131 Benutzer online
24. Juli 2021, 03:46:19

Windows Community



Zum Thema Mein pc fährt nicht hoch! - Moin moin, mein Pc fährt leider nicht hoch, mein Opa hat ihn ca.2010/11 gekauft und ist 2012 gestorben. Seit dem stand er im Keller und sieht 100% neu aus. In a... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Mein pc fährt nicht hoch!

 (Antworten: 7, Gelesen 9565 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Mein pc fährt nicht hoch!
« am: 01. Dezember 2020, 19:55:13 »
Moin moin,
mein Pc fährt leider nicht hoch, mein Opa hat ihn ca.2010/11 gekauft und ist 2012 gestorben. Seit dem stand er im Keller und sieht 100% neu aus. In all der Jahre haben wir ihn ca. 3 mal an gehabt. Wir wussten erst das Passwort nicht, aber vor paar Jahren haben wir mit Hilfe einer CD das Passwort herausfinden können. Letzte Woche sind mein Vater und ich in den Keller gegangen und haben ihn dort mal angeschaltet mithilfe einer MEDION Recovery Disc von 2008 für Windows Vista. Als wir den Pc dann hoch geholt haben, geht er nicht mehr an. Egal wie oft wir es probiert haben (auch im abgesicherten Modus). Und auch nicht mehr mit der Recovery Disc. Im Pc ist eine CR2032 Batterie, die haben wir auch schon gewechselt. Wenn wir die Recovery Disc drin haben, steht dort: „Windows is loading files. . .“ und es passiert dann nichts. Wenn ich es ohne die Recovery Disc probiere (im abgesicherten Modus oder bei „Windows normal starten“) hängt er immer bei
\windows\system32\drivers\crcdisk.sys
Wenn ihr wisst was das ist, bitte schreiben!
Danke!!!
LG Marvin

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 486
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2020, 00:13:25 »
Hi Marvin
zuerst was für ein Medion PC hast Du ???
der Fehler : windows\system32\drivers\crcdisk.sys bedeutet das :
Festplatte nicht erkannt Treiber SATA beschädigt, oder das BIOS ist verstellt (Batterie Wechsel)
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-loesung-fuers-aufhaengen-beim-booten-durch-sata-treiber-crcdisk-sys-raid-ahci.379164/
zeige Bilder vom BIOS (ob IDE oder AHCI Modus und ob die Festplatte angezeigt wird)
falls keine Vista DVD zur Hand lade eine Reparatur CD runter und brenne die (siehe Bild)
https://www.giga.de/downloads/windows-vista-home/tipps/windows-vista-reparieren-zuruecksetzen-und-wiederherstellen-so-geht-s/
Zitat
Von DVD oder CD booten
Klicke jetzt unten links auf den Schriftzug Computerreparaturoptionen.
gehe zu : Eingabeaufforderung: Öffnet die Kommando-Konsole.
kopiere das rein :  sfc /scannow  drücke Enter
mache das mehrmals
mache das mal und berichte
mfg


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2020, 09:08:06 »
So ein Recovery Ding habe ich ja (siehe Foto). Ich finde leider keine Betriebsanleitung oder Karton, sodass ich mehr Infos hätte.☹️

  • Windows 95
  • Beiträge: 486
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2020, 22:11:38 »
Hi Marvin
das sollte der sein : PC Medion MT 7 (MED MT 549 G) Desktop PC (2.5GHz DC, 3GB RAM, Radeon HD 3450, DVD)
https://www.ebay.com/itm/Medion-MT-7-MED-MT-549G-Desktop-PC-2-5GHz-DC-3GB-RAM-Radeon-HD-3450-DVD-/283947721089
Ich brauche Bilder vom BIOS, damit ich sehe was das nicht stimmt ! (siehe meine Bilder)
falls Du die Daten auf dem PC NICHT mehr brauchst ???
- lege die Recovery CD ein-starte den PC und drücke die F11 Taste zum Wiederherstellen.
falls Du die Daten brauchst ! gebe mir die BIOS Infos
Zitat
Starte den PC und drücke kurz nach dem Einschalten :
die F8 Taste abgesicherter Modus
die F2 Taste Aufruf des BIOS (BIOS einstellen IDE oder SATA mit AHCI)
die F10 Taste Aufruf des Boot Menüs (Im Reiter BOOT, die Reihenfolge ändern auf Festplatte).
die F11 Taste zum Wiederherstellen
habe ich die Bilder sehen wir weiter :))
mfg
zum Ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=MbgtizexIMY
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2020, 22:13:56 von florian-luca »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2020, 19:36:33 »
Danke und sry, dass ich erst jetzt antworte. Es ist nur die Festplatte. Die ist Schrott. Ich habe jetzt einen pc mit Windows xp (von 2001) auch von meinem Opa und versuche den zu starten. Aber ich komme leider ums Passwort nicht drum herum. Ich erstelle dafür im xp Forum einen neuen Beitrag.

  • Windows 95
  • Beiträge: 486
Re: Mein pc fährt nicht hoch!
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2020, 22:06:28 »
Hi Marvin
zu Windows Vista : falls Du eine 32Bit oder 64Bit Version brauchst, sage Bescheid.
zu Windows XP :
https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/windows-xp-passwort-vergessen-so-gehts-wieder/
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2020, 09:01:31 »
Danke, das bei xp habe ich auch gefunden. Aber ich habe xp professionell und bei Administrator und dem normalen Profil ein Passwort.

  • Windows 95
  • Beiträge: 486
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2020, 21:42:42 »
Hi Marvin
Zitat
Danke, das bei xp habe ich auch gefunden. Aber ich habe xp professionell und bei Administrator und dem normalen Profil ein Passwort.
Dann ist soweit alles in Ordnung.
mfg

bing
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen