334 Benutzer online
20. August 2019, 12:15:15

Windows Community



Zum Thema Lautstärke - Hallo,ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich habe nichts passenderes für mein anliegen gefunden.nun mal zu meinem Problem bzw viel mehr zu ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Lautstärke

 (Antworten: 8, Gelesen 4548 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Lautstärke
« am: 28. Mai 2007, 06:28:48 »
Hallo,

ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich habe nichts passenderes für mein anliegen gefunden.

nun mal zu meinem Problem bzw viel mehr zu meiner frage, und zwar ich habe jetzt auch visa drauf (ultimate) und hatte vorher xp prof. drauf.

kann es sein das die Lautstärke (vom media player ect...) sehr gedrosselt wurde? also bei xp konnte man um einiges lauter Musik usw.. hören ich finde das Vista um mind. 20% leiser als xp ist.

gibt es da irgendeine Einstellmöglichkeit das man Vista lauter bekommt?

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 10:03:27 »
Jepp, die Einstellung gibt es.

1) Rechts unten auf das Lautsprechersymbol klicken und Wiedergabe auswählen.
2) Nun kannst du dein Soundsystem selektieren und zuerst einmal konfigurieren. Ist keine große Sache, hier wird getestet bzw. eingestellt, welches System (Stereo, 5.1, 7.1) du verwendest und ob die Treiber korrekt installiert worden sind.
3) Anschließend rechts unten auf Eigenschaften gehen, ein neues Fenster öffnet sich. Hier kannst du nun ein paar Einstellungen vornehmen.
4) Beim Reiter Erweitert kannst du ein Standardformat für deinen Sound auswählen. Je besser der ist, umso lauter (aber auch klarer und besser) wird dein Sound sein.

Im Allgemeinen konnte ich feststellen, dass die Soundqualität unter Vista sehr viel besser geworden ist. Okay, es liegt sicher auch noch zum großen Teil an meinem neuen Mainboard und der mitgelieferten "Soundkarte".  Trotzdem war ich überrascht, um welchen Grad sich die Soundqualität verbessert hat, obwohl ich immer noch dieselben Lautsprecher verwende.

Übrigens kannst du mithilfe des Lautstärkemixers ganz genau bestimmen, wie laut einzelne Anwendungen, die Sound ausgeben, sein sollen. Das ist eine wunderbare Sache, wie ich finde.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 10:06:14 von SunnyboyXP »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 28. Mai 2007, 12:42:13 »
das habe ich schon alles eingestellt. ich habe eine Conexant High Definition Audio Soundkarte.

Bei mir ist nur Normale Zimmerlautstärke möglich, mal laut Musik hören kann man vergessen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. Mai 2007, 13:19:02 »
ich habe bei mir auch das gefühl, das die töne unter vista etwas leiser sind.
unter xp konnte ich meine musik mit normaler zimmerlautstärke hören, jetzt nicht mehr :grübel
aber zum glück habe ich ja noch ein mediacenter :p

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 28. Mai 2007, 13:21:05 »
ich habe bei mir auch das gefühl, das die töne unter vista etwas leiser sind.
unter xp konnte ich meine musik mit normaler zimmerlautstärke hören, jetzt nicht mehr :grübel
aber zum glück habe ich ja noch ein mediacenter :p

also ich benutze ein notebook und ich konnte unter xp auch damit mal laut musik hören, aber seit dem ich vista drauf habe ist das leider nicht mehr möglich.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Lautstärke
« Antwort #5 am: 28. Mai 2007, 14:53:01 »
Also ohne die Installation des Audio-Treibers für mein Mainboard, muss ich euch Recht geben. Da ging zwar der Sound, aber er war sehr leise. Nach dem Einbinden des Treibers allerdings ist der Klang um Längen besser als unter Windows XP. Ich besitze im Moment nur ein Stereo-Lautsprechersystem. Wenn ich jedoch auf 50 % Lautstärke gehe, kann ich die Straße draußen mit unterhalten. Kauft euch doch einfach mal ein aktuelles Mainboard! :stinker

Mein PC fegt meine Hi-Fi-Anlange spielend weg. Na gut, es steckt ja auch mehr Geld im PC als in der Anlage. (Bitte nicht wörtlich nehmen. Natürlich habe ich da kein Geld gebunkert.) Wenn ihr die neuesten Audio-Treiber installiert und alles korrekt eingestellt habt, müsstet ihr eigentlich auch einen perfekten Klang genießen können.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 14:54:53 von SunnyboyXP »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 28. Mai 2007, 14:56:01 »
das notebook was ich habe ist mit der neusten hardware ausgestattet, und der audio treiber ist auch installiert (der neuste).

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 28. Mai 2007, 15:19:57 »
Wie Razzor schon mal anmerkte, scheint Windows für jeden von uns eine andere "Überraschung" parat zu haben. Es kann doch nicht sein, dass sich ein Betriebssystem bei jedem anders verhält. Mit dem Sound habe ich wie gesagt keine Probleme und weiß im Moment auch keinen Rat hinsichtlich deines Problems. :-\

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 29. Mai 2007, 18:12:17 »
oo... oo... gut das ich dieses Tehma erwische ich habe dieses problem vor ca.1Stunde gelöst also pass auf du musst einfach mal deinen Lautsprecher lauter stellen oder bei hohanmassnamen vieleicht auch mal an denn Computer anschließen  :] :backtopic: kleiner witz also ich habs bei Systemsteurung irgendwie rumgefummelt und hingeckriegt solteste auch mal probieren

vista windows 64bit sound wiederherstellen treiber medion media player langsam
audio wieder high definition leise musik mainboard software videos anwendungen