357 Benutzer online
20. April 2024, 02:38:28

Windows Community



Zum Thema explorer.exe ...fehler verursacht. BILDER schuld?! - Hallo Leute!Bin im Besitz eines Asus M51SN - mit Vista Home Premium.Problem äußert sich so: 1. Ich öffne einen Ordner mit u.a. Bildern (Jpg) siehe Screenshot:2.... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

explorer.exe ...fehler verursacht. BILDER schuld?!

 (Antworten: 17, Gelesen 9376 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
explorer.exe ...fehler verursacht. BILDER schuld?!
« am: 28. Dezember 2008, 19:33:44 »
Hallo Leute!

Bin im Besitz eines Asus M51SN - mit Vista Home Premium.

Problem äußert sich so:
1. Ich öffne einen Ordner mit u.a. Bildern (Jpg) siehe Screenshot:
meinpc - go-windows.de

2. Ich möchte irgend ein Bild öffnen - Explorer.exe verabschiedet sich mit folgender Meldung:
go-windows.de

Ich ahne da ja was. Nur bin i mir nicht sicher ob das stimmt... Ich hab ein Paar bilder vom Internet runtergespeichert und auf einmal bestand das Problem. Das Bild war aber 100% VIRENFREI. da bin ich mir 1000 % sicher. Das Problem hatte ich schon bei einem anderen Laptop bei dem Bilder vom alten Rechner rüberkopiert wurden.

Hat jemand eine Idee???? Bitte Danke!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2008, 20:55:17 »
Wenn du einen Verdacht hast,dann laß das Book von Kaspersky / Symantec .ect, per Online prüfen. Was passiert bei einer Online Suche.

Rufe unter suchen : mrt  auf. ausführen. Den Defender auch. Findest du in der Systemsteuerung.

Das ist drauf ? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a7bf790b-3249-4ee8-9440-fa911ebbc08a

Und das auch drauf : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b9de7937-2c12-4f16-ad66-a31b83931953
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 21:04:22 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 21:07:41 »
hab alles schon geprüft. wie gesagt. bin mir sicher das da keine viren im spiel sind.

updates hab ich jetzt mal geladen udn werd sie dann isntallieren. vermutlich sind sie das aber schon :) mal sehn! ich meld mich! danke trotzdem vorerst!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2008, 21:27:23 »
Der Fehler wird scheinbar durch die gdiplus.dll verursacht. Installiere die aktuelle .NET Framework Version, vielleicht wird dadurch das Problem behoben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2008, 20:12:30 »
hm. hat leider nichts gebracht =(

manchmal hängt sich auch das com surrogate und das windows defender interface auf! :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: explorer.exe ...fehler verursacht. BILDER schuld?!
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2008, 21:37:44 »
Hast Du Nero installiert? Wenn ja, welche Version?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 22:42:29 »
ja hab ich aber erst nachcdem das problem auftrat installiert. die komplette installation ist noch recht neu. aber ich hab so die befürchtung das eine neue windwos installation das problem auch nur temporär behebt.



thx alot

aja. ist ein nero 9 lite demo

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2008, 23:29:52 »
ja hab ich aber erst nachcdem das problem auftrat installiert. die komplette installation ist noch recht neu. aber ich hab so die befürchtung das eine neue windwos installation das problem auch nur temporär behebt.



thx alot

aja. ist ein nero 9 lite demo

zur probe mal deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2008, 14:08:38 »
kein erfolg. :(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2008, 14:18:13 »
Deaktiviere mal die Miniaturansicht, aktiviere also die Detail-Ansicht. Ich denke, daß es an der Vorschau-Funktion liegt, die mit einigen Deiner Bilderchen nicht zurecht kommt (vermutlich die besonders scharfen  :evil: ).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: explorer.exe ...fehler verursacht. BILDER schuld?!
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2008, 15:15:22 »
Deaktiviere mal die Miniaturansicht, aktiviere also die Detail-Ansicht. Ich denke, daß es an der Vorschau-Funktion liegt, die mit einigen Deiner Bilderchen nicht zurecht kommt (vermutlich die besonders scharfen  :evil: ).

Führe das einmal aus : Und den Hacken setzen. Und lesen und handeln
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 21:25:43 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2008, 16:48:46 »
Deaktiviere mal die Miniaturansicht, aktiviere also die Detail-Ansicht. Ich denke, daß es an der Vorschau-Funktion liegt, die mit einigen Deiner Bilderchen nicht zurecht kommt (vermutlich die besonders scharfen  :evil: ).

dachte ich auch shcon. hab dazu dann mal über dne total commander (ohne minitaturansicht) versucht bilder zu öffnen dann hängt sich das com surrogate auf :)

"Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   DllHost.exe
  Anwendungsversion:   6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel:   4549b14e
  Fehlermodulname:   gdiplus.dll
  Fehlermodulversion:   5.2.6001.18065
  Fehlermodulzeitstempel:   48180344
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   0002c45b
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   e0cc
  Zusatzinformation 2:   7fde4c5b1ad07246b9fcfe06547aa85f
  Zusatzinformation 3:   a219
  Zusatzinformation 4:   d1b120b4c53171614cac7eb81f11ca49

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
"

na klasse.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2008, 21:01:09 »
COM Surrogate ist meistens ein Codec Problem. Hast Du ein Codecpack installiert?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2008, 21:28:22 »
COM Surrogate ist meistens ein Codec Problem. Hast Du ein Codecpack installiert?

Nero mit dem Cleaner entfernt ? und meinen Anhang einmal lesen . Vorherige Post. PDF

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 06. Januar 2009, 23:04:24 »
kannst du die Bilder mit einem anderen Programm (z.b. Paint) öffnen?

Vielleicht liegts ja an der Bilder Vorschau?

vista windows exe 64bit asus probleme error programme treiber problem
installation keine bildvorschau commander installiert forum eigenen 2007 geht anzeigen