520 Benutzer online
26. April 2024, 02:35:42

Windows Community



Zum Thema Nero 9 Side-bySide Problem! - Hallo,bin neu hier und hoffe mal hier kann mir jemand helfen! Ich hab mir die trail Version von Nero 9 reloaded runter geladen. Die Installation war kein Proble... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nero 9 Side-bySide Problem!

 (Antworten: 9, Gelesen 12113 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Nero 9 Side-bySide Problem!
« am: 09. November 2009, 11:22:53 »
Hallo,
bin neu hier und hoffe mal hier kann mir jemand helfen! Ich hab mir die trail Version von Nero 9 reloaded runter geladen. Die Installation war kein Problem aber wenn ich Nero starten will dann kommt immer die Fehlermeldung :"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll."
Ich hab es schon neu installiert aber nix hatte sich geänert. Ich habs auch schon mit dem Nero general clean tool versucht um alles weg zu bekommen aber das hat auch nicht geholfen.

Im Ereignisprotokoll steht :
 "Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 9\Nero Burning ROM\Nero.exe.Manifest". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.4053"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Ich kann damit nich wirklich was anfangen. Kann mir jemand'nen Rat geben????
Achso ich hab Vista Ultimate 64.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 09. November 2009, 11:47:06 »
Normalerweise besagt diese Meldung, daß die Software inkompatibel zu Deinem Windows ist. Hast Du die neueste Nero-Version?
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-trial.php

Versuche mal, im Kompatibilitätsmodus "Windows XP" oder "Windows Vista" zu installieren und/oder zu starten.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 09. November 2009, 12:00:34 »

Im Ereignisprotokoll steht :
 "Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 9\Nero Burning ROM\Nero.exe.Manifest". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.4053"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Weist auf fehlende Visual C++ Runtime hin. Diese mal runterladen und installieren. VC80.CRT ist eigendlich die Visual C++ Runtime 2005. http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?FamilyID=32bc1bee-a3f9-4c13-9c99-220b62a191ee&displaylang=en

Aber da es schon eine neuere gibt, würde ich zuerst die neuere probieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #3 am: 09. November 2009, 12:15:07 »
Als erstes mal DANKE für die schnellen Antworten!!
Also, ich hab die neuste Version und ich habs jetz mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht aba da bekomme ich die selbe Meldung.
Mit diesem C++ hab ich auch schon mal was gelesen. Hab mir die neuere Version runtergeladen und versucht zu installieren. Aber selbst da bekomme ich'ne Fehlermeldung.

Im Ereignisprotokoll steht : "Produkt: Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022 -- Fehler 1935.Fehler beim Installieren der Assembly "Microsoft.VC90.ATL,version="9.0.21022.8",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",processorArchitecture="x86",type="win32"". Weitere Informationen finden Sie unter "Hilfe und Support". HRESULT: 0x80070422. Assemblyschnittstelle: IAssemblyCacheItem, Funktion: Commit, Komponente: {76C3F0F6-9B9D-35DA-81C6-CA8A88CC93CA}"

Und was nu??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 09. November 2009, 12:30:33 »
Als erstes mal DANKE für die schnellen Antworten!!
Also, ich hab die neuste Version und ich habs jetz mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht aba da bekomme ich die selbe Meldung.
Mit diesem C++ hab ich auch schon mal was gelesen. Hab mir die neuere Version runtergeladen und versucht zu installieren. Aber selbst da bekomme ich'ne Fehlermeldung.

Im Ereignisprotokoll steht : "Produkt: Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022 -- Fehler 1935.Fehler beim Installieren der Assembly "Microsoft.VC90.ATL,version="9.0.21022.8",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",processorArchitecture="x86",type="win32"". Weitere Informationen finden Sie unter "Hilfe und Support". HRESULT: 0x80070422. Assemblyschnittstelle: IAssemblyCacheItem, Funktion: Commit, Komponente: {76C3F0F6-9B9D-35DA-81C6-CA8A88CC93CA}"

Und was nu??

Versuch bitte dann noch einmal die ältere (2005) C++ Runtime.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Nero 9 Side-bySide Problem!
« Antwort #5 am: 09. November 2009, 13:10:23 »
Hallo Gorlem,.....:bigwelcome

in der Fehlermeldung steht: Produkt: Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86

Du hast aber Windows Vista 64 bit (x64)!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 09. November 2009, 13:13:43 »
Ja. Aber Nero 9 wird unter x64 im 32-Bit-Emulationsmodus ausgeführt.
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-trial.php
Vielleicht braucht man dann auch die 32-Bit-Runtime.  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 09. November 2009, 13:30:17 »
Danke netzmonster!
Ok ich habe die c++2005 drauf. Die war aber schon vorher da.
Die von 2008 kann ich weiterhin nicht installieren. Da kommt dann immer die Fehlermeldung.
Ich habe übrigens gerade bemerkt das ich auch keine Updates mehr machen kann. Wenn ich auf Updates suchen klicke dann kommt immer : Fehler CODE 80070422
Ich werd noch bekloppt!! Hab auch schon gegoogelt aber hab kein befriedigendes Ergebnis gefunden.
Wäre echt SUPER wenn ihr mir helfen könntet!!!
Ich muss erstma los. Ich schau heute abend nochma rein...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #8 am: 09. November 2009, 13:34:35 »
Danke netzmonster!
Ok ich habe die c++2005 drauf. Die war aber schon vorher da.
Die von 2008 kann ich weiterhin nicht installieren. Da kommt dann immer die Fehlermeldung.
Ich habe übrigens gerade bemerkt das ich auch keine Updates mehr machen kann. Wenn ich auf Updates suchen klicke dann kommt immer : Fehler CODE 80070422
Ich werd noch bekloppt!! Hab auch schon gegoogelt aber hab kein befriedigendes Ergebnis gefunden.
Wäre echt SUPER wenn ihr mir helfen könntet!!!
Ich muss erstma los. Ich schau heute abend nochma rein...

zu dem Fehlercode hab ich auf anhieb das hier gefunden. Mal ausprobieren obs was bringt http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Windows-Update-error-80070422-80244019-or-8DDD0018

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #9 am: 27. November 2009, 09:06:31 »
Hallo ich bins nochmal...
Also erstmal danke für eure Antworten!!
Ich hab das gemacht was auf der Midrosoft Seite steht aber es hat nix geholfen. Ich kann nicht mal das SP2 installieren! Da kommt immer der selbe Fehlercode. Hab sogar eine Anleitung bei Microsoft gefunden wie man eine *.bat Datei erstellt die alle Dienste wieder Aktivieren soll. Das hat aber auch nicht geklappt.
Ist aber halb so wild, ich werde mir demnächst sowieso eine neue Festplatte zulegen und dann Vista neu installieren. Ich hoffe dann geht das mit dem updaten und das ich Nero installieren kann.

vista winamp windows exe update 64bit probleme wiederherstellen error startet
download programme version kompatibel bit problem installation installiert visual forum