331 Benutzer online
16. Januar 2021, 14:54:36

Windows Community



Zum Thema PC fährt nicht hoch - Hallo,habe "etwas" Ärger mit dem PC. Es begann damit, dass er zwischendurch nicht hochfuhr - Bios meldete sich aber stets. Laut Übersetzer ein Speiche... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC fährt nicht hoch

 (Antworten: 3, Gelesen 2647 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
PC fährt nicht hoch
« am: 03. April 2012, 22:45:31 »
Hallo,

habe "etwas" Ärger mit dem PC. Es begann damit, dass er zwischendurch nicht hochfuhr - Bios meldete sich aber stets. Laut Übersetzer ein Speicherproblem. Dann wollte er gar nicht mehr und nun jenes, woraus ich mir keinen Reim machen kann - mal kommt Bios Signal, mal bleibt er stumm.

Bisher habe ich folgendes gemacht/überprüft: Neues RAM eingebaut (ja, das richtige), alle Anschlüsse auf korrekten Sitz kontrolliert, Innenleben schön entstaubt, auf Oxidationsschäden untersucht, Bios resettet, Kondensatoren sehen fit aus, gesuppt hat auch nix.

Was soll es mir sagen, dass sich Bios mal meldet und mal nicht? Player funktionieren, Lämpchen leuchten schön, Venti läuft, aber die Festplatte nicht - Bildschirm bleibt schwarz.

Verzweifelte Grüße und Dank vorab.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. April 2012, 20:05:07 »
Hast Du einen anderes Netzteil da? Eventuell liefert es zuwenig Strom.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 04. April 2012, 22:51:40 »
Hallo netzmonster,

auf diese Idee bin ich nach stundenlanger on/off Meditation auch schon gekommen, denn er macht seit einiger Zeit auch Mucken beim Einschalten (nicht immer) - hört sich dann fast an, wie ein Auto das nicht starten will. Dachte Anfangs ich müsste nur einen neuen Schalter kaufen. Aber ein Netzteil zum Testen? Nada.

Verstehe auch nicht, warum Bios mal beept und mal nicht. Habe über solch einen Fall noch nirgends gelesen.
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 22:58:01 von Monostereo »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 05. April 2012, 13:49:46 »
Das Bios piept nicht.sondern das Board. Wenn die 5 V Leitung des Netzteils fehlt ( Wackelkontakt/ defekt) .startet das Board nicht. Entferne mal die Ram,s. Dann sollte das Board  dauernd piepen. Sollte durch ein defektes Netzt. die HDD Board  beschädigt sein.Dann ! ! !
« Letzte Änderung: 05. April 2012, 13:57:17 von Pebro1 »

vista windows treiber rechner festplatten bios ausschalten auto via hoch
monitor grafiktreiber strom schwarz netzteil per fahrt kaputtes 2012 go-windows
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen