386 Benutzer online
27. April 2024, 11:28:07

Windows Community



Zum Thema LAN-Verbindung zu XP - Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört, aber ich versuchs mal! Ich bin ja ein kleiner Gamer und in nicht all zu langer Zeit werde ich wieder mal auf ne LA... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

LAN-Verbindung zu XP

 (Antworten: 27, Gelesen 55349 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
LAN-Verbindung zu XP
« am: 13. Mai 2007, 18:51:57 »
Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört, aber ich versuchs mal! :wink

Ich bin ja ein kleiner Gamer und in nicht all zu langer Zeit werde ich wieder mal auf ne LAN-Party gehen.
Ich wollte nur wissen ob man LAN-Verbindungen zu XP reibungslos schließen kann!
Jeder von meinen Kumpels hat XP nur ich Vista da wäre es nicht gerade angebracht wenn ich mich nicht rein hängen kann....
Bitte um Aufklärung!^^

lg

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 13. Mai 2007, 19:41:58 »
schau mal da mit rein (ist auch was von XP und Vista dabei)

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1600.0

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #2 am: 14. Mai 2007, 15:11:07 »
Danke! ich denke ich werde keine Probs haben! da waren doch nur welche die mit WLan zusammenhängen und ich hab ja nur ne normale LAN verbindung!^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 14. Mai 2007, 17:01:29 »
xp und vista über lan zu verbinden ist eigentlich kein problem. problematisch wirds nur, wenn jemand mit win98 am start ist ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 14. Mai 2007, 19:05:56 »
haha wer hat schon sowas noch und würde damit eine Verbindung aufbauen wollen  :wallbash

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: LAN-Verbindung zu XP
« Antwort #5 am: 14. Mai 2007, 20:41:57 »
Sei beruhigt, es gibt noch welche ;)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #6 am: 15. Mai 2007, 15:54:49 »
Wir ham auch noch nen PC wo Win 98 oben is! :stinker  :wink aber is ja jetzt egal! danke euch allen!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 15. Mai 2007, 15:55:44 »
Hast du mal versucht, ein netzwerk mit dem vista rechner & win98 zu machen ?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #8 am: 15. Mai 2007, 16:45:41 »
@netzmonster.

Da steh ich doch drüber  :], gibt sicherlich schlimmeres (kein  :kaffee z.B.) und ist ja nicht wirklich so, dass man täglich Gbyte weise
Daten von einem PC auf den anderen schaufeln würde.

Muß man sich halt alternativen suchen, wenn LAN nicht geht.  :wink

Kann mich noch daran erinnern, backup´s auf Disketten zu erstellen.

Viele Grüße Number Nine

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 15. Mai 2007, 16:52:00 »
An die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern ;) .................:kaffee
--------------------------------------------------------------------------------------
Das waren Zeiten …
... als man zu Surfen noch ein Brett brauchte.
... als man beim Wort "Festplatte" noch an ein kaltes Büfett dachte.
... als eine Schnittstelle noch als Verletzung galt.
... als eine Maus noch ein Nagetier war.
... als Drucker noch ohne Treiber arbeiteten.
... als Installationen noch von Klempnern durchgeführt wurden.
... als man zum Ausschneiden noch eine Schere brauchte.
... als man zum Herunterfahren noch in den Fahrstuhl gehen musste.
... als man zum Verknüpfen noch eine Schnur brauchte.
... als Büromaschinen noch nicht abstürzen konnten, ohne sich von der Stelle zu bewegen.
... als man zum Löschen noch Wasser brauchte.
... als Brenner noch ausschließlich in Heizungskellern standen.
... als man Viren im Bett auskurierte.
... als Menüs noch essbar waren.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: LAN-Verbindung zu XP
« Antwort #10 am: 15. Mai 2007, 18:50:56 »
Das waren Zeiten …
... als einer noch aus lauter Entdeckerfreude sich an einem Problem versuchte
... als man nicht saucool einfach "darüberstand"
... und anderen noch aus reiner Kollegialität und Nächstenliebe half
gell, Number Nine?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #11 am: 15. Mai 2007, 19:30:00 »
Es scheint nicht ganz unmöglich zu sein

Schaut einmal hier: http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1178811002/8

Gruß Number Nine

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #12 am: 15. Mai 2007, 21:14:29 »
Eine Lan Verbindung zwischen Xp und Vista ufzubauen ist einfach. Spreche aus Erfahrung.  :wink

Würde dann aber empfehlen IPv4 zu nehmen und nicht IPv6. Geht schneller und ist einfacher. :wink

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 16. Mai 2007, 08:06:10 »
Number Nine,

vielen Dank für Deinen Link; ich werde mich in dem Forum mal melden, wenn ich all die Informationen beisammen habe, die von den strengen Mitgliedern dort verlangt werden. An der Firewall an der es dort lag, kann es bei miir allerdings kaum liegen, denn die hatte ich ausgeschaltet. Und mein Antivirus hat keine Firewall. Das werde ich aber noch einmal alles prüfen.

Grüße
Johnny R.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #14 am: 16. Mai 2007, 13:51:15 »
Hast du mal versucht, ein netzwerk mit dem vista rechner & win98 zu machen ?

Nein ich kenn mich mit Win98 nicht aus! ich habs mal probiert aber ich bin voll eingefahren! Da schaut alles anders aus und so...
Ich bin mit XP aufgewachsen und bin bei Vista von anfang an mit dabei!^^ :sonne

vista windows update 64bit probleme profile wiederherstellen download treiber festplatte
version kompatibel bit problem wlan keine www lan forum dateien