433 Benutzer online
26. April 2024, 07:25:58

Windows Community



Zum Thema Monitor wird schwarz - Mahlzeit!Erst mal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin Gregor, 28 Jahre alt und stolzer Besitzer eines HP Pavilion 9065 Desktop PC´s mit Vista Home Premium.Ich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Monitor wird schwarz

 (Antworten: 8, Gelesen 9150 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Monitor wird schwarz
« am: 08. Mai 2008, 21:48:09 »
Mahlzeit!
Erst mal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin Gregor, 28 Jahre alt und stolzer Besitzer eines HP Pavilion 9065 Desktop PC´s mit Vista Home Premium.
Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Als ich ihn zum ersten Mal anwarf und mit dem Internet verband, lud er sich auch gleich einen ganzen Haufen Updates runter ohne hinterher aufkommende Schwierigkeiten.
Ich spielte einige Software rauf; Corel Draw, Office Home & Student, Kaspersky Anti Virus, Nemetschek Allplan 2008 Studenten-Version (dafür habe ich mir den Rechner überhaupt gekauft). Alle diese Software ist gekauft, registriert und absolut crack-frei. Zu dieser Software lud ich mir noch die Gimp Bildbearbeitung und den CCleaner. Beides bekanntermaßen Freeware.

Alles lief bestens und ich konnte die allgemeinhin aufkommenden Aufregungen bezgl. Vista gar nicht verstehen. Bis zu dem Tag, wo es ein Update zu laden gab, welches mein Rechner nicht automatisch lud (obwohl automatisches laden aktiviert war). Als ich es dann manuell tat ging plötzlich gar nichts mehr. Nach der Installation startete der PC neu. Ich meldete mich ganz normal an, und dann; „schwarz“. Ein schwarzer Bildschirm öffnete sich und der „Software-Schutz“ ging an. Ich wurde an die MS_Seite geleitet, führte einen Registrierungsversuch durch, und die Seite sagte, dass meine Vista-Version den Test nicht bestanden habe.

Es dauerte etwas bis ich wieder in die Gänge kam, die neuen Updates deinstallierte und versuchte, das Service Pack 1 zu installieren. Stunden später dasselbe Spiel. Schwarzer Bildschirm, Software-Schutz, etc. Der Installationsvorgang wurde nach dem Neustart abgebrochen (wenigstens ging es schon mal bis dahin), Updates können nicht installiert werden, Konfiguration würde rückgängig gemacht.

Seit dem Tag spinnt der PC ein wenig. Kurz nachdem er ganz normal hochgefahren ist geht das Bild im Monitor weg. Internet läuft (das Internetradio dudelt ohne Probleme weiter), keine äußeren Anzeichen einer Schwierigkeit. Aber das Bild ist weg. Manchmal kommt es nach ca. einer Minute wieder oder es bleibt eben ganz aus. Dann starte ich den Rechner neu und es haut dann problemlos hin.

Was könnte das sein?????? Das nervt mich echt verdammt ab!

Beim Speichern der Installationsdatei für das Service Pack 1 habe ich (glaube ich zumindest) irrtümlicherweise die Recovery-Partition als Speicherort eingegeben. Kann es daran liegen? Ich kann nämlich leider nicht auf den Recovery-Ordner zugreifen. Der ist nämlich leicht übervoll seit dem Tag. Zumindest wird die Speicherplatz-Leiste schon rot dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Recovery-Ordner einzusehen???

Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gregor

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 08. Mai 2008, 22:01:15 »
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass mein PC eine 32 Bit-Version inne hat und diese selbstverständlich registriert ist...

Danke im voraus!

Gregor

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 08. Mai 2008, 22:12:08 »
Ich vermute mal du hast ein optionales Hardware Update eingespielt, das macht nun Probleme da es die original Treiber ersetzt hat. Wenn Du noch die KB Nummer weißt oder wie es hieß dann deinstallier es. Der Recovery Ordner ist doch meißtens auf einer Extra Partition, dort müsste er sich auch öffnen lassen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 08. Mai 2008, 22:13:46 »
oder setze mal das gesamte System mit der Systemwiederherstellung soweit zurück wo noch alles sorgenfrei lief.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 08. Mai 2008, 22:19:07 »
Hallo Gregor.

An die Recovery-Patition solltest du eigentlich nicht ohne weiteres ran kommen auch aus Vista heraus nicht.
Denke nicht das du da ausversehen gespeichert hast.
Es sei denn du verwechselst die Begriffe Recovery-Partition und Recovery-Ordner.

An deiner Stelle würde ich ich alles neu machen und bevor irgendetwas anderes Installiert wird das SP1 aufspielen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Monitor wird schwarz
« Antwort #5 am: 08. Mai 2008, 22:24:01 »
Hallo Quaster!

Danke für Deine schnelle Antwort. Habe soeben i´n der Treibereinstellung der Grafikkarte auf "vorherigen Treiber nutzen" geklickt. Irgendwas hat der Rechner auch gearbeitet. Mal sehen ob es was gebracht hat. Kannst Du mir beschreiben, wie ich in die Partition komme? Ich versuche es mit "Computer"->"Factory-Image" öffnen->"Recovery" öffnen. Dann erscheint ein Warnhinweis "HP Invent Wiederherstellungspartition". Aber wie gehe ich da nun rein?

Gregor

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 08. Mai 2008, 22:26:32 »
Irgendwie macht die Grafik nun Mucken. So als ob ich bei 100%System-Auslastung wäre...

Macht es vielleicht Sinn, alle Updates zu löschen, die installiert sind?

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #7 am: 09. Mai 2008, 08:07:50 »
hallo und guten Morgen,

wie UweHB schon sagte - eine Neuinstallation ist sicherlich der beste Weg. Zumal du ja selbst alle Updates deinstallieren willst und scheinbar keinen brauchbaren Systemwiederstellungspunkt zur Verfügung hast.

Also Datensicherung durchführen und neu istallieren - alles andere ist "Herumdocktern" und pure Zeitverschwendung durch aufwendige und wenig erfolgversprechende Fehlersuche !!!
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 09. Mai 2008, 09:37:40 »
In Zukunft bitte auch mal die edit Funktion benutzen! Danke schön


:bigwelcom und viel Spass beim Neuinstallieren

vista windows update probleme neustart weg treiber version bit original
problem wlan installation keine installiert forum system service pack rechner