273 Benutzer online
29. November 2021, 13:10:04

Windows Community



Zum Thema pc fährt nicht mehr hoch - Hallo.Habe ein großes Problem:Vor einiger Zeit hat meine Nichte ohne mich zu fragen den Windows media player auf meinem pc installiert. Seitdem hatte ich ständi... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

pc fährt nicht mehr hoch

 (Antworten: 9, Gelesen 3056 mal)

Nuriye

  • Gast
pc fährt nicht mehr hoch
« am: 27. Oktober 2012, 18:20:04 »
Hallo.
Habe ein großes Problem:
Vor einiger Zeit hat meine Nichte ohne mich zu fragen den Windows media player auf meinem pc installiert. Seitdem hatte ich ständig Probleme damit. Erst hing er ständig, dann fing er an abzustürzen und nicht mehr auf Anhieb hochzufahren. Jetzt geht nichts mehr. Wenn ich den Power Knopf betätige, geht vielleicht für eine Sekunde das Licht und die Lüftung an, aber dann ist schon wieder alle weg.
Was könnte das sein? Wäre dankbar für einen Rat.
Schöne grüße

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 19:16:20 »
Windows XP ist schon so lange her daß man sich kaum noch erinnern kann, wie das alles war. Aber mit F8 solltest Du beim Booten in ein Menü kommen, wo Du die letzte funktionierende Computerkonfiguration auswählen kannst. Vielleicht hilft das. Im Übrigen sehe ich Schwarz. Du solltest regelmäßig mit Acronis TI sichern...

Nuriye

  • Gast
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2012, 22:47:38 »
xp ist tatsächlich schon lange her, aber sehr User-freundlich. Die beste Windows Version bislang, wie ich finde. Aber bin auch kein Profi.  :)) Außerdem hatte ich noch nie Probleme damit, bis jetzt halt.  :-\ komme ja leider gar nicht erst zum booten, weil der pc da schon längst wieder abstürzt. Wenn ich ins boot-Menü käme...... Liegt das Problem denn dann definitiv in der Software oder kann es auch an der Hardware liegen?
Vielen dank im Voraus für eure Antworten.
Schöne Grüße

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2012, 22:51:14 »
Also stellt er sich überhaupt nicht mehr an oder stürzt er beim Versuch, zu booten, ab? Gibt er irgendwelche Geräusche von sich (Lüfter, Piepston etc)?
 Ich würde auf Hardware tippen ... wenn Windows defekt wäre, würde eine Meldung kommen, dass er Windows nicht mehr starten kann und dann folgt Systemreparatur etc ...
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2012, 23:17:36 »
An welchem Punkt stürzt der Rechner denn ab? Nach dem BIOS oder davor? Erscheint eine Fehlermeldung?

Nuriye

  • Gast
pc fährt nicht mehr hoch
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2012, 23:59:49 »
Also, ich drücke auf Power, pc geht an. Licht ist da und man hört die Lüftung, aber das ganze dauert vielleicht eine Sekunde, dann ist alles abrupt wieder weg als würde der Strom ausfallen. Es kommt also weder zum booten, noch dazu, dass der Bildschirm überhaupt erst "anspringt". Kann denn die Hardware einfach so auf einmal kaputt gehen? Es ist nämlich sonst nichts besonderes vorgefallen, nur die Installation des media player. Sonst gab es nie Probleme.

 

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2012, 00:03:34 »
Könntest du mir bitte einen Gefallen tun und nicht ständig neue Threads aufmachen? Antworte doch bitte in dem bereits vorhandenen. Danke.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2012, 00:08:56 »
Ich persönlich würde auf Mainboard tippen. Wenn Windows defekt wäre, müsstest du mindestens ins Boot Menü kommen ... vielleicht ist es auch das Netzteil. Am besten kaufst du dir einen neuen PC, ist im Endeffekt wahrscheinlich am günstigsten ...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2012, 01:18:37 »
Mal alle per USB angeschlossenen Geräte entfernen,außer Maus+ Iast

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2012, 08:03:06 »
Also am MediaPlayer liegt es definitiv nicht!
Es ist mit Sicherheit ein Hardwaredefekt (Mainboard, Netzteil...) Ich würde den Rechner erst mal zum Fachhändler bringen und überprüfen lassen.

Deine Nichte trägt daran auf keinen Fall Schuld!

windows update installiert media rechner player laptop hoch zeit dezember
computer gleiche macht erst hilfe kommen ins februar einiger menue
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen