519 Benutzer online
25. April 2024, 22:13:38

Windows Community



Zum Thema Nero Codec verursacht Fehler bei ansicht von Moviefiles - Hallo an alle nicht Vista durch den Schredder jägern!                   http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tO... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nero Codec verursacht Fehler bei ansicht von Moviefiles

 (Antworten: 7, Gelesen 7412 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Nero Codec verursacht Fehler bei ansicht von Moviefiles
« am: 21. Februar 2007, 01:07:23 »
Hallo an alle nicht Vista durch den Schredder jägern!                   http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tOGwno

Mir ist aufgefallen das wenn ich einen Ordner öffne welcher Filme beinhaltet das ich die Fehlermeldung                                            COM Surrogate funktioniert nicht mehr.
Durch interessiertes Googeln konnte ich erfahrung bringen das es wohl mit Nero und einem gewissen Codec zusammenhängt.
In der normalen Listenansicht ist der Fehler nicht mehr vorhanden!!

Doch leider ist mir nix genaueres bekannt in wiefern man da änderungen vornehmen kann um diesen Fehler zu beheben.

Nutze Nero 7.5.9.0 Burning Rom/Nero Express/Cover Designer sowie Start Smart der rest wurde nicht Installiert.

Weiss einer von euch genaueres bezöglich Konfliklösung?

Würde mich über hilfreiche Tips und Anmerkungen freuen.....

Hoffe es gibt keinen Ärger wegen des Links

Mit den besten grüßen sashkatze




(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #1 am: 21. Februar 2007, 01:14:41 »
Also es liegt bzw kann nur am Divx codec liegen,da das bei mir nur kommt,wenn ich divx und xvid dateien abspiele! Liegt definitiv nicht an Nero sondern ganz und alleine am Divx codec,aber kommt zwar immer das COM nicht mehr funktioniert,aber einfach abrrechenen drücken spielt trotzdem alles ab!! Denk wohl,dass der divx codec  nicht 100%ig komatibel mit vista ist also noch nicht!!! Muss man aufn update von Divx warten!!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #2 am: 21. Februar 2007, 01:17:59 »
Hallo,

stimmt das könnte auch eine möglichkeit sein.
Naja abwarten und Tee trinken. Wir haben ja noch sooooo vieeeeel zeit mit vista vor uns.

Gruß und Dank von Sashkatze

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #3 am: 21. Februar 2007, 01:53:37 »
genau hehe ne liegt aber definitiv am divx codec da es ja nur bei avi dateien kommt das problem!! Aber egal solang mein pc dat abspielt kann dat so oft kommen wie es will!!  ;D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 21. Februar 2007, 08:40:17 »
ganz ehrlich? hab nero 7 ja gestern gekauft und installiert, ich fand es eine sauerei, das ich mir erst 30 min lang Nero von der HP runterladen musste und erst dann die installation durchführen konnte...

Und dann will nero sich allen ernstes für alle möglichen Medien als standart Programm eintragen? LÖL alter

Nero wird immer schlechter... Die versionen zu teuer und zu dick mit SW bestückt, die keiner braucht, oder die kostenfrei im netz befindlich ist...


MFG

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
Re: Nero Codec verursacht Fehler bei ansicht von Moviefiles
« Antwort #5 am: 21. Februar 2007, 08:51:46 »
tjoohooo .... :D :D
den fehler hatt ich auch vom ersten tag der neroinstallation .....

Abhilfe schafft die Einstellung "Immer Symbole statt Miniaturansichten zeigen" in den Ordneroptionen - dadurch werden die Vorschaubildchen deaktiviert. ;)


hoffe ich konnte helfen  ;)
« Letzte Änderung: 21. Februar 2007, 08:56:37 von Gismo »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #6 am: 30. November 2008, 08:26:09 »
ich weiß der thread ist alt aber es gibt noch ne bessere lösung für das problem auser die miniaturansicht zu deaktivieren
... zumindest hats bei mir geholfen ffdshow zu installieren
http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 30. November 2008, 16:45:16 »
Bei vielen ist für die COM-Surrogate Fehlermeldung ein veralteter DivX-Codec verantwortlich.
1. Zuerst bei Nero die Software aktualisieren. Klick auf NeroToolkit und NeroProductSetup und folge den Anweisungen.
2. Aktualisiere sämtliche Codecs auf dem PC mit einem aktuellen Codec-Pack (K-Lite-Codec-Pack),z.B. hier
http://www.computerbild.de/download/K-Lite-Codec-Pack_10295.html
Nach der Installation und Neustart müsste es funktionieren!

vista windows exe update probleme download neustart weg treiber version
problem installation keine dateien media avi service pack smart player