531 Benutzer online
26. April 2024, 09:37:25

Windows Community



Zum Thema Media Center: Probleme mit Videos - Servus,wenn ich im Media Center ein Videofile abspiele (mpg, avi, mp4 usw.) bekomme ich bei hellen Stellen im Video dunkle Flecken. Das nervt natürlich tierisch... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Media Center: Probleme mit Videos

 (Antworten: 11, Gelesen 6717 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Media Center: Probleme mit Videos
« am: 15. September 2007, 16:57:56 »
Servus,

wenn ich im Media Center ein Videofile abspiele (mpg, avi, mp4 usw.) bekomme ich bei hellen Stellen im Video dunkle Flecken. Das nervt natürlich tierisch beim gucken. Hatte zuerst das Codec Pack von Microsoft drauf. Nachdem ich den Fehler bemerkt habe habe ich dieses Pack deinstalliert und den K-Lite Codecpack installiert. Aber das Problem besteht immer noch. Hab versucht mal nen Screenshot zu machen. Allerdings ohne Erfolg.

Irgendwelche Vorschläge?

Ach ja... wenn ich mit VLC oder im Mediaplayer die Videos abspiele läuft alles wie Sahne.

LG

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. September 2007, 21:57:30 »
Das es im MediaPlayer funktioniert, ist verwunderlich. Das MediaCenter greift für Videos und Musik auf den MediaPlayer zu. :grübel


Welche GraKa hast du im Einsatz?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 15. September 2007, 22:36:40 »
Media Center und MediaPlayer WMP sind 2 paar Stiefel.
Macht doch mal bitte Hardwareangaben und Treiberversionen ... das Hilft auch ungemein weiter, uns :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 15. September 2007, 22:49:27 »
Media Center und MediaPlayer WMP sind 2 paar Stiefel.

Ich bin mir jetzt nicht so sicher und auch zu faul zum suchen, aber ich glaube, das ich dir in diesem Punkt wiedersprechen muss. Meiner Meinung nach ist ist das MediaCenter mit dem WMP ganz eng verstrickt. Es war jedenfalls beim MCE2005 so.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 15. September 2007, 23:26:48 »
MediaCenter bedient sich lediglich der Codecs, aber nicht dem WMP selbst in der Darstellung.
Die Application "wmplayer.exe" ist hier, meiner Erkenntnis nach, nicht die gleiche.
Wikipedia - Windows XP Media Center Edition
WMP ist als Plug-In zu sehen, aber die Application (das zu ausführende Programm) ist, "%SystemRoot%\ehome\ehshell.exe".

Zumindest ist mir das so bekannt, lass mich aber gerne belehren und will mich da nicht zu 100% festlegen.
« Letzte Änderung: 15. September 2007, 23:40:29 von LemmiQ »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Media Center: Probleme mit Videos
« Antwort #5 am: 16. September 2007, 00:03:57 »
Ich habe gerade das MediaCenter gestartet und mir ein Video angesehen. 3 mal darfst du raten, welches Proggi in den aktiven Prozessen stand. :grübel

Richtig ! Es ist die wmplayer.exe

Das ausführende Programm eshell.exe greift im Hintergrund auf die wmplayer.exe zu, um die Videos oder TV abzuspielen.
« Letzte Änderung: 16. September 2007, 00:05:55 von netzmonster »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 16. September 2007, 00:16:09 »
Hm .. gut nun Wissen wir schon wieder mehr.
Aber welche verursacht nun das Problem, die wmplayer.exe oder die ehshell.exe?
Vielleicht stellt die ehshell.exe im Vollbild zum wmplayer.exe ein Problem dar?  :grübel
Scheint Neuland zu sein ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 16. September 2007, 00:22:04 »
Domsn sollte das Video mal im Vollbildmodus mit dem MediaPlayer abspielen.
Danach sind wir schlauer. Oder auch nicht :]

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #8 am: 16. September 2007, 13:19:35 »
Also... im Media Player unter Vollbild habe ich keinerlei Probleme. Läuft alles wunderbar. Hatte auch mal den Gedanken gefasst das es vielleicht mit den Zoomeinstellungen im MC zu tun hat. Ebenfalls Fehlanzeige.  :grübel

Achso hatte ich vergessen: Habe ne x1400 drin. Isn Notebook. Treiber sind die von MS, da ATI keine bereit stellt. Treiberversion: 7.14.10.830, Datum: 21.08.2006
« Letzte Änderung: 16. September 2007, 13:23:35 von Domsn »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 16. September 2007, 19:18:04 »
Da sonnst keiner diese Konstellation hat, ist es nur schwer zu erraten, was dein Problem sein könnte.
Schon mal verschiedene Treiberversionen des NB-Herstellers probiert?
Evtl. auch Microsoft Homepage besucht, Hotfix oder Update optional?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Media Center: Probleme mit Videos
« Antwort #10 am: 16. September 2007, 22:49:56 »
Ja,... leider alles ohne Erfolg. Naja schade das keiner helfen kann. Muss wohl weiter experimentieren. Danke trotzdem für Eure Mühen!!!  :rolleyes:

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #11 am: 17. September 2007, 11:27:56 »
Fehler behoben!!! Habe auf der Herstellerseite meines Notebooks einen Treiber für die Grafikkarte gefunden, mit dem Ergebnis das die Videoprobleme verschwunden sind.

vista windows exe update probleme wiederherstellen error startet download treiber
problem keine forum dateien media center avi pack ati player