277 Benutzer online
10. Dezember 2018, 05:51:55

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema PC fährt nicht mehr hoch - hi wenn ich meinen PC hochfahren will kommt das mit dem "es könnte ein hardware oder software fehler sein" oder so und da kann ich dann auch nichts me... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

 (Antworten: 2, Gelesen 10173 mal)

Wedl96

  • Gast
PC fährt nicht mehr hoch
« am: 08. Mai 2012, 10:40:14 »
hi

wenn ich meinen PC hochfahren will kommt das mit dem "es könnte ein hardware oder software fehler sein" oder so und da kann ich dann auch nichts mehr machen weil die tastatur auch nicht mehr funktioniert. und wenn ich die zeit ablaufen lasse bis er automatisch startet kommt ganz kurz ein bluesreen und dann fährt er wieder erneut hoch. was kann ich da machen weil ich da sehr wichtige daten drauf habe die ich noch brauche und im abgesicherten modus fährt er auch nicht mehr hoch.

danke schonmal :D

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Mai 2012, 11:05:06 »
Hast Du mal eine andere Tastatur angeschlossen?
Wurde vor dem Fehler neue Software oder Updates installiert?
Kannst Du den Fehlercode beim Bluescreen lesen?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #2 am: 08. Mai 2012, 11:55:06 »
Hallo,

entferne bitte mal sämtliche Kabel vom PC. ausser Tastatur . Kommst du noch in das BIOS? Wenn ja ist die Tastaur mit grosser wahrscheinlichkeit nicht defekt. Wenn man schonmal im BIOS ist würde ich es  auf die default werte zurücksetzen.
neu starten und sehen was passiert.
Hängt er wieder ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es ein Softwareproblem ist.
Starte den Rechner neu mit einer LiveCD. Wenn er damit startet kommt man wenigstens an die Daten.
Sichern und den PC neuaufsetzen.

Gruß


vista windows update probleme error startet treiber problem for forum
system rechner vom geht microsoft win vor laptop absturz wieder