob die einwandfrei laufen.

vista pro update asus bit extreme usb dark strike source
bios kit test grafikfehler bildschirm flackern hilfe day defeat power