700 Benutzer online
29. März 2024, 14:07:22

Windows Community



Zum Thema WinVista fährt nicht mehr hoch - Hey Leute.Heute ist mein Win Vista plötzlich aus dem Nichts herraus abgeschmiert.Am Anfang kam weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas. Ich konnte nirgend... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

WinVista fährt nicht mehr hoch

 (Antworten: 11, Gelesen 12539 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
WinVista fährt nicht mehr hoch
« am: 06. Dezember 2009, 21:11:22 »
Hey Leute.

Heute ist mein Win Vista plötzlich aus dem Nichts herraus abgeschmiert.
Am Anfang kam weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas.
Ich konnte nirgendwo mehr drauf klicken nix öffnen.
Ich dachte mir, einfach neu hochfahren dann wirds schon.
Beim zweiten mal hat sich der Windows Explorer auch wieder nach 10 Sekunden verabschieded.
Nun kam 2 mal die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" ...
...es stand auch da Problem behoben, aber Win Explorer schmierte immer wieder ab ohne das ich etwas machen konnte.
Ich fuhr den Computer ganz runter, warte 10 Minuten , versuchte es nochmal.
Nun fuhr der Computer gar nicht erst richtig hoch.
Alles lief gut bist zu dem Zeitpunkt als er beim "Windows laden" war, nach 30 Minuten war er immer noch nicht fertig.
Nun kommt mein 2. und teilweise weit aus größeres Problem.
Als ich WinVista neu installiern wollte , kam ich bis zum Expandieren , als die Fehlermeldung kam " Stellen sie sicher das die Daten vorhanden sind und starten sie die Installation erneut." nachdem ich dies 2 mal probiert hatte ging es immer noch nicht.
Der Witz ist ja, ich kann nichtmal Windows starten um sicher zu stellen das es auch vorhanden ist.

Ich bin mehr als ratlos is dieser Sache ;( .
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Freundliche Grüße und danke.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2009, 21:17:50 »
Hi :bigwelcome

Hasst du noch daten auf deiner Platte die Dir wichtig sind ?

Hasst du vor der Installation von Vista deine Platte Formatiert? (Achtung dabei werden alle daten Auf der Platte Gelöscht !!!)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2009, 21:22:36 »
Danke für den Post.

Nein ich hab nichts Formatiert oder ähnliches gemacht,
wie gesagt aus dem Nichts herraus ging Win Explorer auf einmal nicht mehr.

Freundliche Grüße und Danke aimz1208.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2009, 21:27:45 »
sicherheitssalber alle wichtigen daten an einem anderen rechner sichern

systemwiderherstellung / reperatur von vista dvd probieren

eine ubcd erstellen,von jener booten und kompletten long test der hdds+memtest
klingt bis dato nach physikalischem festplatten fehler ;)
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 21:30:49 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2009, 21:30:21 »
Das is leichter gesagt als getan.

ich kann die Datein leider nicht sicher, da Windows nicht hochfährt.
(was ist ein physikalischer festplatten fehler xD ?)

Danke (:

MfG aimz1208.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: WinVista fährt nicht mehr hoch
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2009, 21:31:18 »
deshalb sagte ich ja an einem anderen rechner ;)

kurz anem anderen rechner strom ide/sata kabel dran & alles wichtige sichern

bzw windows PE oder eine linux live distribution booten & guggen ob man von dort aus die daten sichern kann

sollte dies klappen als nächsten schritt mal eine vollständige plattendiagnose via ubcd und hdd/diagnosis/plattenhersteller

eine festplatte unterliegt nunmal mechanischem verschleiß , und je nach qualität ,kühlung & art der beanspruchung segnet eine platte irgendwann definitiv das zeitliche ;)
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 21:33:59 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2009, 21:36:28 »
ah ok.

also danke für die aufklärung (:  .
ich werde es mal probieren.

nun ja , an verschleiß etc liegt es denke ich nich ...
(pc hohe quali/5monate alt)

MfG aimz1208.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2009, 21:39:26 »
ich hab schon markenfestplatten gehabt die von werk auf fehler aufwiesen , bzw nach nem monat nutzung ;)

bevor du irgendwas unternimmst ischer erstmal deine daten , da du wahrscheinlich zumindest die systempartition formatieren musst, falls die reperatur / widerherstellung nicht funktioniert


und auch wenns nicht alzuoft passiert , dass eine festplatte ohne vorwarnung ausfällt , die meisten leute sind sich nicht im klaren darüber dass wirklich lese/schreibköpfe auf einer magnetischen oberfläche mit 5.4/7.2k&mehr rpm umherwandern , ich bin eigtl jeden tag aufs neue davon fasziniert , dass dies überhaupt funktioniert ;)

(einfach mal bei ner alten schrott platte gehäuse entfernen und der platte mal beim arbeiten zuguggen [am besten defragmentieren und nebenbei n paar sachen hin und her kopieren :>] , besser als TV :D (segnet aufgrund von staub dann sehr schnell das zeitliche)
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 21:47:03 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2009, 21:45:33 »
Noch ne kurze Frag.

Wenn ich jetzt angenommen WinXP drauf installiern würde....

könnte ich mir die qanze Arbeit sparen?.
Oder is es doch besser die ganzen tests zu machen?.

MfG und Danke aimz1208.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2009, 21:48:59 »
wenn du windows und wirklich nur windows auf einer systempartition/platte installiert hast sind lediglich alle programme & eigenen dateien von jener platte/partition weg  , wenn du damit leben kannst , sparst dir schonmal das sichern deiner daten

wenn deine festplatte defekt ist , würd dir das auch nichts bringen , ich rate zu einem long test via ubcd hdd/diagnosis/"deinplattenhersteller" & ggf n memtest & vorher daten sichern ;)

spart man sich viel arbeit mit ;)

danach kannst ja noch immer winxp/vista/whatever installieren
(rein persönlich würde ich die tests machen , da mir an der sicherheit meiner daten gelegen ist & ich nicht irgendwelche daten verlieren wollen würde , geh ja mal davon aus dass du nicht regelmäßig backups erstellst ;))

liegt natürlich bei dir , kannst auch auf gut glück xp installieren & hoffen dass die installation durchläuft
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 21:53:15 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: WinVista fährt nicht mehr hoch
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2009, 21:57:07 »
LoL.

Also ich bin jetzt auf der Seite.

Aaaaaber, mein Wissen über Computer hört hier grad echt auf.
Könntest du/einer so nett sein und mir einen Link posten.

MfG und Danke aimz1208

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2009, 21:59:46 »
auf welcher seite ?
ubcd gibts unter : http://www.ultimatebootcd.com/download.html  (dort unten bei den mirrors die iso datei herunterladen ~ 115mb)
bzw http://pharry.org/data/ubcd411.iso als direkten link

brennen mit nero oä & von jener cd booten

ubcd & windows PE bzw knoppix oä gehören meiner meinung nach in jeden pc nutzenden haushalt ;)
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 22:04:22 von Supreme »

vista windows update probleme download programme treiber festplatte formatieren problem
installation keine installiert forum dateien system rechner installieren itunes setup